» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
» Registrierung
Hallo neue User 
Aufgrund massiver Fake-Anmeldungen waren wir gezwungen die bisherige Anmeldeprozedur zu schließen.
Es ist jedoch weiterhin möglich registrierter User in diesem Forum zu werden.
Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht mit folgendem Inhalt:
- Deinen gewünschten Usernamen
- Deinen Vor- und Nachnamen
- warum Du Mitglied werden möchtest
- eine Telefonnummer unter der wir Dich erreichen können
- Dein Wohnort mit Postleitzahl
Fehlen diese Angaben, kann eine Registrierung im Forum nicht erfolgen.
Prüfe also bitte, ob alle Angaben vollständig sind!
Die Telefonnummer dient nur der Überprüfung, ob Du eine reale Person bist und wird anschließend in unserem System gelöscht.
Unser Moderations-Team nimmt daraufhin Kontakt mit Dir auf und erstellt anschliessend Deinen Account.
Du kannst uns deinen Registrierungswunsch über das Kontaktformular (Link) zukommen lassen.
Wähle dort als Betreff "Registrierung" aus und vergiss nicht uns die oben genannten Infos mitzugeben!
Dein DIY-Hifi-Forum Team
-
-
ich drucke ‚auf Gehrung‘
Cool, gut gelungenes Multiplex-Gehrungs-Gehäuse! Nimm Imbus-Schrauben oder Torx an Stelle von Kreuzschlitz, da kommt das noch professioneller rüber. Man sieht halt immer wieder: Multiplex auf Gehrung ist einfach schön. Ich lese gespannt mit.
Gruß von Sven
Ich unterstütze Paul Ellis bei seiner Entwicklung 3D gedruckter Chassis
www.polymate3d.com
-
-
ich drucke ‚auf Gehrung‘
 Zitat von ArLo62
Edit: Ach ja, ist nicht auf Gehrung. Bis auf 5 mm eine Nut rein gefräst.
Noch besser! Ein bisserl Deckel passt doch!
Gruß von Sven
Ich unterstütze Paul Ellis bei seiner Entwicklung 3D gedruckter Chassis
www.polymate3d.com
-
-
Moin,
wenn du die Kiste zusammengekloppt hast komme vorbei......ich habe ein Vorrat von Passivbauteilen.... dann versuchen wir mal was.
Jrooß
-
Japp, will am Wochenende mal Impendanzmessungen machen. Bis dahin sollten die Dinger zusammengekloppt sein
Mach einen roten Knopf "Nicht drücken, Lebensgefahr!", irgendeiner drückt schon drauf!
-
Hi zusammen!
Ich immer noch nicht gemessen 
Habe ne klassische 3kHz, 12dB Weiche dran gefrickelt + ein 8Ohm L-Pad und spielt wie Sau das Teilchen. Also alles da. Ich habe danach die Werte in Boxsim eingegeben und die hat bestätigt das es fast genau passt. Mit 4 Bauelementen. Zufallstreffer.
Die Abstimmung der PM stimmt aber noch nicht. Pi mal Auge Gewichte dran geschraubt. Geschätzt ungefähr 1/4 Masse zu viel.
Die Teile für die berechnete Weiche sind heute angekommen von Quint. Mal sehen ob ich Sonntag ein paar Messungen schaffe.
Die Gehäuse sind genau richtig für die beiden Lautsprecherchen. Freu mich richtig.
Gruss
Arnim
Edit: Ich glaube, ich baue nur noch geschlossen oder mit PM. Hat sich die Zeit und die Kohle für die Erkenntnis doch gelohnt.
Mach einen roten Knopf "Nicht drücken, Lebensgefahr!", irgendeiner drückt schon drauf!
-
Nachdem ich jetzt bestimmt 150€ für Weichenteile verballert habe, lande ich wieder genau da wo ich angefangen habe. Alles andere war schon akustisch nicht ok, da habe ich nur quick und dirty mit dem Handy und dem Dayton imm-6 gemessen und gesehen, dass es nicht passt.
-
Erfahrener Benutzer
Haste die Messungen parat?
-
Hi, kommt. Mir fehlt noch eine 2,7 mH Spule. Nirgendwo zu kriegen für normales Geld.
-
Erfahrener Benutzer
-
Ah, Danke!! Die 1mm Version habe ich schon im Warenkorb. Bin aber erst übernächste Woche Montag wieder zu Hause. Also werde ich Freitag bestellen.