» über uns

» Registrierung

Hallo neue User
Aufgrund massiver Fake-Anmeldungen waren wir gezwungen die bisherige Anmeldeprozedur zu schließen.

Es ist jedoch weiterhin möglich registrierter User in diesem Forum zu werden.

Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht mit folgendem Inhalt:

- Deinen gewünschten Usernamen
- Deinen Vor- und Nachnamen
- warum Du Mitglied werden möchtest
- eine Telefonnummer unter der wir Dich erreichen können
- Dein Wohnort mit Postleitzahl

Fehlen diese Angaben, kann eine Registrierung im Forum nicht erfolgen.
Prüfe also bitte, ob alle Angaben vollständig sind!

Die Telefonnummer dient nur der Überprüfung, ob Du eine reale Person bist und wird anschließend in unserem System gelöscht.

Unser Moderations-Team nimmt daraufhin Kontakt mit Dir auf und erstellt anschliessend Deinen Account.

Du kannst uns deinen Registrierungswunsch über das Kontaktformular (Link) zukommen lassen.
Wähle dort als Betreff "Registrierung" aus und vergiss nicht uns die oben genannten Infos mitzugeben!

Dein DIY-Hifi-Forum Team
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 220 von 265
  1. #201
    HSG Franken Benutzerbild von Bizarre
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    1.053

    Standard

    So sieht übrigens der Nahfeld FG vom HKM aus, mit/ohne 3 Löcher im Korb.... wird beim TW70 ähnlich sein. Wenn man eh >3kHz trennt, wohl unnötig....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HKM_nah.PNG
Hits:	67
Größe:	75,0 KB
ID:	63958

  2. #202
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.347

    Standard

    Zitat Zitat von Bizarre Beitrag anzeigen
    So sieht übrigens der Nahfeld FG vom HKM aus, mit/ohne 3 Löcher im Korb.... wird beim TW70 ähnlich sein. Wenn man eh >3kHz trennt, wohl unnötig....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HKM_nah.PNG
Hits:	67
Größe:	75,0 KB
ID:	63958
    Hmm, fs ist gesunken, aber wir haben auch kein Variovent bekommen, sondern das hintere Volumen mit Löchern ist resonanzfähig und geht um 1,5 kHz in Gegenphase. Mich wundert etwas, dass die Resonanz so breit und dennoch kräftig ist. Oder gibt es andere Interpretationen?

    Edit: ist das hier der HKM 57? Der hat doch gar keinen geschlossenen Korb. Wo hast Du denn dann gebohrt?
    https://www.hellsound.de/contents/de/p2176.html
    Geändert von capslock (09.01.2022 um 13:19 Uhr)

  3. #203
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    270

    Standard

    Nachricht vom Voelkner, tw70 Lieferung von 13.01 auf 20.01 verzögert. Wegen der hohen Nachfrage
    Wie viel habt ihr denn bestellt

  4. #204
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    365

    Standard

    Bei mir entwickelt sich das auch gerade zum Drama mit der Bestellung. Bislang habe ich genau einen W130s bekommen, der zweite wurde einfach nicht mitgeliefert und die TW70 sind auf dem Postweg verschollen...

  5. #205
    gibt's das auch von Sica Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.536

    Standard

    Ich hab gerade die Mail gefunden das alle 4 Chassis im Rückstand sind.........
    In Hamburg sagt man, Moin

    Olaf_HH

    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Dyna-Lith OB ; M-L-W-R


  6. #206
    HSG Franken Benutzerbild von Bizarre
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    1.053

    Standard

    Zitat Zitat von capslock Beitrag anzeigen
    Edit: ist das hier der HKM 57? Der hat doch gar keinen geschlossenen Korb. Wo hast Du denn dann gebohrt?
    https://www.hellsound.de/contents/de/p2176.html
    Der HKM OT57-148 ist hinten geschlossen..

  7. #207
    gibt's das auch von Sica Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.536

    Standard

    Moin, Völkner liefert anscheinend jetzt aus, meine Teile sollen am Samstag vom Netten DHL Man bei mir abgegeben werden.
    In Hamburg sagt man, Moin

    Olaf_HH

    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Dyna-Lith OB ; M-L-W-R


  8. #208
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    5.444

    Standard

    Moin Olaf,
    eure gute Idee ist langsam zu:
    " Laß uns doch mal ne Battle mit wirklich seltenen Chassis machen"
    mutiert.
    So what, kommt Zeit kommen Chassis.

    Jrooß Warteschleifen-Kalle

  9. #209
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.751

    Standard

    Moinsen
    Ich würde gerne als Zuschauer dabei sein, wenn möglich.

    Gruß Olli
    Spaß am Hobby .

    Zwei 20er sind in 90% der Fälle ausreichend, in 80% überdimensioniert und zu 100% ist mehr Membranfläche noch besser
    (c) JFA

  10. #210
    Master d´Heißklebepistole Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.276

    Standard

    Moin,

    kann ich spontan auch mit 2 Projekten kommen, oder brauche ich dann 2 Nachrückplätze?

