» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. #21
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.552

    Standard

    Scheint bei Folienbändchen eigen zu sein. Ich hampel mit dem RBT-10 auch schon ein paar Monate rum. Mittlerweile löppt er, ich hatte aber direkt 18dB getrennt.
    Gruß
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  2. #22
    gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2020
    Beiträge
    786

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Hört euch mal das Lied ab 16.17 von COLDPLAY an. Da ist richtig Bass drauf und was die Triple Play dann daraus macht ist verblüffend. Ich kenne keine Doppel 6er die da noch so schieben kann wie die TP. Und zwar Laut das die Bude wackelt.

    https://www.youtube.com/watch?v=0NN3rfMdd4A
    Nimm mal das hier:


    Künstlerisch zwar nicht so wertvoll. dafür aber Tiefbass bis in den Keller.

  3. #23
    Tinnitohr Benutzerbild von ax3
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Stadt der Mühlen
    Beiträge
    706

    Standard

    Tiefbass?
    Immer gern genommen

    Geändert von ax3 (30.01.2022 um 19:09 Uhr)

  4. #24
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine Doppel 6er die da noch so schieben kann wie die TP. Und zwar Laut das die Bude wackelt.
    Jede ahl Uhl mint sin klin Uhl wär en Nachtigall

    Leeve Jrooß Kalle

  5. #25
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Beide Titel kann man sich über die TP ohne Probleme anhören ohne das Gefühl zu haben das da was fehlt. Da geht ColdPlay deutlich tiefer.

    Ist ja auch egal - ich habe einen Narren an den TP gefressen und daran wird sich auch nichts ändern. Ich habe die zur Zeit an STA-2000D mit Pascal S-PRO2 Endstufen am laufen. Da kann schon mal die Clpping Lampe leuchten wenn es mir so richtig Spaß macht. Manch andere Chassis würden da wahrscheinlich jämmerlich ihren Geist aushauchen.

    Früher hatte ich die TP mal auf Phonogen Basshörnern betrieben - war nicht schlecht! Die da zu sehenden SPH-250KE habe ich dann mit Görlich TT245 oder JBL LE10 ersetzt. Die Kevlarmembran des SPH-250KE hält den Druck im Basshorn nicht aus.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Totale.jpg
Hits:	224
Größe:	96,0 KB
ID:	64468
    Geändert von Franky (30.01.2022 um 21:03 Uhr)
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  6. #26
    gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2020
    Beiträge
    786

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Beide Titel kann man sich über die TP ohne Probleme anhören ohne das Gefühl zu haben das da was fehlt. Da geht ColdPlay deutlich tiefer.
    Sicher nicht. Sabor Morena geht deutlich tiefer. Hört man natürlich nicht, wenn's der Lautsprecher nicht kann.


    Beide Titel kann man sich über die TP ohne Probleme anhören ohne das Gefühl zu haben das da was fehlt.
    Ja, klar . Des was fehlt merkt man erst, wenn man ein Setup hat, das den Basskeller auch wiedergibt. Die H-Saite eines 5-saitigen E-Basses schwirrt bei 31 Hz und selbst wenn die bei einem zehnminütigen Stück nur einmal angezupft wird, dann fehlt was, wenn der Lautsprecher das nicht kann.

    Oder Also sprach Zarathustra von Strauss. Oder der Saturn aus Holt's The Planets. Beide mit dem Subkontra-C aus dem Pedal (16 Hz).

    Wie geschrieben: Man kann sich auch schönreden, wenn der Lautsprecher schon zwei Oktaven drüber beginnt, schlappzumachen. Aber es entgeht einem nicht nur Spaß, sondern im Fall der oben beschrieben Stücke auch ein integraler Bestandteil des vom Komponisten beabsichtigten Klanggeschehens.

    Mein 23W/4557T02 in CB liegt da zwar auch schon ein paar dB unter Nennpegel, aber zumindest kann man noch hören, daß was ist.

  7. #27
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Kommst ja leider von weit weg sonst würde ich Dich mal zum Vergleichshören einladen. Oder ich schicke Sie dir einfach mal und lasse sie dann wieder abholen. Kann Dir versprechen das Du dich gewaltig wundern wirst.
    Geändert von Franky (30.01.2022 um 21:53 Uhr)
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  8. #28
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von Cossart Beitrag anzeigen
    .......

    Mein 23W/4557T02 in CB liegt da zwar auch schon ein paar dB unter Nennpegel, aber zumindest kann man noch hören, daß was ist.
    mein Reden! Wenn ich Kickbass schon lese, höre ich weg.......

  9. #29
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Die TP ist keineswegs auf Kickbass abgestimmt sondern eher viel tiefer als jedes Berechnungstool rausspuckt. Kickbass haben wir damals im Carhifi gemacht - dann aber richtig.

