» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 100 von 166
  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Grossraum Hamburg
    Beiträge
    1.375

    Standard

    In Fronkreisch bei TLHP

  2. #82
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Zitat Zitat von ax3 Beitrag anzeigen
    Das sind Anforderungen, die ICH dann nur bedingt verstehe, aber auch das muss ja nicht, denn Du willst ja das für Dich passende finden.
    Dann bleibt ja eigentlich, wenn es wirklich passen soll, nur ein beschichteter Bass.

    Wenn es (auch) um die Optik geht, sind für mich ganz klar die RCF Chassis vorne, die durch den abgerundeten Besfestigungsrand auch eine Einfräsung in den meisten Fällen obsolet machen.
    Ferrit
    https://www.rcf.it/de_DE/products/pr...b12x301/292133
    https://www.rcf.it/de_DE/products/pr...b12x351/292123

    Neodym
    https://www.rcf.it/de_DE/products/pr...b12n405/292433

    18sound
    https://www.eighteensound.it/en/prod...2-0/8/12mb1000
    https://www.eighteensound.it/en/prod...12-0/8/12ND930
    Boah, ja, die RCF sind genauso schön wie ich sie in Erinnerung habe - leider auch genauso teuer. Hmmm.

    Mein Ansatz "ich will genau dieses Horn jetzt verbauen und es muss genau sooo aussehen" ist sicher nicht wettbewerbsfähig. Das wird jetzt garantiert keine Competition-Box draus. Nur: Wenn ich so schaue wie viele "beste Box der Welt egal wie sie aussieht" es gibt und wie viele "ROCKENROHL UND SPASS DABEI" es gibt, dann wird diese eine Box keine Gefahr für die Vormacht der ersten Fraktion sein. Natürlich soll sie gut klingen und keine unnötigen (!) Kompromisse eingehen, beispielsweise muss ich nicht die Originaltreiber kaufen weil dann wäre es einfacher eine fertige 4825 zu kaufen und die Handgriffe abzusägen. Also ja, ich kann verstehen, dass die Selektion nach der Optik der Membran eher ungewöhnlich ist, vielleicht erinnert mit die 12PR329-Optik auch zu sehr an meine ganzen Cabasse-Mitteltöner die ich seit Jahren im Regal stehen habe und sie nicht verbaut bekomme.

  3. #83
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.023

    Standard

    Leider auch nicht wenn man 20 Stück bestellt - Ich sehe dort nur 205,07 Euro... pro Chassi.
    Vielleicht bist Du auch so ein guter Kunde und bekommst orderntlich Prozente?
    Grüße
    Simon

  4. #84
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Zitat Zitat von Barossi Beitrag anzeigen
    In Fronkreisch bei TLHP
    Ich mache irgendwas komplett falsch, bei mir sieht das so aus:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TLHP.PNG
Hits:	72
Größe:	49,9 KB
ID:	62886

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Grossraum Hamburg
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Dazu muss man zumindest mal ein Konto haben und eingeloggt sein!
    Die haben KI und schwubs ist der PReis auf 130 pro Stück hoch

  6. #86
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Konto ja, eingeloggt auch, habe schon einmal dort bestellt ohne Probleme. Trotzdem 230.-

  7. #87
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.023

    Standard

    Ich hab ein Konto - aktuell 192,41 bei zwei Stück bzw. 227,85 bei einem.
    Vor 5 Minuten waren es noch 205,07 für einen. Wir reden hier ja hoffentlich über Brutto-Preise wie es sich gehört.

    Wir sollten Alle aufhören die Teile anzusehen und in den Einkaufswagen zu legen - es wird vielleicht immer teurer dadurch

    Edit: Beyma 12WR400 ist jetzt ausverkauft... 105 Tage Lieferzeit
    Grüße
    Simon

  8. #88
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Zitat Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Konto - aktuell 192,41 bei zwei Stück bzw. 227,85 bei einem.
    Ja das habe ich jetzt auch "including discount for quantity"

    Zitat Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen
    Edit: Beyma 12WR400 ist jetzt ausverkauft... 105 Tage Lieferzeit
    Die habe alle ich gekauft!

    Neee, Quatsch. Das stand da schon gestern. Ist mir bewusst. Gibt Zeit für Holzbeschaffung.

  9. #89
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.023

    Standard

    Na dann hast Du je genug Zeit zum nachdenken... vielleicht wird es dann doch ein 15ner - die Rundung am Horn lässt sich doch bestimmt entsprechend nachschleifen

    Ich würde mal ein paar Tage abworten - die Preise gehen dann vielleicht wieder runter. Oder mal am schwarzen Freitag rein schauen.
    Grüße
    Simon

  10. #90
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Zitat Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen
    Na dann hast Du je genug Zeit zum nachdenken... vielleicht wird es dann doch ein 15ner - die Rundung am Horn lässt sich doch bestimmt entsprechend nachschleifen
    Neee, geht leider nicht, war meine erste Idee. Hätte dann auch nicht mehr den

    Hornbreite = Chassisbreite = Gehäusebreite

    Charme

  11. #91
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 4711Catweasle
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Zitat Zitat von Barossi Beitrag anzeigen
    Die haben KI und schwubs ist der PReis auf 130 pro Stück hoch
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TLHP.jpg
Hits:	97
Größe:	117,8 KB
ID:	62887
    Ich würde mir ja leicht verarscht vorkommen.....
    Gruß Karsten

    Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

  12. #92
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Was habt Ihr denn bitte alle für Discounts bei TLHP? 130 plus Steuer ist immer noch nicht die 192.- die ich incl. Steuer sehe.