    Da ich mit der Passivmembran-OB mangels Material gerade nicht weiterkomme, überlege ich parallel Plan B zu bauen. Dafür liegt hier Alles, bis auf 2 weitere w130S.

    Grüße, Hartmut

  11. #211
    gibt's das auch von Sica Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.536

    Standard

    mach ma, und dann schaun mer ma.........
    Das wäre aber gegen denen den ich abgesagt hatte nicht fair, aber lass uns schauen was sich im laufe der Zeit so ergibt.
    In Hamburg sagt man, Moin

    Olaf_HH

    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Dyna-Lith OB ; M-L-W-R


  12. #212
    Master d´Heißklebepistole Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.276

    Standard

    Moin, wieso abgesagt? Da ist doch noch ganz viel Platz auf der Nachrückliste.

    Ich mache auch, kann dann ggf. auch schon mal mit mir selber "battle-n"

    Schönes Wochenende, Hartmut

  13. #213
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    5.444

    Standard

    Moin,
    vielleicht helfen 2 Kriteriengruppen, einmal der Sound und zum anderen das phantasievolle Design.
    Dipoluser räumen wahrscheinlich beides ab.

    Jrooß Kalle

  14. #214
    Master d´Heißklebepistole Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.276

    Standard

    Kalle, hast Du so wenig vertrauen in Deinen Battlebeitrag?

  15. #215
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    5.444

    Standard

    Nöh,
    ich war nur Im Teufelsmoor sehr von de OB angetan.
    Hau rein weiterbrüten.
    Ich bin gespannt.

    Jrooß Kalle
    Geändert von Kalle (22.01.2022 um 18:20 Uhr)

  16. #216
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    1.557

    Standard

    Mal ne Frage: Sind bisher ausschließlich klassische Frontstrahler vertreten oder bastelt zufällig schon jemand an einem Hallsaucenwerfer? Also entweder TT nach unten, HT nach oben und Reflektor drüber oder beide nach oben á la Visaton Fontana https://www.visaton.de/de/produkte/h...-boxen/fontana oder gegeneinander strahlend á la Duevel http://duevel.info/Produkte/Sirius.shtml … mich interessieren solche Konzepte und mit diesen Chassis könnte man es ohne großen Materialeinsatz verproben aber wegen „Passiv“ falle ich als Teilnehmer raus.

  17. #217
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    5.444

    Standard

    Moin,
    so etwas wurde durchaus schon so oder so schon angedacht. viele halten sich da noch bedeckt.
    Wenn du das versuchst denke an die PVC Abflussrohre, sie machen das Leben leichter und die Rundung perfekt.
    Mir bleibt eigentlich nichts anderes übrig als neben den "Onkel" noch einen "Neffen" zu setzen.

    Jrooß Kalle

  18. #218
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    1.557

    Standard

    Jo irgendwann kommt so ein Teil von mir - aber nicht in diesem Wettbewerb, bei Passiv bin ich raus. Vielleicht sind es ja drei Inspirationen für andere Teilnehmer. Die Design-Wertung entscheidet so ein Duevel-Teil recht souverän.

  19. #219
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.390

    Standard

    Zitat Zitat von Koaxfan Beitrag anzeigen
    ....bastelt zufällig schon jemand an einem Hallsaucenwerfer? ...falle ich als Teilnehmer raus.
    Moin
    Sehr schade finde ich, dass solche Konzepte schon allein durch die Wortwahl degradiert, abgewertet werden ...

    "basteln" - konstruieren kann man das nicht ?

    "Hallsauce" ... aha ... in der LSP Scene eher prolliger Ausdruck für das eigene Unvermögen, die Existenz andere Systeme überhaupt anzuerkennen ?

    "Dann falle ich aus.. "

    Fällst Du auF oder auS ?

    auSfallend - stimmt....

    und dann wird noch ein ganz anderer Grund (aktiv) angeführt ..

    Wo ist denn der "Handvorkopfschlag" - Emo in XXxxLSchönen Sonntag allerseits !
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  20. #220
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    1.557

    Standard

    Ohgottogottogott - gibts irgendwo ein Verzeichnis der verbotenen Worte? Dann prüfe ich vorher jedes Posting vorher.

    - Ich liebe Hallsaucenwerfer und wenn Du nen besseren Begriff hast dann nehme ich gerne den.
    - Wenn „basteln“ zu abwertend ist, oh weia, dann streiche ich das
    - Passiv ist nun mal harte Bedingung was kann ich dafür

    Hätte ich einen solchen omnidirektionalen Strahler entwickelt, ich würde mich hinstellen und sagen „ich habe nen Hallsaucenwerfer gebastelt“. Stolz wie Bolle. Aber wenn hier schon wegen der Wortwahl die Leute abgekanzelt werden, finde ich das schade.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0