» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Zeige Ergebnis 181 bis 197 von 197
  1. #181
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard Verstärkungsfaktor

    Moin,
    da wir hier wohl mit unseren schwarzen Platinen wahrscheinlich die ältesten ICEpower 50ASX2 Module eingefangen und in Betrieb genommen haben, muss ich feststellen, dass sie anscheinend einen geringeren Verstärkungsfaktor als die neueren grünen haben. Ich habe keine grüne 50er hier, aber meine 125in BTL-Betrieb und die grüne 50BTL haben den gleichen Verstärkungsfaktor, während die schwarzen im BTL-Modus deutlich leiser sind. Während ich mit den 125 im Stereobetrieb an meinem Küchenradio voll ausgesteuert bekomme, wird der Schwarze deutlich leiser laut.
    Hier scheint mir im Normalbetrieb ein Buffer wirklich notwendig zu sein.
    Jrooß Kalle
    Geändert von Kalle (03.03.2022 um 09:55 Uhr)

  2. #182
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    911

    Standard

    Moin zusammen,

    das Werk ist vollbracht. Mein TEAC Umbau ist fertig und läuft super.
    Zusätzlich zum Einbau des miniDSP 2x4 HD habe ich eine EIN- Anzeige und eine FB realisiert. Sowohl die Anzeige mit einer weißen LED, deren Helligkeit ich mit einem Vorwiderstand abgeschwächt habe als auch die IR Fernbedienung nutzen das Kunststoffteil in der Mitte der Front als Fenster.
    Für die IR FB kommt ein Kunststofflichtleiter zum Einsatz, dessen 1mm Fase genau durch den kleinen Punkt schaut, nachdem ich selbigen vorsichtig nach innen durchbohrt habe. Der Lichtleiter endet über der IR-Diode des miniDSP, die ich ein wenig nach innen gebogen habe. Der Lichtleiter ist schräg angeschnitten, um einen breiten Streukegel zu bekommen. Funktioniert perfekt.
    Die EIN LED leuchtet von oben in das Kunststoffteil. Hier nimmt eine 5 mm Bohrung die LED auf. Die LED ersetzt die blaue LED des miniDSP.

    Die rückseitige Blende ist dank meiner Ungeduld leider nicht perfekt gelungen. Ich konnte nicht widerstehen, den Ausschnitt zu sägen, bevor das miniDSP eingetroffen war. So kam es, dass auf der linken Seite ein kleiner Schlitz ist. Messfehler. Naja, deshalb mache ich keine neue Blende.

    Hier ein paar Fotos.

    Viele Grüße

    Thomas
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3386_edited.jpg
Hits:	200
Größe:	263,6 KB
ID:	65608   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3392_edited.jpg
Hits:	130
Größe:	203,8 KB
ID:	65613   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3389_edited.jpg
Hits:	145
Größe:	173,4 KB
ID:	65609   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3391_edited.jpg
Hits:	118
Größe:	191,2 KB
ID:	65610   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3392_edited.jpg
Hits:	134
Größe:	225,2 KB
ID:	65611  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3393_edited.jpg
Hits:	138
Größe:	110,9 KB
ID:	65612  
    Geändert von Yogibär (26.03.2022 um 10:20 Uhr)

  3. #183
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard

    Hallo Thomas,
    fine, edeles Etui. Wie kommst du mit der Empfindlichkeit der ICEeingänge hin, die scheinen mir deutlich kleiner zu sein als bei den 125ern. Nett ist natürlich bei Hornsystemen, da nimmst du volle Lotte für den Bass und den normalem für die Hörner...... schon musst du weniger digital wegnehmen.
    Ich bin gespannt wie deine Einsatzberichte aussehen. Wenn du im DSP jeweils für Knal 2 und 4 die fase drehst kannst du das Ganze auch Zweikanal in BTL fahren..... habe ich ausprobiert, war im vergleich zum 50BTL viel leiser......ich vermute die schwarzen Platinen sind unempfindlicher, deshalb auch das ganze Brimborium mit den Boostern, meine grünen Platinen brauchen keinen.
    Leider habe ich keine grünen SE zum Vergleich......
    Jrooß Kalle

  4. #184
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    911

    Standard

    Hallo Kalle,
    danke für die Blumen.

    das Teil ist gestern Abend spät fertig geworden, daher habe ich noch keine Empfindlichkeitsmessungen gemacht, kommt aber noch. Was ist schon jetzt sagen kann ist, dass die kleine Kiste recht laut kann.
    Ich werde den Verstärker ausschließlich als 2x2 Kanal für meine 2-Wege Lautsprecher nutzen. Eines der nächsten Projekte ist ein 2-Wege Party Lautsprecher mit min. 96 dB/W Kennschalldruck. Dafür sollte das „Etui“ reichen.

    ein schönes WE

    Thomas

  5. #185
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Jep ich plane das auch für nen Aktivsystem, daher tendenziell einen dickeren Verstärker dazu. Den Gehäuseumbau finde ich super, hat mir einige Inspirationen gegeben und Überlegungen bestätigt.

