» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard Musik hören im Garten

    Moin,

    Samstag, den 31.07.2021 stelle ich meine aktuellen Open Baffle und meine Akkuverstärker in den Garten (Hamburg-Iserbrook) und es besteht die Möglichkeit diesem Setup entspannt zu lauschen.

    Ab 10:00 Uhr

    Für sein/ihr leibliches Wohl sorgt jede-r bitte selber. Es gibt nen kleinen Grill.

    Es haben schon nen Paar zugesagt und coronabedingt sollten es auch nicht zu Viele werden.

    Bei Interesse bitte PN und dann gibt es auch die genaue Adresse.

    Bei Interesse können Schallplatten per Ultraschall gewaschen werden und wer meint unbedingt Audioequipment mitzubringen, kann das gerne tun.

    Grüße Hartmut

  2. #2
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Meine Zusage steht.
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  3. #3
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard

    Schön...

    Werde bis Samstag voraussichtlich auch die großen 30er Dipole mit neuen OB-Tops (kastrierter 8" Sica mit Seas DXT Kalotte) im DXT-MONITORstyle fertig haben.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210727_194039095.jpg
Hits:	131
Größe:	222,7 KB
ID:	61741

    Grüße Hartmut

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 4711Catweasle
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.341

    Standard

    Hi,

    ich wünsche Euch viel Spaß.
    Leider klappt es bei mir (uns) ja dieses WE nicht....
    Gruß Karsten

    Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

  5. #5
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Menno..... voll doof jetzt.... bin das WE in GE.
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von albondiga
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    337

    Standard

    Ahoi,

    Goldene Hochzeit meiner Erzeuger in Kölle - sorry, möchte nicht enterbt werden.

    Jröööß, Dirk

  7. #7
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard

    Zitat Zitat von albondiga Beitrag anzeigen
    Ahoi,

    Goldene Hochzeit meiner Erzeuger in Kölle - sorry, möchte nicht enterbt werden.

    Jröööß, Dirk
    das sind starke Argumente...

    zum Frickelfest Essential bring ich das ja auch mit... und schon wieder neue Ideen

    Die Großen sind nun auch anhörbar

    Grüße, Hartmut

  8. #8
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Moin,

    ich muss meine Teilnahme leider in Frage stellen. Bin gesundheitlich angeschlagen und weiß nicht, ob ich 2,5 Std. Autofahrt hin bekomme. Melde mich morgen früh nochmal.

    @Hartmut: Deine Mobilnummer wäre vielleicht noch sinnvoll...
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  9. #9
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard

    Moin,

    Günther, gute Besserung, hast PN.

    Momentan sieht es so aus, das Matthias wohl der Einzige ist der den Besten Lautsprecher der Welt
    hören kommt.

    Also alles sehr Corona konform.

    Ggf. tausche ich die Location, für 1 oder 2 Besucher brauche ich nix in den Garten schleppen. Obwohl ich auch Freifeld messen wollte...

    Grüße Hartmut

  10. #10
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard

    Moin,

    es war gemütlich.

    Beim Schallplatten waschen haben wir interessante Entdeckungen gemacht. Meine sehr stark knisternde Scheherazade-Flohmarktfund-LP hatte nach dem Waschen zwar etwas weniger knistern, aber selbst nach dem Zweiten Waschen noch hässliche Schlieren auf der Oberfläche, was wohl von der alten Kunststoffhülle kommt, in der die LP steckte. Vielleicht wasche ich sie nochmal und gehe mit der Waschtemperatur ans Limit...

    Ich hätte mit Matthias zusammen die "Erinnerung" von Angelika Milster (Cats) waschen sollen im vorher/nachher-Vergleich. Als Matthias wieder auf dem Heimweg war habe ich noch eine kleine Waschaktion gestartet. Da war eine deutliche Qualitätssteigerung hörbar. Die Single war vorher so gut wie gar nicht anhörbar und ist nun nahezu knisterfrei.

    Erstaunlich und enttäuschend war meine gebraucht gekaufte Pink Floyd The Wall-Doppel-LP. Mathias fiel eine deutliche Hochtonschwäche bei der LP auf. Diese LP hatten wir nicht vor dem Waschen gehört.
    Hatte die Höhen wohl weggewaschen?
    Im Vergleich mit meiner CD-Ausgabe fiel mir das auch sehr deutlich auf.
    Nun könnte man zunächst denken das liegt an den unterschiedlichen Geräten und Vorverstärker. Gewiss ist dort auch ein Unterschied, aber nicht so stark. Bei anderen LP-Tonträgern (z.B. SuperDrum von PeteYork) war die tonale Balance ausgeglichener.

    Gehört hatten wir meine kleinen und die großen aktiven 3 Wege Dipolprojekte, an den TDA7294 Verstärkern mit direkter 2x24Volt Akkuversorgung.

    Grillen im Garten(-Haus) war auch sehr schön. Dazu spielten die großen Memorial über die Akku-Sinuswechselrichter-Versorgung. Mein alter Garten-Musik-Laptop machte am Anfang nur Zicken.
    Der Hund vom Gartennachbar hat sich die Knochen vom Rippchen ergaunert

    Schönen Sonntag, Hartmut

  11. #11
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Moin,
    kann mich den Worten meines Vorredners nur anschließen, der Unterschied von CD zu LP bei "The Wall" im Hochton war wirklich eklatant.
    Ich durfte beide OB-Kontrukte bei Hartmut hören - wow !!!
    Beide sind klasse, wobei mir das große Top-Teil besser gefallen hat, inkl. des Seas DXT, der nur imho noch ein klein wenig mehr HT-Pegel vertragen könnte.
    Aber egal, beide Konstrukte machen verdammt viel richtig und Spaß, wobei in Hartmuts Raum der größete Sub nicht so sehr "mehr" zur Geltung kam, als der kleinere.
    Ein schöner gemütlicher Tag, auch bei nicht allzu gutem Wetter, was aber dem Spaß auch beim Grillen keinerlei Abbruch getan hat.

    Von mir nochmal ein "vielen Dank, Hartmut" und klasse Dinger haste da gebaut !!!
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0