» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard Einfacher Vierkanal-Amp mit BT-Streaming und Druckknopfbedienung gesucht

    Normalerweise bin ich ein großer Verfechter von Drehreglern und der Amp darf auch schon mal gut und hübsch (VU-Meter! Yeah!) sein. Aber: Für den Festeinbau an der Sauna sind andere Aspekte wichtig, nämlich insbesondere die Bedienung per Drucktaster. Diese lassen sich nämlich relativ einfach mit Holzstäben in die Sauna hinein verlängern. Für das bisschen Sauna-Hintergrund-Gedudel muss es weder viel Pegel sein noch geht es um das letzte bisschen Performance, wenn sich die Panflöte anhört wie nen Saxophon ist es im Grunde auch egal.

    Da an diesem Verstärker sowohl die Boxen in der Sauna als auch im Ruheraum laufen werden, brauche ich vier Kanäle.

    Nun hänge ich bei diesem Teil hier https://a.aliexpress.com/_v34pJr
    was inklusive einer Menge China-Barock alles mitbringt was ich brauche und sogar für einen spontanen Karaoke-Abend vorbereitet wäre. Gut, diesen würde ich mit einer großen Menge Gin-Aufguss recht schnell beenden, aber man könnte, wenn man wollte.

    Mail Ernst: Kennt jemand einen ganz simplen Bluetooth-Vierkanal-Verstärker der möglichst umfangreich per Druckknopf bedienbar ist?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278

    Standard

    Was meinst du denn mit Druckknopf? Was soll der denn können müssen über besagten Druckknopf, außer laut und leise?
    Das Teil was du da verlinkt ist, dürfte mit fast 1000% Sicherheit der aller letzte Schmuh sein ...12V mit max 5A, daraus soll er mehrere hundert Wättchen zaubern, soso.

    Wie wäre es denn hiermit?

    https://www.soundimports.eu/de/sure-...a-ja33285.html

    Da kannst du auch Potis dranschließen und es dürfte nicht ganz der letzte Schmuh sein, Plus Bluetooth und du kannst ein wenig basteln über Sigma Studio. Was vielleicht auch für einen oder vier wasserfeste Breitis in der Saune reichen könnte/würde die du dann einfach über den DSP bearbeitest statt Weichen basteln zu müssen.

    Gruß Swany

  3. #3
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Danke, das ist nen guter Ansatz. Ich baue im Kopf mal weiter.

    Was ich gerne per Druckknopf bedienbar hätte ist im Grunde das was der BT-Stack vorsieht, also Track vorne/hinten sowie laut/leise.

    Dass der Chinaböller wie ein solcher explodieren würde wenn man die angegebene Leistung dranhängen würde ist mir auch klar. Ich habe hier auch Funkgeräte (Handgurken) die teilweise mit 180km Reichweite beworben werden. Einmal herzlich gelacht, abgehakt und die realistische Reichweite genossen. Ich habe hier einerseits direkt angeschlossene Breitbänder und einmal passive Zweiweger.

    Die Möglichkeiten mit Sigma Studio sind in einem nicht optimierbaren Raum wie einer Sauna durchaus interessant.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278

    Standard

    Aber sage mal willst du wirklich ein Panel direkt im Feuchtraum plus Wärme einbringen, nur damit du Trcks Skippen kannst? Seewasserfeste Potentiometer gibt es wohl, die auch eine Saua aushalten dürften, aber ein ganzes Panel an dem die Wärme und Nässe dann sich über lange Zeit austoben darf ist eine andere Sache.
    Schnell mal geschaut, kommt man da bei so etwas an:

    https://de.aliexpress.com/item/32410391675.html


    Oder solo als Modul dann so:

    https://de.aliexpress.com/item/32681...314a207aw9Yvjk


    Gruß Swany

  5. #5
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Neee, das ist außen an der Sauna. Innen drin will ich das nicht haben. Da wird außen an die Sauna nen Holzbrettchen geschraubt, der BT-Amp drauf, dort wo die Druckknöpfe sind nen 4mm Loch durch die Wand gebohrt und dann nen 3,9mm dickes Holzstäbchen durchgesteckt => Amp ist draußen aber wird von drinnen bedient. Und das ist mit Druckknopf einfacher zu bauen als mit Drehknopf.

  6. #6
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Der heutige Versuch hat gezeigt: Ich brauche einen DSP und dann macht wahrscheinlich das Sure Teil am meisten Sinn. Ich telefoniere nächste Woche mal mit Soundimports.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0