» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.350

    Rotes Gesicht Wieder was gelernt

    Hallo Kollegen,

    im Moment geht es recht zäh bei der Lautsprecherentwicklung - ist einfach zu viel anderes los. Trotzdem geht's gaaanz vorsichtig weiter. Machanisch habe ich inzwischen die Gehäuse im Rohbau fertig, aber das 2. Gehäuse noch nicht bestückt. Auch für die ChlangFunBase, also den zugehörigen Sub, gibt's inzwischen ein 2. Gehäuse, damit ich das vorhandene 2. Basschassis ebenfalls noch nutzen kann.
    Auch simulatorisch hat sich noch was getan:
    Zitat Zitat von Chlang Beitrag anzeigen
    Ganz retten konnte ich die 93 dB wie zu erwarten war nicht...
    Das hat mich schon ein bisschen gewurmt, weil die Lautsprecher auch mit kleinen Verstärkern Krach machen können sollen. Mit etwas Nachdenken bin ich jetzt auch da ca. 1 dB weiter (nach oben) gekommen - immerhin.
    Ich hatte den Hochpasskondensator vor dem Tiefpassfilter verbaut (zu viele aktive Projekte die letzte Zeit). Das bedeutet aber, dass die Spule mit ihrem Innenwiderstand zwischen Kondensator und Chassis liegt und die Wirkung des Kondensators entsprechend dämpft. Ich habe den Kondensator jetzt (zumindest simulatorisch) direkt vor das Chassis gesetzt, was mir beim Bass ca. 1 dB mehr Schalldruck und insgesamt eine leicht neue Abstimmung ermöglicht. Aktuell sieht das so aus:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	VCSimu06neu.jpg
Hits:	103
Größe:	314,6 KB
ID:	67732
    VituixCAD-Simu mit HP direkt vor dem Chassis

    Also wieder mal was dazu gelernt. Die hörtechnische Überprüfung folgt noch irgendwann - versprochen

    Grüße
    Chlang



  2. #42
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.350

    Daumen hoch Wieder ein Schrittchen

    Zitat Zitat von Chlang Beitrag anzeigen
    Die hörtechnische Überprüfung folgt noch irgendwann - versprochen
    ... und es wird immer heller von der Abstimmung her:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	VCSimu07.jpg
Hits:	107
Größe:	320,2 KB
ID:	67881
    Aktuelle VituixCAD-Simu

    Beim Sub bin auch auch weiter: das 2. "Würfelchen" darf schon mitspielen

    Grüße
    Chlang



  3. #43
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.350

    Daumen hoch Ende gut!

    Zitat Zitat von Chlang Beitrag anzeigen
    ... und es wird immer heller von der Abstimmung her
    Bleibt so, Kollegen,
    zumindest aktuell bin ich sehr zufrieden
    Es spielt jetzt stereo mit 2 von den Subs - und das, wenn's sein soll, richtig laut
    Tonalität ist OK, vielleicht ein bisschen viel Brustvolumen und die Höhen könnten etwas weniger rund sein für meinen Geschmack, aber das ist Jammern auf hohem Niveau - sogar Klavier geht recht gut. Das könnte man sich auch in die Bude stellen, die Räumlichkeit ist auch sehr schön.
    Jetzt hat der Sohnemann auf alle Fälle eine schöne Krachmaschine, die keinen großen Verstärker braucht und insgesamt recht transportabel ist

    Sollte ich an der Optik noch schrauben, gibt's auch Bilder.
    Und eigentlich will ich den Sub auch noch messtechnisch anpassen. Trennfrequenz, Phase und Lautstärke sind aktuell mehr oder weniger nach Gehör eingestellt. Wenn's mich reißt, schleppe ich die Sachen in die Turnhalle und schaue mal...

    Grüße
    Chlang



  4. #44
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Zitat Zitat von Chlang Beitrag anzeigen
    Jetzt hat der Sohnemann auf alle Fälle eine schöne Krachmaschine, die keinen großen Verstärker braucht und insgesamt recht transportabel ist
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FeteAutoKlein.png
Hits:	130
Größe:	981,4 KB
ID:	68884
    ChlangFun5 mit ChlangBase auf dem Weg zur erfogreichen Generalprobe

    Grüße und noch ein frohes Neues
    Chlang



Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0