» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    177

    Standard VituixCAD2 V2.0.85.1 und Linux unter Wine

    Hallo zusammen,

    zur Info und evtl. hat jemand ja ein ähnliches Problem: seit Version 2.0.85.1 benötigt VituixCAD Dotnet V4.52.

    Vituixcad läuft ja unter Wine sehr gut. Die Installation unter Linux ist in https://kimmosaunisto.net/Software/V...Linux_v0.1.pdf beschrieben.
    Nach der Installation funktionieren die Updates sehr gut über die Prüfung beim Programmstart und das sich öffnende Menü.

    Allerdings ist die Dotnet Version seit 2.0.85.1 nicht mehr aktuell. Nach dem 'Autoupdate' ließ sich bei mir Vituixcd nicht mehr starten und ich schaute erst mal blöd aus der Wäsche.
    In den Release Notes stand aber der Hinweis mit der Dotnet Version.

    D.h. in Wine mit:
    Code:
    winetricks dotnet452
    die Dotnet Version aktualisieren und dann die Vituixcad Installation durchführen:
    Code:
    wine ~/Downloads/VituixCAD2_setup2.exe
    Übrigens funktioniert das bei mir sehr gut im normalen 64-Bit Wineprefix.

    Bei Problemen (wie in der Anleitung beschrieben) sollte ein 32-Bit Prefix genommen werden (die 32-Bit Umgebung muss natürlich vorhanden sein):
    Code:
    WINEPREFIX=~/.wine-32 winetricks dotnet452
    WINEPREFIX=~/.wine-32 wine ~/Downloads/VituixCAD2_setup2.exe
    Achso: Pfade sind natürlich anzupassen - die Beispiele gelten für meine Installation.

    Viele Grüße
    André

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    177

    Standard

    Leider kann ich den Ursprungsbeitrag nicht mehr editieren.
    Zur Info: es gibt eine aktualisierte Anleitung für die Installation von Wine unter Linux: https://kimmosaunisto.net/Software/V...Linux_v0.2.pdf
    Jetzt mit Verweis auf dotnet452.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0