» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Jetzt klappts.
    Und sieht auch richtiger aus. Ich vermute, dass ist die Datei nachdem das Skript drüber gelaufen ist?

    Wenn es jetzt immer noch nicht geht, dann schick mir die kompletten Sourcen. Sonst ist das Stochern im Dunklen.

    Raphael
    Es heisst der Digitale Signal Prozessor (DSP) nicht das Digitale Signal Prozessor.

    Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge für freeDSP-Aurora bitte hier eintragen: https://github.com/freeDSP/freeDSP-aurora/issues

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    56154
    Beiträge
    393

    Standard

    Ja, nachdem das Script drüber gelaufen war.

    Hier mal alles:
    HomeCinema71.zip

    (Im Homecinma71 Ordner ist auch die html Datei, welche noch nicht vom Script beackert wurde)

  3. #23
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Ich lasse das mal hier durchlaufen, kann aber einen Moment dauern, ich gehe beruflich gerade unter in Arbeit und mache jetzt eigentlich erst Feierabend für heute.
    Es heisst der Digitale Signal Prozessor (DSP) nicht das Digitale Signal Prozessor.

    Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge für freeDSP-Aurora bitte hier eintragen: https://github.com/freeDSP/freeDSP-aurora/issues

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    56154
    Beiträge
    393

    Standard

    Das Problem mit dem nicht aufploppenden Fenster beim Drücken des "HP" Knopfes konnte ich lösen nachdem ich gesehen habe, dass am Ende der html Datei ein Eintrag bezüglich Hochpass fehlt... Hab dann einfach das hier aus dem 8 Channel Plugin eingefügt, nun kommt zumindest ein passendes Fenster:

    <div id="highPass" class="modal" data-idx="0">
    <div class="modal-content d_hp">
    <table class="ptbl">
    <tr><td colspan="2" style="height:20px;padding-top:10px;">
    <table style="width:100%;">
    <tr>
    <td class="headline">High Pass</td><td class="close" onclick="closeModal('highPass')">×</td>
    </tr>
    </table>
    </td></tr>
    <tr><td colspan="2">
    <select id="hp_typ">
    <option value="0">Bes 6</option>
    <option value="1">Bes 12</option>
    <option value="2">Bes 18</option>
    <option value="3">Bes 24</option>
    <option value="4">But 12</option>
    <option value="5">But 18</option>
    <option value="6">But 24</option>
    <option value="7">LR 12</option>
    <option value="8">LR 24</option>
    <option value="9">LR 36</option>
    <option value="10">LR 48</option>
    </select>
    </td></tr>
    <tr><td><input type="number" id="hp_fc" style="width:95%;" step="any" min="1" max="20000"></td><td style="text-align:left;width:10%;">Hz</td></tr>
    <tr><td colspan="2"><button class="send" id="hp_bypass" onclick="bypass('hp_bypass');sendParam('hp');" data-bypass="0">Bypass</button></td></tr>
    <tr><td colspan="2"><button class="send" onclick="sendParam('hp')">Send</button></td></tr>
    </table>
    </div>
    </div>

    Mal sehen, ob es auch klappt

    EDIT: Nö, natürlich nicht, jetzt speichert "Store Preset" nicht mehr dauerhaft..
    Geändert von pillepalle123 (24.12.2021 um 18:17 Uhr)

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2020
    Ort
    Ebenhausen
    Beiträge
    11

    Standard Xmos programmieren

    Hallo Freunde,
    hat jemand den xmos für die Wiedergabe über uac2 schon programmiert, ich benötige dabei Hilfe, bzw jemanden der mir das aufspielen kann das ich den uac2 nutzen kann,.
    Hier wird wohl ein extra Programmiertool benötigt welches ich mir eigentlich für einmal schreiben nicht zulegen würde.
    Ich wäre sehr dankbar über brauchbare Tips und gegebenenfalls über Hilfe, soll ja auch nicht für umme sein.
    Liebe Grüße eddi

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    56154
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    Ich lasse das mal hier durchlaufen, kann aber einen Moment dauern, ich gehe beruflich gerade unter in Arbeit und mache jetzt eigentlich erst Feierabend für heute.
    Ich will ja nicht nerven, aber ....

    (und #168 im Aurora Erfahrungsberichte Thread )

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    56154
    Beiträge
    393

    Standard

    Ich komme mir echt blöd vor, aber nach fast 6 Monaten kann ich denke ich mal nochmal höflich darum bitten, dass du dir das Problem nochmal anschaust?

  8. #28
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Hi,

    ich hatte Dir damals eine email geschickt, mit der Bitte, mir die Dateien (SigmaStudio Projekt, geänderte HTML-Dateien etc. pp) zu schicken und auch mal aufzuschreiben, welche Befehlszeile Du konkret eingegeben hast. Ohne diese Infos wird es etwas schwierig, das Problem anzugucken.
    Irgendwie ist da nichts gekommen, jetzt weiss ich nicht, ob ich da etwas übersehen habe oder ob irgendein Spam-Filter bei mir oder bei Dir etwas gekillt hat. Vielleicht schickst Du es einfach nochmal?

    Raphael
    Es heisst der Digitale Signal Prozessor (DSP) nicht das Digitale Signal Prozessor.

    Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge für freeDSP-Aurora bitte hier eintragen: https://github.com/freeDSP/freeDSP-aurora/issues

  9. #29
    Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    55

    Standard

    Hey,

    bin auf der Suche nach dem 4FIRs, Kanal Plugin + 2 IIR Sub Kanäle? Wenn das noch niemand gemacht hat, dann kopiere ich das Mal aus dem 4FIRs, dem 8CHANNELS und dem HOMECINEMA7.1 zusammen sollte ja ein rel. einfacher einstieg sein. Muss aber noch die Versacubes bekommen. Gäbe es probleme bezüglich der Rechenleistung des Chip? Oder spuckt sigma dann eine Fehlermeldung aus?

    Grüße

    Finn

  10. #30
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    SigmaStudio gibt eine Fehlermeldung aus, wenn es nicht mehr reicht. Tip: Wenn FIRs im Spiel sind auch mal mit der Speicheraufteilung zwischen dm und pm Speicehrsegment spielen sowohl bei den FIRs als auch bei den Delays und auch mal mit den Delaylängen spielen, wenn die FIR-Länge vorgegeben ist. Dadurch kann man den Speicherverbrauch kontrollieren.
    Es heisst der Digitale Signal Prozessor (DSP) nicht das Digitale Signal Prozessor.

    Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge für freeDSP-Aurora bitte hier eintragen: https://github.com/freeDSP/freeDSP-aurora/issues

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    56154
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hatte Dir damals eine email geschickt, mit der Bitte, mir die Dateien (SigmaStudio Projekt, geänderte HTML-Dateien etc. pp) zu schicken und auch mal aufzuschreiben, welche Befehlszeile Du konkret eingegeben hast. Ohne diese Infos wird es etwas schwierig, das Problem anzugucken.
    Irgendwie ist da nichts gekommen, jetzt weiss ich nicht, ob ich da etwas übersehen habe oder ob irgendein Spam-Filter bei mir oder bei Dir etwas gekillt hat. Vielleicht schickst Du es einfach nochmal?

    Raphael
    Das ging wohl leider tatsächlich unter, hab dir ne neue Mail geschickt.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0