» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Nixkönner Benutzerbild von kagu_shokunin
    Registriert seit
    12.05.2021
    Beiträge
    154

    Standard Ciare HX101 - Retro Vollaktiv

    So, ich habe mich nun auch mal mit dem Thema DSP befasst und bin beim Arylic Amp 2.1 hängen geblieben.

    Zuerst hatte ich den Plan einen DaytonAudio CX120 zu verbauen, wären dann aber irgendwie 4 Kanäle gewesen die ich aktiv ansteuern müsste.

    Leider hatte ich das Gehäuse schon gebaut (jajaja irgendwie ein Tick von mir; die Holzarbeit macht mir am meisten Spaß ) also suchen wir mal einen Lautsprecher
    der von den Abmessungen und vom Gehäusevolumen passt.

    Ciare HX 101 - okay mit knapp 100 € pro Chassis kein unbedingt günstiger Breitbänder aber beim messen blieb mir die Spucke weg - das Ding läuft OutoftheBox schon fast linear;
    dann in der ACP Workbench (die Arylic Software) noch etwas bügeln (bei ~ 550 Hz + 1700 Hz etwas anheben und das Ding ab 80Hz betreiben) und BÄÄÄÄÄMMM:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ciare HX.jpg
Hits:	143
Größe:	177,7 KB
ID:	62221
    Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich sicher dass ich es schaffe
    - Pippi Langstrumpf -

  2. #2
    Nixkönner Benutzerbild von kagu_shokunin
    Registriert seit
    12.05.2021
    Beiträge
    154

    Standard

    Und hier mal das "Retro-Gehäuse"

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210707_155953388.jpg
Hits:	100
Größe:	261,2 KB
ID:	62222Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210926_094309672_HDR.jpg
Hits:	162
Größe:	386,5 KB
ID:	62223
    Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich sicher dass ich es schaffe
    - Pippi Langstrumpf -

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Ja echt gut...ähnliches Ergebnis hatte ich mit dem Fostex FX120 .......aber wenn man jetzt lächerliche 95dB bei 40Hz haben möchte, muss man sich was einfallen lassen....

  4. #4
    Nixkönner Benutzerbild von kagu_shokunin
    Registriert seit
    12.05.2021
    Beiträge
    154

    Standard

    Da der Arylic ja einen Sub-Out hat baue ich noch einen kleinen Subwoofer für untern Schreibtisch
    Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich sicher dass ich es schaffe
    - Pippi Langstrumpf -

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0