» über uns

» Registrierung

Hallo neue User
Aufgrund massiver Fake-Anmeldungen waren wir gezwungen die bisherige Anmeldeprozedur zu schließen.

Es ist jedoch weiterhin möglich registrierter User in diesem Forum zu werden.

Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht mit folgendem Inhalt:

- Deinen gewünschten Usernamen
- Deinen Vor- und Nachnamen
- warum Du Mitglied werden möchtest
- eine Telefonnummer unter der wir Dich erreichen können
- Dein Wohnort mit Postleitzahl

Fehlen diese Angaben, kann eine Registrierung im Forum nicht erfolgen.
Prüfe also bitte, ob alle Angaben vollständig sind!

Die Telefonnummer dient nur der Überprüfung, ob Du eine reale Person bist und wird anschließend in unserem System gelöscht.

Unser Moderations-Team nimmt daraufhin Kontakt mit Dir auf und erstellt anschliessend Deinen Account.

Du kannst uns deinen Registrierungswunsch über das Kontaktformular (Link) zukommen lassen.
Wähle dort als Betreff "Registrierung" aus und vergiss nicht uns die oben genannten Infos mitzugeben!

Dein DIY-Hifi-Forum Team
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 33
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH

Standard Visaton W130S / TW70 Battle

Lastenheft für diesen Battle:

2 Wege passiv Box mit Visatonchassis, 1x TMT und 1x Konus HT

Als Chassis sind nur folgende 3 Chassis erlaubt

1x TW70 als Hochtöner (und nein bitte kein TW6NG)
    1x W 130S als Tief-Mittel-Töner, ob als 4 Ohm oder 8 Ohm Version ist euch dabei Überlassen.

Bitte nur passiv bauen, 2 LSP Chassis pro Box, ansonsten ist alles andere euch überlassen.

Als Ausnahme wäre noch eine Passiv Membran als BR Ersatz erlaubt, so dieses denn Anwendung finden soll.

CT246 ist bekannt und darf außer "Konkurrenz" als Klanglicher Vergleich teilnehmen.

Bitte keine Diskussion um das für und wieder der Chassis Auswahl oder das das ja bereits die xte Version einer 2 Wege Box wäre.

Ein eventuelles Treffen im Laufe des Jahres wird sicher Organisierbar sein, schauen wir mal was Corona zulassen wird.
    Start wäre 1..01.2022 und Zielzeitraum wäre Ende Juni, somit wären 6 volle Monate Zeit für eine Entwicklung.

Tipp, Visaton hat im Simulations Programm BoxSim die Chassis drin, also wer Virtuell die Entwicklung machen will, nur Zu, es gibt keine Vorgabe.
    Nur eine kleine Vorstellung des Projektes bis Ende Mai hier im Forum wäre wünschenswert.

TeilnehmerListe für den 13.08.2022:

- Olaf_HH ,Ich werde einen kleinen Salat mit Tomaten, Gurken und Paprika, Grillwürste , Wasser mit Blubb und Alkfreies Bier.
    - mtthsmyr ,
    - Pollton ,
    - 4711Catweasle , Stellt die Lokation und hat vieles am Start,
    mittelgroßen Steingrill - Kohle, ein paar Grillsaucen etc. würden wir stellen, Gläser / Teller / Besteck.....ebenfalls. Einen Träger Wasser stelle ich auch noch hin.
    - meiner_einer
    - Dipoluser -<
    - Dipoluser -<

Gasthörer die dabei sein können
    - Jackmann
    - noch frei
    - noch frei

Teilnehmer Liste ist geschlossen

Absage der Teilnahme am Treffen im August

- wholefish
    - Chemist -> Kann leider an den Terminen nicht
    - Jackman -> bekommt leider sein Projekt nicht fertig
    - Kalle kann nun leider nicht
    - ArLo62 kann nun leider nicht
    - Joern kann leider nicht
    - NuSin -> Kann nur am 06.08.