  13. #93
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.023

    Standard

    Ich kenne das zumindest von Online Apotheken - wenn man da das Podukt über Google Shopping sucht und so einsteigt bekommt man niedrigere Preise wie wenn man direkt auf der Homepage ist
    Grüße
    Simon

  14. #94
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 4711Catweasle
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Zitat Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen
    Ich kenne das zumindest von Online Apotheken - wenn man da das Podukt über Google Shopping sucht und so einsteigt bekommt man niedrigere Preise wie wenn man direkt auf der Homepage ist
    Ich kenne noch einen Punkt der beim Endverbraucher kaum bekannt ist...
    ...wir hatten damals für Stecker und Buchsen eines namhaften Herstellers EK Preise die den VK Preisen eines
    ebenfalls allseits bekannten "großen" Online Händlers entsprachen.
    Gruß Karsten

    Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

  15. #95
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.856

    Standard

    Zitat Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Konto - aktuell 192,41 bei zwei Stück bzw. 227,85 bei einem.
    Vor 5 Minuten waren es noch 205,07 für einen. Wir reden hier ja hoffentlich über Brutto-Preise wie es sich gehört.
    Heute Vormittag siehe Post oben 112€...... wenn man sich nicht entscheiden kann
    Geändert von Kalle (18.11.2021 um 16:42 Uhr)

  16. #96
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Entscheidung wird wieder schwieriger. Hat hier schon mal jemand von diesen Chassis gehört oder sie sogar verbaut?
    https://en.toutlehautparleur.com/spe...2-59-inch.html
    https://en.toutlehautparleur.com/spe...2-59-inch.html
    https://en.toutlehautparleur.com/spe...2-59-inch.html
    Haben allesamt äußerst kräftige Antriebe, brauchen überschaubare Volumina.

  17. #97
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Nein, die sind nix für dich, die glänzen garnicht so schön...
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  18. #98
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Als ich die Links reingesetzt habe, dachte ich: Hey, die sehen k*cke aus aber was solls, interessiert außer mir eh niemanden…

    Also ja, sie sind optisch definitiv unpassend. Nicht ganz so optisch unpassend wie der technisch ähnliche Beyma 12LX60 immerhin. Trotzdem nicht 2344-Oberfläche, ja.

    Mich haben sie irgendwie angesprungen, anscheinend baut D.A.S. primär PA-Equipment und die Treiber auch einzeln. Dass ich keinerlei Bauberichte mit diesen Treibern gefunden habe kann natürlich auch am unspezifischen Namen liegen, das Chassis 12WXCB-400PLT32 findet sich eindeutiger als 12B.

    Teilweise haben die Frequenzgänge optisch unschöne Einbrüche beispielsweise das 12B zwischen 420 und 580Hz da kann ich nicht wirklich beurteilen ob das in der Praxis stört oder easy auszubügeln ist.

    Ich seh mich schon bei TLHP im Lager stehen mit den 2344 dabei und die halte ich neben alle 12er welcher farblich am besten passt. Neee, soweit gehts auch nicht. Nur ein bisschen.
    Geändert von Koaxfan (18.11.2021 um 20:53 Uhr)

  19. #99
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.506

    Standard

    Haste schon mal über den SPH-300CTC nachgedacht. Wenn Du ein PA-Chassis auf den Tiefgang bringen willst wie den CTC dann kommt auch kein höherer Wirkunggrad heraus.

    Der SP-12A/302PA aus der Menhir hat übrigends die Sickenreso nicht mehr und sieht optisch auch nicht schlecht aus.

    Gruß Franky
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  20. #100
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Haste schon mal über den SPH-300CTC nachgedacht. Wenn Du ein PA-Chassis auf den Tiefgang bringen willst wie den CTC dann kommt auch kein höherer Wirkunggrad heraus.

    Der SP-12A/302PA aus der Menhir hat übrigends die Sickenreso nicht mehr und sieht optisch auch nicht schlecht aus.

    Gruß Franky
    Danke für den Hinweis zum SPH-300CTC. Diese Doppenschwingspulen habe ich erstmalig in Piwo's Partybox gesehen und habe ehrlicherweise noch wenig Plan wie ich die schalten sollte, der Bericht zu "Hifi-Bass" von Piwo (ich weiß, anderes Modell anderes Setup) zum 390er war ja schon mal verlockend.

    Wie sagte ein weiser Mensch im Forum: Schau mal auf die Projekte anderer Leute! Das mache ich bei dieser Suche sehr intensiv, gefunden habe ich für den CTC jedoch primär Subwoofer wie z.B.
    https://www.eluxson.se/hogtalarbyggs...ito-active.pdf
    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...inbausubwoofer

    aber auch Vierweger wie
    http://www.donhighend.de/?page_id=4005

    Ich sollte also 100-800 damit abdecken, daher wohl irgendwas zwischen 50 und 60l - gibt es etwas, was ich bezüglich der Doppelschwingspule bei Vituix beachten sollte?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0