» über uns

» Registrierung

Hallo neue User
Aufgrund massiver Fake-Anmeldungen waren wir gezwungen die bisherige Anmeldeprozedur zu schließen.

Es ist jedoch weiterhin möglich registrierter User in diesem Forum zu werden.

Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht mit folgendem Inhalt:

- Deinen gewünschten Usernamen
- Deinen Vor- und Nachnamen
- warum Du Mitglied werden möchtest
- eine Telefonnummer unter der wir Dich erreichen können
- Dein Wohnort mit Postleitzahl

Fehlen diese Angaben, kann eine Registrierung im Forum nicht erfolgen.
Prüfe also bitte, ob alle Angaben vollständig sind!

Die Telefonnummer dient nur der Überprüfung, ob Du eine reale Person bist und wird anschließend in unserem System gelöscht.

Unser Moderations-Team nimmt daraufhin Kontakt mit Dir auf und erstellt anschliessend Deinen Account.

Du kannst uns deinen Registrierungswunsch über das Kontaktformular (Link) zukommen lassen.
Wähle dort als Betreff "Registrierung" aus und vergiss nicht uns die oben genannten Infos mitzugeben!

Dein DIY-Hifi-Forum Team
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Chef Benutzer Benutzerbild von fosti
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    6.799

    Standard

    Zitat Zitat von wilbur11 Beitrag anzeigen
    Moin,

    das Datenblatt von Sica hat einen Weichenvorschlag mit 7 Bauteilen; und den Buckel bekommt man garantiert passiv genau so gut weg wie aktiv - ich denke mal, das soll das Besondere an dem Bauvorschlag von OAudio sein

    Das es (viel) besser geht, zeigt ja Alex bei seinem Konstrukt.....
    Vielleicht....bis auf die Raummoden...das wird passiv schwierig
    Brandolinis Law (2013): “The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.”

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.052

    Standard

    Da hast Du recht, Fosti
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  3. #23
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    2.157

    Standard

    So, das Ding mit dem Passivresonator ist erledigt. Jedenfalls mit dem geplanten. Freundlicherweise hat mir ein Baukollege per E-Mail gesteckt, dass ich mit den SB Racetracks PR mit Fs = 21 bei 6 Ltr Vas zu niedrig komme. Hatte ich wohl wegen "unbedingt so haben wollen" verdrängt. Hätte mir auffallen müssen. Also schön über sich selber ärgern. Man, man... Nun alles wieder offen.
    Gruß
    Arnim
    Mach einen roten Knopf "Nicht drücken, Lebensgefahr!", irgendeiner drückt schon drauf!

  4. #24
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    2.441

    Standard

    Wenn man statt einer zwei PMs verwendet, steigt die Abstimmfrequenz. Nun würde ich deshalb jetzt nicht zwei von diesen Racetrack-PMs verwenden, das wäre dann wohl doch arg übertrieben. Aber wie wäre es denn mit zwei PMs, so in der Größe des Sica-Koax oder einen Ticken größer, links und rechts in der Seitenwand?

    Viele Grüße,
    Michael

  5. #25
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    2.157

    Standard

    Hallo Michael!
    Mal sehen. Ggf.finde ich eine andere Lösung.
    Ich habe noch ein paar Loco 5.1 hier rum liegen. Ggf. Werde ich da den Magneten amputieren und schauen wie das die Reso aussieht.
    Gruß
    Arnim
    Mach einen roten Knopf "Nicht drücken, Lebensgefahr!", irgendeiner drückt schon drauf!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0