Hier könnt Ihr eure Lautsprecher Vorstellen und Diskutieren
    Geändert von Olaf_HH (Gestern um 23:43 Uhr)
    In Hamburg sagt man, Moin

Olaf_HH

Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Dyna-Lith OB ; M-L-W-R ; ViBa130/70
    Magnat MA900 Röhrentuning

Standard Termine für den Visaton Battle

Moin
    ich Bitte alle die sich zum Battle angemeldet haben mir per PN zu schreiben ob Sie an einem der beiden gleich genannten Terminen Zeit und Lust haben, den Battle aus zu führen.

Leider sind wir aufgrund nicht vorhandener größerer Lokationen auf max. 10 Personen beschränkt.

Je nachdem wie viele wir letztendlich werden kann dann auch erst gesagt werden, ob Zuhörer möglich sind.

Bitte schreibt mir per PN, wer an einem oder an beiden Tagen Zeit hat. Ich werde das dann in meiner Liste pflegen.

Der Ort ist Großraum Hannover bei Karsten.

Die möglichen Termine wären

Samstag 6 August
    Samstag 13 August.

alles weitere folgt dann wenn endgültig alles festgezurrt ist.

Olaf_HH

Ausrufezeichen

Erinnerung, leider fehlen noch ein paar Antworten von Kandidaten die mitmachen wollten.
    Bitte seid so lieb und schreibt mir eine kurze PN.

Olaf_HH

Standard Der Visaton Battle findet am Samstag 13 August statt

Moin
    aufgrund der größten Schnittmenge an Teilnehmer hat sich der 13.08 als Termin heraus kristallisiert.

Alles weitere folgt.

Olaf_HH

Erfahrener Benutzer

Standard

Tja, das passt bei mir leider nicht. Dürfen meine Lautsprecher auch ohne mich teilnehmen?

Standard

Hi NuSin
    wenn Du einen Paten für deine Boxen hast, sollte das kein Problem sein.
    Der müsste sich eben um den auf und Abbau und den Transport kümmern.

Olaf_HH

Erfahrener Benutzer

Standard

Nun, ich habe die Hoffnung, dass jemand das Konzept spannend genug findet und sich hier als Pate bereit stellt. Der Transport ist weniger das Problem. In der Woche vor dem Battle komme ich mit Auto an Hannover vorbei. Sonntag Abend bin ich auf dem Rückweg, zwecks Abholung.

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von wholefish

Standard

Meine Troubadix kann auch mitgenommen werden, falls jemand aus dem Raum München sich auf die Reise macht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Täuscht das oder ist jetzt kurz vor dem Battletermin die Luft raus? Sommerloch?
    Ich hätte ja gehofft, dass sich jemand liebevoll um meine Chimaira kümmern würde

Wer nimmt denn jetzt alles teil?

Viele Güße
    Sebastian

Standard

Sommerloch wäre möglich. Aber:
    -Termin deutlich später als ursprünglich angekündigt.
    -Termin in der Urlaubs-Hauptsaison (fast überall Schulferien).
    -Keine "neutrale" Location mit genügend Kapazität.
    -Dezentrale Lage, ebenfalls anders als angekündigt.

Ich werd an nem Battle nur noch teilnehmen, wenn der Rahmen der Veranstaltung vorher geklärt ist.

Ansonsten muss man halt Vergleiche im kleinen Rahmen nachholen, vllt innerhalb den HSGs.

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 4711Catweasle

Standard

Dein Beitrag motiviert mich dazu, darüber nachzudenken, die Sache abzusagen.

H ist also dezentral......Aha, Soso....

Wo wurde denn was angekündigt?

