» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Ich stelle mal meinen virtuellen Stuhl hier auf 
Das Limmer 630 scheint ja sehr beliebt zu sein. Was macht den WG/Horn so beliebt, bzw. warum hast du es ausgewählt?
-
-
Inhaber auverdion
 Zitat von fosti
Bei mir wird es auf der Front ein Limmer 630 mit Originalbestückung
Was ist denn die Originalbestückung?
-
Moin.
Christoph, auch ich habe mich gefragt, warum da steht "zwei Forenmitglieder bauen...". Das hat auch bei mir impliziert, dass Du von zwei weiteren Personen schreibst. Es wäre klarer gewesen, wenn Du geschrieben hättest "ich baue mit xxx einen...".
Darauf wollte Jörn hinaus und das hätte ich heute auch gefragt, weil mir ein entsprechender Tread gefehlt hätte.
Also: beim nächsten Mal gerade heraus "Ich baue mit Karlchen Müller einen xxx-Klon". Dann weiß jeder gleich, was gemeint ist.
Gruß
Günther
"Listen to the music"
Was ist denn die Originalbestückung?
Ich tippe nach sorgfältigem Studium der Herstellerseite auf
Scan-Speak 18W-8434 und Vifa-Peerless XT19TD00 04
Gruß, Onno
wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.
-
Chef Benutzer
-
-
Ich bin an dem Thema noch dran.
Allerdings bin ich noch nicht ganz durch mit der Planung. Muss ein bisschen ans Budget denken.
Die Sub Sektion wird bei mir auch je 2 Reckhorn.
Ich habe hier von Jörn noch 2 SB17NBAC35-4 TMTs. Wenn die funzen werde ich die nehmen. Muss ich noch messen. Ebenfalls mit Kiemen.
Obenrum WG300 mit mod. DT300 bzw. Scan Speak D2604 / 833000. Die Monacor Teile liegen auch schon hier rum.
Im Moment habe ich teilaktiv im Kopf für die Entzerrung untenrum. Ist aber noch im freien Fall.
Ich werde erstmal meine W130/TW70 fertig machen und mal sehen was die Gesundheit hergibt. Also wenn alles klappt werde uch ab Juli/August mit dem Testgehäuse anfangen. Vielleicht werfe ich das für TMT dann nochmal um. Freu mich drauf.
Auch die Idee die Front komplett aus Massivholz zu fräsen habe ich noch nicht ganz verworfen.
Gruß
Arnim
Edit: Limmer ist insoweit schonmal super, dass TMT und HT max zusammen rücken und die Energieabstrahlung sieht in den Charts auch klasse aus.
Gruß
Arnim
Wer für alles offen ist, kann irgendwo nicht ganz dicht sein.
-
Ist an diesen Reckhorn eigentlich was besonderes? Oder warum setzt ihr die ein?
-
Vollaktiv per DSP
Beim Reckhorn ist das Verhältnis aus Verschiebevolumen zu Gehäusevolumen ziemlich gut, zudem arbeitet der auch einigermaßen klirr- und nebengeräuscharm, insbesondere wenn man das ganze dann noch in Relation zum Preis sieht. Ich hab den ja auch im Einsatz, wenn auch in einem etwas anderen Szenario. Für etwas vergleichbar leistungsfähiges muss man bei der Konkurenz deutlich mehr zahlen, ohne das es im Anwendungsfall als Sub bis max. 200 Hz deutliche Vorteile gäbe.
Ich denke gerade darüber nach bei meinen aktuell im Bau befindlichen Lautsprechern die seitlichen PMs durch Kiemen zu ersetzen...
Gruß, Onno
wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.
-
Brauchbarer Hub, niedrige Fs, wenig Vas, günstig. Das sind meine Attribute. Wenns nicht klappt, gehe ich in die nächste Kategorie. Das wird dann gleich richtig teurer.
Wird ja erstmal ein Testgehäuse. Dann sehe ich wie weit ich damit komme.
Gruß
Arnim
Edit: Au Onno! Willkommen im Club
Gruß
Arnim
-
Also passablen Tiefbass in kleinen Gehäusen zu einem günstigen Preis? So in etwa?
-
Genau! Entzerrt nicht gerade für Hallenbeschallung geeignet aber für meine Butze sollte es reichen
Gruß
Arnim
-
HSG Bayern
Optimal als "Boxer" impulskompensiert einsetzbar.. SPL profitiert auch noch etwas dabei...
-
So, gestern es endlich mal wieder geschafft als Zerspaner tätig zu sein. Die seitlichen Kiemen fehlen noch und die Durchbrüche der Kammwerk Gehäuse werden auch noch verschlossen, so dass der TMT auf der Front und die beiden Subs auf der Rückseite getrennt sind.

P.S.: Eigentlich ein Jammer, dass es die Kammwerk Gehäuse nicht mehr gibt. Für den Preis waren sie wohl zu gut und das Gejammer zu groß: "1,5 Liter zu wenig/zu viel" o.Ä. echt schade......
-
 Zitat von fosti
So, gestern es endlich mal wieder geschafft als Zerspaner tätig zu sein. Die seitlichen Kiemen fehlen noch und die Durchbrüche der Kammwerk Gehäuse werden auch noch verschlossen, so dass der TMT auf der Front und die beiden Subs auf der Rückseite getrennt sind.
P.S.: Eigentlich ein Jammer, dass es die Kammwerk Gehäuse nicht mehr gibt. Für den Preis waren sie wohl zu gut und das Gejammer zu groß: "1,5 Liter zu wenig/zu viel" o.Ä. echt schade......
Wie geht man bei der Gestaltung und Positionierung der Nieren vor? Gibt es eine Berechnungsgrundlage oder schlicht Try and Fail?
-
 Zitat von mar1o
Wie geht man bei der Gestaltung und Positionierung der Nieren vor? Gibt es eine Berechnungsgrundlage oder schlicht Try and Fail?
Skalierung von der 8C......oder auf Deutsch: Dreisatz! Der meiste Spielraum liegt mMn bei der Bedämpfung.
-
Ja, dann bin ich auf die ersten Resultate gespannt. Weiterhin frohes Schaffen und viel Erfolg.
-
Wenig Wissen viele Fragen
Ich klappt dann auch mal den Stuhl aus Sehr spannend.
-
Au Mann. Ich bin froh dass ich hier noch nix geschrieben habe. Ich werde mein Ding Ende des Jahres fertig machen und dann schlauer Weise im übertragenen Sinn " einfach die Fresse halten".
Grüsse
Arnim
Gruß
Arnim