» über uns

» Registrierung

Hallo neue User
Aufgrund massiver Fake-Anmeldungen waren wir gezwungen die bisherige Anmeldeprozedur zu schließen.

Es ist jedoch weiterhin möglich registrierter User in diesem Forum zu werden.

Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht mit folgendem Inhalt:

- Deinen gewünschten Usernamen
- Deinen Vor- und Nachnamen
- warum Du Mitglied werden möchtest
- eine Telefonnummer unter der wir Dich erreichen können
- Dein Wohnort mit Postleitzahl

Fehlen diese Angaben, kann eine Registrierung im Forum nicht erfolgen.
Prüfe also bitte, ob alle Angaben vollständig sind!

Die Telefonnummer dient nur der Überprüfung, ob Du eine reale Person bist und wird anschließend in unserem System gelöscht.

Unser Moderations-Team nimmt daraufhin Kontakt mit Dir auf und erstellt anschliessend Deinen Account.

Du kannst uns deinen Registrierungswunsch über das Kontaktformular (Link) zukommen lassen.
Wähle dort als Betreff "Registrierung" aus und vergiss nicht uns die oben genannten Infos mitzugeben!

Dein DIY-Hifi-Forum Team
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Zeige Ergebnis 81 bis 89 von 89
  1. #81
    Vergesslich Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Moin,

    Update:

    habe die Ecken gespachtelt und erste Schicht Farbe drauf.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20220908_061719082_copy_612x816.jpg
Hits:	143
Größe:	152,1 KB
ID:	67217

    Schönen Tag, Hartmut
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  2. #82
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.019

    Standard

    Ob das jetzt noch klingt
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  3. #83
    Vergesslich Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Das ist gute "Vollton"-Farbe in Anthrazit. Die wird doch extra für Lautsprecher hergestellt!
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  4. #84
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.467

    Standard

    Schaut schon geil aus, die Kiste.
    Wobei "Kiste"?
    ... Raummoden aber bleiben bestehen...

  5. #85
    Vergesslich Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Nix Kiste, das ist ein Heptagon-H-Frame.

    Ich muss noch nen Blumentopfadapter bauen, es ist echt nervig, nicht Mal eine Schallplattenhülle kann man drauf legen.
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  6. #86
    Tiefbassfetischist Benutzerbild von Dazydee
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    152

    Standard

    Das geniale kleine Siebeneck hat nun auch eine würdiges Äußeres

    Wie wäre es mit 2 "Antennen" oben links und rechts, und dann um 180° drehen. Dann ist es oben waagerecht.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie. (Kurt Lewin)

  7. #87
    Vergesslich Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.551

    Standard

    180° - dann ist der Breitbänder mit seinen hohen Tönen unten, das stört mich rein psychologisch.

    Ein Hochtöner "muss" oben sitzen.

    Obwohl das physikalisch egal sein sollte, bzw. frage ich mich auch warum das bei der Grimm LS1 "falsch rum" ist oder ob das dort eventuell sogar einen physikalischen Vorteil hat oder, solche gedankenverbogenen Bastler wie mich, einfach nur verwirren soll?
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  8. #88
    Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    46

    Lächeln Advocatus Diaboli

    Alpha Pat 20 scheint mir eine Schildbürgerkonstruktion zu sein ...wenn ich die Antriebe, Hübe und Flächen gegenrechne - ich war noch nie gut im rechnen - erhalte ich keine Verstärkung irgendwelcher Frequenzen, aber durch die Luftkopplung und die diversen Sicken eine allgemeine Verschlechterung der Signalverarbeitung. Ich bin ja der Erste, der unsinnige Experimente befürwortet, viele aber auch gnadenlos selbstkritisch beende. zB: (da ich jeden Tag ein neues Rad erfinden muss) Bei gleichmäßigen, vielleicht sinusförmigen Bodenwellen wäre ein quadratisches Rad ohne Federung einem runden mit großem Federweg vorzuziehen.
    Thomas

  9. #89
    Vergesslich Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Hallo Thomas,

    ich gebe Dir in allen Punkten Recht. Dennoch macht das Ding Spaß und klingt angenehm.

    nochmal bauen würde ich es aber wohl auch nicht, aber das liegt eh daran dass ich nix 3x baue.

    Schönen Abend, Hartmut
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0