EDIT; Zum FFE kann ich dieses Jahr (mal wieder) auch nicht, da es in unserer Urlaubs-Hauptsaison liegt.
    Ist doch alles kein Problem, Leben und Leben lassen. Ansonsten geht auch dieses Forum den Weg allen irdischen.... ( © spendormania )

Gruß Karsten

Standard

Die Diskussion ob Hannover zentral liegt oder nicht, gab es ja schon im großen Thread. Mein Vorschlag, die Standorte der Nutzer zu ermitteln, wurde nicht erhört. Ich hab nach Hannover 648km/7St ohne Stau. Hannover liegt deutlich über dem Weißwurstäquator und ist somit sowieso nicht mehr zentral

Lasst euch von mir den Spaß bitte nicht verderben. Aber wenn bekannt gewesen wäre, dass es in Hannover stattfindet und im August, hätte ich von vorne rein nicht mitgemacht bzw mitmachen können.

Und wie ihr seht, gibt es einige Absagen.

Deswegen die Idee für kommende Battle, erstmal Location und Datum festzulegen, bevor man eine Teilnehmerliste führt.
    Sogesehen auch meine Blödheit, mich unter den Umständen anzumelden. Bei Contest ist Location und Datum auch klar. Dort werdet ihr mich deswegen auch leider nie treffen, weil ich Anfang Sep nie kann, bis ich in >30 Jahren in den Ruhestand gehe. So weit kann ich leider gerade nicht planen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von 4711Catweasle Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag motiviert mich dazu, darüber nachzudenken, die Sache abzusagen.

Nun, ich hoffe das passiert nicht. Letztendlich funktionieren solche Treffen auch nur weil einzelne sich dafür überdurchschnittlich ins Zeug lesen. Dass man es nicht allen Recht machen kann ist klar. Ich bin ja auch ein Opfer der Terminwahl, was natürlich für Frust sorgt.
    Mich beschleicht nur der Eindruck, dass die Kommunikation hier auf verschiedenen Ebenen läuft und nicht alle gleichermaßen daran beteiligt sind. Das kann natürlich auch täuschen.

Viele Grüße
    Sebastian

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch wenn ich bisher nur auf der "Nachrückerliste" stand: der 13.08. ist für mich nicht machbar. Also ist auch nix mit nachrücken. Die NAWS ist eigentlich fertig und wird dann entsprechend auf meiner Homepage veröffentlicht.

Allen die teilnehmen: viel Spaß! Ich freue mich hier im Forum darüber zu lesen.
    Viele Grüße,

Rouven

Roul-DIY // D.A.U.

Standard

Moinsen
    habe die Tage überwiegens nur kurz reinschauen können und daher nicht alles gelesen.
    Es wurden hier Rufe laut, das Hannover zu weit im Norden ist, und die Südliche Fraktion daher weite Anreisewege hat. Ja das stimmt, aber !!!!!
    ---- Ich habe mehrfach gefragt ob jemand eine Lokation kennt oder selbst bereit ist, diese zu stellen. Karten war im Grunde genommen der einzige der sich unter Auflagen bereit erklär hat.

Es wurde gesagt, der Battle findet nicht zum vereinbarten Termin statt so dass eine Planung nicht machbar war
    Ich zitiere mich mal aus dem ersten Battle Post selbst
    Zitat.........
    Ein eventuelles Treffen im Laufe des Jahres wird sicher Organisierbar sein, schauen wir mal was Corona zulassen wird.
    Start wäre 1..01.2022 und Zielzeitraum wäre Ende Juni, somit wären 6 volle Monate Zeit für eine Entwicklung.
    Zitat Ende.
    (Mit Zielzeitraum war das Vorstellen gedacht, nicht ein Treffen, da habe ich mich etwas Unglücklich ausgedrückt)

Am 31.05 habe ich 2 Termine abstimmen können, in dem sowohl Karsten, also auch Matthias und ich als Ideengeber Zeit haben.
    Die habe ich dann auch noch vor dem 1. Juni benannt.

Ein Battle oder Veranstaltung lebt mit den Teilnehmern.
    Ich finde es auch schade, das nicht alle kommen können.

Aber die Belebung im Forum, die Ideen die viele hatten, das war es mir wert, jetzt auch etwas Kritik zu ertragen.

Bitte stellt auch so etwas auf die Beine, oder nennt Lokationen wo es geht.