    Wie gesagt - mein Angebot steht - man muß nur die Eier haben es anzunehmen.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  10. #30
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Die TP ist keineswegs auf Kickbass abgestimmt sondern eher viel tiefer als jedes Berechnungstool rausspuckt. Kickbass haben wir damals im Carhifi gemacht - dann aber richtig.

    Wie gesagt - mein Angebot steht - man muß nur die Eier haben es anzunehmen.
    Wozu brauche ich dazu mehr als die beiden Testikel die ich schon habe? Wenn ich will zwinge ich meiner CB BR-Verhalten auf......und mit dem Vorteil ohne Rohrresonanzen etc.

  11. #31
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Ja klar Fosti - man kann sich alles mit DSP hinbiegen wollen - es muß aber das Chassismaterial das auch hergeben sonst ist Hopfen und Schmalz verloren. Das Bassreflex den Hub eines Chassis minimiert scheint dir entgangen zu sein. Viel Spaß beim Entzerren und dann mal laut machen.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  12. #32
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Ja klar Fosti - man kann sich alles mit DSP hinbiegen wollen - es muß aber das Chassismaterial das auch hergeben sonst ist Hopfen und Schmalz verloren. Das Bassreflex den Hub eines Chassis minimiert scheint dir entgangen zu sein. Viel Spaß beim Entzerren und dann mal laut machen.
    Ja klar ... du weißt ja immer alles besser....ich entzerre keine 5" bis zum Abwinken...meinen 4 Seas 10" traue ich da einiges an Entzerrung zu!

  13. #33
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Na dann, das kann ungefähr so hinhauen aber vielleicht gerade so. Den Vergleich mit den TP würde ich daher trotzdem wagen. Und auch laut machen - so richtig laut. Und dann mal sehen welche Systeme einknicken.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  14. #34
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Na dann, das kann ungefähr so hinhauen aber vielleicht gerade so. Den Vergleich mit den TP würde ich daher trotzdem wagen. Und auch laut machen - so richtig laut. Und dann mal sehen welche Systeme einknicken.
    Das BR-System.....wenn Du da ein mittelmäßiges Chassis wählst.....gute Nacht!
    aber auf er anderen Seite: CB zu entzerren braucht geeignete Chassis....

    ich sag es mal vorher.....bei BR macht das Chassis den DC Offset früher als man denkt.....
    ...und dann sch....e. ich auf den Pegelgewinn von BR......wenn's hinterher nix bringt

    https://tech.ebu.ch/publications/sqamcd

    Track 3 ...viel Spaß
    03 01 0:27 Electronic gong 100 Hz 4 M 1 X . . X . . . . .
    04 01
    aaah: Vorsicht mit dem Pegel.....


    Meine LS können das......
    Geändert von MOD Slaughthammer (31.01.2022 um 17:28 Uhr)

  15. #35
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Nehm ich an und du wirst scheitern
    Geändert von Franky (31.01.2022 um 02:18 Uhr)
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  16. #36
    gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2020
    Beiträge
    786

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Wie gesagt - mein Angebot steht - man muß nur die Eier haben es anzunehmen.
    Nur weil ich nicht innerhalb der ersten 10 Minuten zusage, heißt das noch lange nicht, daß ich nicht die Eier dazu hätte. Ich matche das gerade gegen meinen Dienstreisekalender. Ich fahre im ersten, spätestens Anfang zweites Quartal mindestens einmal nach Hamburg. Von dort bringt mich die Bahn in einer stunde nach Bremen.

    Abgemacht?

  17. #37
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    .....und du wirst scheitern
    Was? Kommt da jetzt das HB Männchen wieder hoch?! Ich dachte echt DAS hättest Du hinter Dir gelassen.....

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Ort
    Spreewald
    Beiträge
    372

    Standard

    Kommt mal runter, für den Preis ist das ein klasse Lautsprecher. Keiner hindert Nachbauer noch einen Subwoofer zu bauen, falls der Tiefgang nicht reicht. Frank klasse dass du das Anhören gleich anbietest.
    Um das Zusammenleben zu vereinfachen, gilt im Privatbau folgende Grundregel:

    Der Bauherr hat abschließend immer Recht!

  19. #39
    Tinnitohr Benutzerbild von ax3
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Stadt der Mühlen
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    Was? Kommt da jetzt das HB Männchen wieder hoch?! Ich dachte echt DAS hättest Du hinter Dir gelassen.....
    Dein Röhren im Forenwald als vermeintlicher Platzhirsch ist jetzt nicht unbedingt leiser.
    Ich wünsche Euch jedenfalls viel Vergnügen beim Seas CB vs. TP2 Battle.

  20. #40
    gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2020
    Beiträge
    786

    Standard

    Zitat Zitat von Wolf.Im.Schafspelz Beitrag anzeigen
    Frank klasse dass du das Anhören gleich anbietest.
    Volle Zustimmung! Ich finde es Klasse, dass Frank bzw. die TP sich einem Hörtest stellt und ich freu mich auf das Anhören bei ihm.
    Geändert von gesperrter_benutzer_ct (31.01.2022 um 09:32 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0