  6. #186
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2019
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Ich habe noch 2 neue dieser TEACs, würde sie aber ggf. wieder verkaufen, da ich den Streaming-Teil so nicht brauche und mir die Nutzung als reine Endstufe denn doch zu wenig ist.
    Angebote bitte per PN...
    LG Dieter

  7. #187
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard

    Hallo Dieter,
    würdest du das bitte unter der üblichen Regeln unter Bieten einsetzen.
    Gruß Kalle

  8. #188
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard Letzes geplantes Schlachtfest.

    Moin;
    meinen letzten Teac werde ich schlachten und in das flache Galaxygehäuse incl. Netzfilter setzen, so wie hier.

    Dazu kommt ein Funk
    http://www.funk-tonstudiotechnik.de/...-2-spaltig.pdf
    als Buffer für Cinch und Desymmetrierer, Versorgung durch den ICEpower mit Spannungsregelung nach Handbuch .
    Gedacht ist das Kästchen hauptsächlich zur aktiven Treiberversorgung.
    Option ist zwischen den beiden Aktivbauteilen noch das Einschleifen meines letzten Panasonic Leitplastikpoties.
    Jrooß Kalle

    Edith meint hier wurde wohl ein Etui im Badezimmer ausgeweidet.
    https://www.ebay.de/itm/195015848942...oAAOSw3N9iK3Pj
    Geändert von Kalle (21.05.2022 um 12:05 Uhr)

  9. #189
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2019
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Wie kriegt man den Deckel ab, wenn die 4 Fußschrauben raus sind und die Alurahmen runter sind???

    Edith:
    Hat sich erledigt bzw. hat doch noch geklappt, zerstörungsfrei ;-)

    Wie man die 4 Haken und Ösen an den Seiten professionell und mit wenig Kraft löst erschließt sich mir zwar nicht, aber nu ist das Ding ja offen...
    Geändert von dieterkauso (12.01.2023 um 14:18 Uhr)

  10. #190
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard

    Leichter als bei einer Auster

  11. #191
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich muss noch das WAP AX Thema hochholen. Ich habe bei eienr Freundin eine Anlage aufgebaut:
    Vorverstärker: Wiim Pro Plus
    Endstufe: der WAP AX100 mit dem Klinkeneingang an dem Wiim verbunden. Alle Volumenregler am WAP auf max.
    Plattenspieler: Rega P1 plus

    Leider geht diese Kombination nicht über leicht erhöhte Zimmerlautstärke hinaus. Streamen geht deutlich lauter, aber nicht über den Plattenspieler.

    Ist da über den Cinchausgang mehr rauszuholen? Wie ich hier ab gelesen hatte, ist der Klinkenausgang lauter.

    Hat jemand eine Idee oder irgendwie das ASX Board direkt auf die Cinch Buchsen legen. Soll ja auschließlich als Endstufe dienen.

    Besten Dank,
    Marcel
    Geändert von boarder (06.04.2024 um 15:53 Uhr)

  12. #192
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard

    Hallo Marcel,
    ich würde das Gehäuse öffnen, das Eingangsboard incl . 12V Nerzteil einfach durch Entfernen der Steckerleitungen still legen. Die vier Anschlüsse, siehe ICEpower 50ASX2 Pläne, der Leitung zur Endstufe durchpitschem und dort ein Cinchleitungskabel direkt zum WIIM legen und anlöten. Das sollte die Probleme lösen.
    Jrooß Kalle

  13. #193
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Marcel,

    Quick and dirty ist , die Miniklinke als Eingang zu nutzen, dann ist es lauter.

    Lg Bernd

  14. #194
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo Bernd,

    der Wiim ist bereits mit dem Klinkeneingang verbunden, reicht aber nicht.

    Denke mal, alles andere stillegen ist die beste Variante.

  15. #195
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Marcel,

    sry, hab ich überlesen. bei mir reicht's, um ne Celestion 600 zu betreiben.
    LG Bernd

  16. #196
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard

    Hab' lange gesucht und Glück gehabt: Teac ​WAP AX250 gebraucht mit Fernbedienung für 100€ gegattert.
    Jetzt hab' ich vier von den Kisten.
    Geändert von horr (07.04.2024 um 20:14 Uhr)

  17. #197
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo,

    Operation geklückt, Patient spielt. Habe alles Unnötige entfert und nur noch eine Status LED eingebaut. Perfekt
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	02.jpg
Hits:	45
Größe:	135,0 KB
ID:	74009   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01.jpg
Hits:	63
Größe:	436,8 KB
ID:	74010   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	00.jpg
Hits:	49
Größe:	274,9 KB
ID:	74011  

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0