Ich werde aber keine 500 Euro für die Miete eines Raumes aufgeben.
    Weil sowas hätte ich in Kassel bekommen können.

Und nun freue ich mich auf unser Treffen ich werde die Lokation und die weiteren Daten per PN senden.

PS: Es gab übrigens 2 Nebenabsprachen, einerseits mit Karsten die Abstimmung des Termins und wie viele Teilnehmer ok sind und diverse Gespäche über die Boxenentwicklung mit Matthias.
    Ansonsten sind mir keine Nebenabsprachen bekannt.

Olaf_HH

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von wholefish Beitrag anzeigen
    648km/7St ohne Stau.
    Dito - komme ebenfalls aus dem Raum München.

Zitat Zitat von wholefish Beitrag anzeigen
    Deswegen die Idee für kommende Battle, erstmal Location und Datum festzulegen, bevor man eine Teilnehmerliste führt.
    Sogesehen auch meine Blödheit, mich unter den Umständen anzumelden. Bei Contest ist Location und Datum auch klar. Dort werdet ihr mich deswegen auch leider nie treffen, weil ich Anfang Sep nie kann, bis ich in >30 Jahren in den Ruhestand gehe. So weit kann ich leider gerade nicht planen
    Dem stimme ich zu. Wenn das machbar wäre, das vorher alles zu planen und festzuzurren, dann wäre das sicher eine gute Sache und die Absagen hielten sich in Grenzen.

Es sind ja immer noch einige am Start aber entsprechend wird das halt ein etwas kleinerer Battle. Ist ja nicht weiter tragisch. Wird sicher ne gute Veranstaltung.
    Viele Grüße,

Rouven

Roul-DIY // D.A.U.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Moinsen
    habe die Tage überwiegens nur kurz reinschauen können und daher nicht alles gelesen.

PS: Es gab übrigens 2 Nebenabsprachen, einerseits mit Karsten die Abstimmung des Termins und wie viele Teilnehmer ok sind und diverse Gespäche über die Boxenentwicklung mit Matthias.
    Ansonsten sind mir keine Nebenabsprachen bekannt.

Soll kein Vorwurf sein, aber: Wenn alle aktuellen Teilnehmer an beiden Terminen können und augenscheinlich ich der Einzige bin, der nur am 06.08. kann, dann irritiert es schon wenn der 13.08. gewählt wird .

Standard

Hi, sorry
    aber es waren 3 mehr am 2ten Termin als ich das Datum gesetzt hatte.
    Sorry. Wir haben uns da festlegen müssen.

Olaf_HH

Erfahrener Benutzer

Standard

Nun, es ist wie es ist. Wäre denn jemand aus dem Kreis der Teilnehmer bereit meine Lautsprecher zu betreuen? Ich könnte sie am Domnerstag Abend vorbei bringen und Sonntag wieder abholen, da ich eh auf der A2 unterwegs bin und an Hannover vorbei käme.

Ich stelle auch gerne meinen Topping MX5 Verstärker zur Verfügung. Der hat einen sehr guten DAC und mehr als ordentliche Endstufen, die von der Leistung her völlig ausreichend sind (viel Pegel geht mit dem W130s ja eh nicht).

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 4711Catweasle

Standard

Moin,

Zitat Zitat von NuSin Beitrag anzeigen
    Nun, es ist wie es ist. Wäre denn jemand aus dem Kreis der Teilnehmer bereit meine Lautsprecher zu betreuen? Ich könnte sie am Domnerstag Abend vorbei bringen und Sonntag wieder abholen, da ich eh auf der A2 unterwegs bin und an Hannover vorbei käme.
    kann ich gern machen - Adresse gibts per PM.

EDIT: Aber nur wenn Du ein Stündchen, zum Musik hören und Käffchen, bleibst!
    Ist doch alles kein Problem, Leben und Leben lassen. Ansonsten geht auch dieses Forum den Weg allen irdischen.... ( © spendormania )

Gruß Karsten