» über uns

» Registrierung

Hallo neue User
Aufgrund massiver Fake-Anmeldungen waren wir gezwungen die bisherige Anmeldeprozedur zu schließen.

Es ist jedoch weiterhin möglich registrierter User in diesem Forum zu werden.

Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht mit folgendem Inhalt:

- Deinen gewünschten Usernamen
- Deinen Vor- und Nachnamen
- warum Du Mitglied werden möchtest
- eine Telefonnummer unter der wir Dich erreichen können
- Dein Wohnort mit Postleitzahl

Fehlen diese Angaben, kann eine Registrierung im Forum nicht erfolgen.
Prüfe also bitte, ob alle Angaben vollständig sind!

Die Telefonnummer dient nur der Überprüfung, ob Du eine reale Person bist und wird anschließend in unserem System gelöscht.

Unser Moderations-Team nimmt daraufhin Kontakt mit Dir auf und erstellt anschliessend Deinen Account.

Du kannst uns deinen Registrierungswunsch über das Kontaktformular (Link) zukommen lassen.
Wähle dort als Betreff "Registrierung" aus und vergiss nicht uns die oben genannten Infos mitzugeben!

Dein DIY-Hifi-Forum Team
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard Fostex FX200 in SaRaiFo fürs Homeoffice

    Habe im Homeoffice meinen alten (12 Jahre!) Philips 42" LED-TV installiert. Endlich kommen meine geliebten Fostex FX200 zum Einsatz, von denen ich vor einiger Zeit ein recht gut erhaltenes Paar ergattern konnte:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1155.jpg
Hits:	46
Größe:	81,5 KB
ID:	66238 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1160.jpg
Hits:	71
Größe:	80,6 KB
ID:	66239 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1164.jpg
Hits:	79
Größe:	93,2 KB
ID:	66240

    10 L CB an einem Luxman L4. Mal sehen, ob ich mit dessen Klangregelstufen auskomme, oder noch passive Sperr- / Saugkreise erforderlich sind. Evtl. spendiere ich noch einen Variovent. Holz ist SaRaiFo von https://designholz.com/massivholz/sa...alisander/?p=1

    Erstes Probeliegen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2022-05-14 at 16.20.16.jpeg
Hits:	138
Größe:	97,8 KB
ID:	66241

    und "angefeuert" (erstmal nur Wasser):

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2022-05-14 at 16.21.38.jpeg
Hits:	175
Größe:	104,0 KB
ID:	66242


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    705

    Standard

    ich hatte eine Weile die FX120, die haben mir richtig gut gefallen. Das war aber zu einer Zeit wo ich nach der Scheidung Geld brauchte, und dann habe ich sie verkaufen müssen. Wenn ich mal wieder ein Paar erwische werde ich sicher zuschlagen. Beim FX200 habe ich, speziell im Hochton unter Winkel, keine so gute Hörerfahrung.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4688 (Mittel).JPG
Hits:	117
Größe:	115,0 KB
ID:	66243Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4692 (Mittel).JPG
Hits:	88
Größe:	121,1 KB
ID:	66244
    Geändert von timo (15.05.2022 um 09:49 Uhr)

  3. #3
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.037

    Standard

    Mouthwatering
    Gruß
    Arnim

    "...und jetzt sitzen wir schon in der ersten Reihe beim Weltuntergang und sind immer noch nicht zufrieden"

  4. #4
    Eigener Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    5429x
    Beiträge
    648

    Standard

    Hi Fosti

    Sehr nice angefeuert, das Bordedeaux plus Chamois macht sich gut.

    Kannst du mal ein paar "ehrliche" Messungen veröffentlichen?
    Hat mich immer interessiert ob der FX200 wirklich so brettlinear ist wie Fostex es "schönt".

  5. #5
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Moin ja, mache ich. Jetzt ist aber erst der FE168NS + FT 28 D dran. Das "Anfeuern" war jaa nur Wasser und das Gehäuse muss erst noch mal geschliffen werden.

  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Mal sehen ob ich einen SHT dazu nehme: https://fostexinternational.com/docs...s/pdf/T96A.pdf

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Ja fuck.....zumindest optisch und haptisch haben die es drauf.....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3247.jpg
Hits:	97
Größe:	560,8 KB
ID:	68261 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3248.jpg
Hits:	87
Größe:	561,3 KB
ID:	68262

    P.S.: Nur das "Made in China" ist leider nicht so japanisch.....
    Geändert von fosti (28.11.2022 um 23:02 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    1.057

    Standard

    Moin Christoph,

    wäre schön wenn du die mal ungeschönt Messen könntest.
    Ich hatte mal die T90A probiert und war für einen HT ziemlich enttäuscht :

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	T90A-2_Klirr.jpg
Hits:	68
Größe:	68,4 KB
ID:	68265

    Grüße Dirk

  9. #9
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Moin Dirk,

    werde ich machen. aktiv getrennt und auch passiv......habe mir einen Sack voll MKP/MKT und kleine Spulen 0,1-0.22mH bestellt......und das ich als "Aktivler"

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0