» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo zusammen, gibt es ein Resultat aus der Veranstaltung?

  2. #42
    gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2020
    Beiträge
    786

    Standard

    Hallo,

    da Frank etwa 700 km von mir weg ist, ergab sich schlicht und ergreifend noch nicht die Gelegenheit dazu.

  3. #43
    Veranstaltungstechniker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Hi Zusammen.
    Die kombination mit dem Ribbon hab ich damals auch mal probiert, da ich beruflich (zumindest damals) mit Bändchen nur positiv zu tun hatte. Dort allerdings in der extremen Version (Alcons)

    Ich war nicht glücklich mit den kleinen Ribbon.
    War zwar nur ein a/b vergleich zur kleinen TriplePlay, aber mir hat es so auch nicht gefallen. Evtl braucht man einfach Zeit, die Kette hat nicht gepasst oder es ist wirklich persönlicher geschmack irgendwie :-)

    Damals hab ich auch die TP mit einem anderen Chassis aus Bremem noch gebaut und war erstaunt, das es auch sehr gut funktioniert obwohl die Parameter doch schon auseinandergehen.
    Ich verwende die Predator 6 immer noch gerne, weil sie funktionieren. Nicht nur im Auto :-)

    LG aus Hamburg
    Grüße
    Daniel

  4. #44
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo Hitower, was hast Du denn mit den predator aufgebaut? Habe auch noch ein Satz hier liegen 😉
    vg

  5. #45
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Es wird demnächst eine neue Triple Play MK3 geben da es wirklich massive Probleme mit der Lieferbarkeit einzelner Chassis und des WG gibt. Daher habe ich umgeswitcht und eine neue Bestückung ausgewählt. Es werden im Bass die SPH-6M die deutlich tiefer spielen wie der SP-6/108PRO und im Mittelhochtonbereich kommt der Celestion Koax TFX0615 zum Einsatz. Es wird also ein Dreiweger mit Koax der horizontal und vertikal betrieben werden kann. Mit der Entwicklung bin ich im Prinzip fertig - es fehlt noch das endgültige Finish.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    627

    Standard

    Hallo Frank,

    und wie klingts im Vergleich zur alten Tripleplay?
    Hast du dich an das "suggested" Crossover-Design von Celestion zum Coax gehalten?

    Gruß
    AR

  7. #47
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Ich bin selber überrascht von dem was der Koax kann. Mit dem Celestion Vorschlag hat meine Weiche nix zu tun.
    Geändert von Franky (20.11.2023 um 11:30 Uhr)
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  8. #48
    Veranstaltungstechniker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Hi
    Uhhh das wird sexy :-) Bitte wieder auch ne kleine version ggf. :-)



    @Mikel: Ich habe den Predator 4 sowie 8 aus dem Carhifi Bereich damals gut bekommen, ihn in der Jobs Audio Easter probiert und er geht relativ gut mit der selben weiche.
    Konnte damals nie richtig a/b vergleichen. irgendwo müsste ich aber ggf. noch Messungen auch zur PAB bzw P.Audio FN-100 (glaube so hieß das ding) haben. Da waren aber einfacherer Weichen drin wohl für mehr langlebigkeit vom Hochtöner

    Momentan hab ich nur noch Triplay Play in Klein als Center stehend am TV. R/L mussten sie leider weichen :-( für mich in Punkto Preis Leistung immer noch sehr ordenlich
    Aber bei so einem Coaxding würde ich wieder schwach werden :-)

    @Franky: ich hoffe der WG findet irgendwie nen Nachfolger und wenns nur druckfreundliche Daten sind :-P

    Grüße aus Hamburg
    Daniel

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0