» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 61 bis 74 von 74
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.257

    Standard

    Zitat Zitat von jones34 Beitrag anzeigen
    Interessant.
    Ja es gibt die Version mit und ohne Dante, welche hast du denn?
    Ein paar Kollegen haben auch gerade die Version ohne Dante gekauft, vielleicht können die auch noch was dazu sagen.
    Ist es immer noch so, das nur die Dante Version FIR kann? Schien mir zumindest damals eine willkürliche Entscheidung in Software gewesen zu sein, aber das kann ja mittlerweile anders sein...

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.257

    Standard

    Zitat Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
    Moin,

    apropos Dante, ist ja eine tolle Sache aber fällt euch eine sinnvolle Nutzung im Heimbereich ein?
    Alle Mehrkanalanwendungen wo man digital bleiben will...z.b. Heimkino und Mehrkanal-Musik

  3. #63
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Udo Borgmann von https://www.pan-acoustics.de macht hier in Wolfenbüttel viel mit Dante. Aber weniger für den Heimbereich. Er verbaut aber die einzelnen Dante-Module zu eigenen Lösungen selbst. Ziemlich innovativ. Mal bei den Referenzen reinschauen.....

  4. #64
    HSG Südbaden Benutzerbild von jones34
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    702

    Standard

    Zitat Zitat von BiGKahuunaBob Beitrag anzeigen
    Ist es immer noch so, das nur die Dante Version FIR kann? Schien mir zumindest damals eine willkürliche Entscheidung in Software gewesen zu sein, aber das kann ja mittlerweile anders sein...
    Nein, man kann inzwischen auch die Version ohne Dante mit FIR kaufen. Afaik ist das inzwischen der Standard.

    Dante kann auch daheim gut sein für Multiroom und solche Sachen.
    In der Praxis braucht man dann aber auch noch einen Mixer der Dante kann oder einen PC der die ganze Zeit läuft.
    Beides eher teure Optionen.

    Ich selbst benutze Dante hauptsächlich für Beschallung.
    Wenn ich allerdings schnell was probieren möchte oder das System einstelle ist es super praktisch Dante am Controller zu haben, da ich dann kein extra Interface oder so brauch.
    Dante kommt einfach über das Netzwerk, welches auch den DSP steuert und auf dem PC läuft die Dante virtual Soundcard.

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.257

    Standard

    Kennt jemand Marani? Sieht auf dem Papier gut aus, hat hier in D aber scheinbar keinen Vertrieb/Importeur:
    http://www.marani-proaudio.com/dettp...A/200_137/eng/

  6. #66
    Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2020
    Ort
    FO
    Beiträge
    41

    Standard

    Ein Freund von mir nutzt eine Marani Weiche im Bereich privat-PA (nicht als hifi), ist zufrieden.
    Das von dir verlinkte Gerät finde ich schon interessant, insbes. mit FIR für die Hochtöner, aber leider kein Digitaleingang!
    Ich konnte bloß gar keine Preise finden.

  7. #67
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Die frühen Monacor DSM-260,DSM-260LAN, DSM-480LAN und aktuell der DRM-882LAN kommen von Marani. Neue Geräte sind zur Bemusterung angefordert.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  8. #68
    Tinnitohr Benutzerbild von ax3
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Stadt der Mühlen
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Die frühen Monacor DSM-260,DSM-260LAN, DSM-480LAN und aktuell der DRM-882LAN kommen von Marani. Neue Geräte sind zur Bemusterung angefordert.
    Hallo Frank,
    um mal von den ganzen Profigeräten für ein paar tausend Euro wegzukommen: Welche der Monacor würdest Du mir als Nachfolgerin der DCX empfehlen können und warum bzw. wo sähest Du eine Verbesserung zur DCX?
    Wie geschrieben: Ich benötige maximal zwei mal Drei Wege in Stereo Anordnung

  9. #69
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Es gibt zur Zeit noch die DSM-26LAN und die kann alles was Du brauchst.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  10. #70
    Tinnitohr Benutzerbild von ax3
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Stadt der Mühlen
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Es gibt zur Zeit noch die DSM-26LAN und die kann alles was Du brauchst.
    Das kann die DCX ja auch, deshalb fragte ich ja nach. Die DSP-26 ist bei euch ebenfalls am Start.
    https://monacor-webshop.de/dsp-26.html

    Es gibt viele Geräte, die alles können, was ich brauche.
    Genau das macht die Auswahl etwas diffizil,deswegen wären nachvollziehbare Erfahrungen und Erläuterungen hilfreicher als Plattitüden.

  11. #71
    Tinnitohr Benutzerbild von ax3
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Stadt der Mühlen
    Beiträge
    706

    Standard

    Mal in die Runde gefragt:
    Gibt es Stand heute für 250 Euro ein Lautsprecher Management, dass besser ist als die DCX und/oder einen höheren Funktionsumfang hat?

  12. #72
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Zitat Zitat von ax3 Beitrag anzeigen
    Mal in die Runde gefragt:
    Gibt es Stand heute für 250 Euro ein Lautsprecher Management, dass besser ist als die DCX und/oder einen höheren Funktionsumfang hat?
    Moin,
    eindeutig ja, die DCX ultradrive pro, dieser Anhang sollte es schon sein.
    Was mich stutzig macht, vielleicht auch nur durch ihre weite Verbreitung, ist, dass es jede Menge Tuninganleitungen gibt.
    Mir war sie für für den Homebereich mit ausschließlich symmetrischen Analoganschlüssen zu unflexibel. Mit entsprechenden Zusatzplatinchen ist der Preisvorteil hin.
    Jrooß Kalle

  13. #73
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Dafür gibt es doch Adapter in allen Formen und Farben

    https://www.google.com/search?q=xlr+...w=1920&bih=927
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  14. #74
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es doch Adapter in allen Formen und Farben

    https://www.google.com/search?q=xlr+...w=1920&bih=927
    Aber die sind doch nicht vergoldet.

    Moin Frank,
    solche Adapter habe ich schon vor einem 1/4 Jahrhundert selbst gestrickt als die ersten symmetrischen Geräte bei mir Einzug hielten.
    Aber oft ist es klanglich besser das aktiv zu machen und dann landet man bei Qualitätsanspruch schnell bei Funk in Bärlin, das kostet zu Recht ein paar €.
    Daher wurde es bei mir ein preiswertes gebrauchtes 3x4HD, jetzt4x10HD.
    Jrooß Kalle

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0