» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Zeige Ergebnis 81 bis 88 von 88
  1. #81
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.860

    Standard

    Die Impedanzkontrolle von HH ( Saugkreis ) kompensiert nur die Impedanzspitze auf der Trennfrequenz.
    Die zweiteilige Linearisierung kompensiert zusätzlich noch den induktiven Anstieg des HT, so das denn nötig ist.
    Solche Elemente können in beliebiger Anzahl zur Gesamtbox parallel geschaltet werden, um auch noch kleinste Unebenheiten wegzubügeln. ( saugen )
    Das hat mit der Weiche an und für sich trotzdem nichts zu tun.
    Diese Elemente saugen nur in Frequenzbereichen, wo die Box selber hochohmig ist, Strom daran vorbei, damit der Verstärker eine konstante Last sieht.

    Gruß
    Bernhard
    man umgebe mich mit Wohlklang!

  2. #82
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    St. Michael, Österreich
    Beiträge
    118

    Standard es geht voran ...

    leider habe ich nicht mitgedacht und die verstrebungen der seitenwände 2x gleich verleimt ich idiot.
    jetzt muss ich für die verstrebung der rückwand improvisieren (kürzen und einfach 2 leisten senkrecht reinleimen. auf die könnte ich dann aber die FW gut anschrauben .... )

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_26012022_130943_(2000_x_1304_pixel).jpg
Hits:	127
Größe:	926,1 KB
ID:	64381
    - Listeners appreciate a lack of distortion. -
    (Paul Klipsch)

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    St. Michael, Österreich
    Beiträge
    118

    Cool Fertig!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Test.jpg
Hits:	170
Größe:	607,2 KB
ID:	64493

    Fertig. Hab sie in TEAK gebeizt und 1x mit matten Öl geölt. Werde aber nochmal mit seidenmatt Öl drübergehen weil das vewendete OSMO matt Hartwachsöl wirkt fade.

    Hab sie im Bastelkeller am Samstag angeworfen....mächtig was die abliefern. Es hängt im Bastelkeller ein NAD 3240PE dran....die Dinger sind staubtrocken und knackig im Sound.
    Werde final noch mit Akustikstoff bespannte Rahmen bauen.


    Die Party kann kommen ;-)
    - Listeners appreciate a lack of distortion. -
    (Paul Klipsch)

  4. #84
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard

    Moin,
    dann viel Spaß damit. Du wirst mehr als eine Party brauchen bis die Pappe weichgekloppt ist.
    Das Gehäuse funktioniert sehr gut, schade nur dass es physikalisch und auch optisch viel Platz einnimmt....nichts ist umsonst.
    Jrooß

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    St. Michael, Österreich
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Moin,
    dann viel Spaß damit. Du wirst mehr als eine Party brauchen bis die Pappe weichgekloppt ist.
    Das Gehäuse funktioniert sehr gut, schade nur dass es physikalisch und auch optisch viel Platz einnimmt....nichts ist umsonst.
    Jrooß
    das stört am wenigsten. ich wollte ja so vintage "klopper" ;-)


    zum vergleich baue ich die hobby hifi celeste auf. die wird aber optisch wohnraum gerechter gestaltet (furnier etc).
    vll. "schnappe" ich noch wo ein paar celestion im WWW.....sonst wechsle ich zwischen den gehäusen einfach ab (ist ja schnell ausgebaut so ein treiber.
    - Listeners appreciate a lack of distortion. -
    (Paul Klipsch)

  6. #86
    Tinnitohr Benutzerbild von ax3
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Stadt der Mühlen
    Beiträge
    706

    Standard

    Kann man sich das Einfräsen des Chassis bei so einem Gehäuse nicht sparen?

    Auch das matte Hartwachsöl gewinnt ungemein durch Bürsten mit einer Wurzelbürste.

  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    St. Michael, Österreich
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von ax3 Beitrag anzeigen
    Kann man sich das Einfräsen des Chassis bei so einem Gehäuse nicht sparen?

    Auch das matte Hartwachsöl gewinnt ungemein durch Bürsten mit einer Wurzelbürste.
    Das Einfräsen ist eine leichte Übung mit einer Oberfräse und Kreisschablone.

    Wurzelbürste ....ich google jetzt (ich lerne gern dazu)
    - Listeners appreciate a lack of distortion. -
    (Paul Klipsch)

  8. #88
    Tinnitohr Benutzerbild von ax3
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Stadt der Mühlen
    Beiträge
    706

    Standard

    Eine Wuzelbürste ist härter und kann auch das gehärtete Hartwachs gut polieren und in die Holzmaserung drücken.
    Mit einer normalen Schuhbürste oder einem Leinentuch kann man bei ausgehärtetem Hartwachs nicht so einen guten und schnellen Effekt erzielen.
    Ich würde mit der Wurzelbürste mal zum Ausprobieren die Unterseite einer Box bearbeiten (immer in eine Richtung bürsten, möglichst Faserrichtung) und danach noch mal mit einem Leinenlappen und vielleicht einem Tropfen Leinöl nachgehen.
    Gutes Gelingen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0