» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 140 von 158
  1. #121
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.595

    Standard

    Gold finde ich schön aber echt muss es sein, insoweit. Da musste schließlich erst ein Stern für sterben. Diamantkalotten finde ich albern
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  2. #122
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von Don Key Beitrag anzeigen
    Ist halt 'was für Goldohren.
    You made my day

    Zitat Zitat von Don Key Beitrag anzeigen
    Willi empfindet, dass es häßlich ist.
    Eben, es ist ja Geschmackssache, und da gibt es kein Richtig/falsch...

    Zitat Zitat von ArLo62 Beitrag anzeigen
    Gold finde ich schön aber echt muss es sein, insoweit. Da musste schließlich erst ein Stern für sterben. Diamantkalotten finde ich albern
    Aber für Diamanten müssen keine Sterne sterben ( naja, im Endeffekt ja doch auch....)
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  3. #123
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von wilbur11 Beitrag anzeigen
    Y.......
    Aber für Diamanten müssen keine Sterne sterben ( naja, im Endeffekt ja doch auch....)
    Gut kann man heute synthetisch machen.....aber unsere Sonne kommt maximal bis Eisen beim Erbrüten.....Gold, Silber, Platin.....dafür reicht meist auch keine Supernova......erst die Kollision zweier supermassiven schwarzen Löcher (>20-30 Sonnenmassen) bringt solche Elemente hervor. Mal dran denken, wenn man Edelmetall in der Hand hat. Unsere Sonne hat ca. 20 Umrundungen der Milchhstraße gemacht......alles ist Sternenstaub, den sie dabei für ihre Planeten aufgesammelt hat.......

  4. #124
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.860

    Standard

    Möglicherweise wären ja Diamantkalotten gut für den WAF!
    Diamonds are a girl's best friends.
    man umgebe mich mit Wohlklang!

  5. #125
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.595

    Standard

    Aber wie willste die Kalotten an den Fingern festmachen? Heisskleber/Sekundenkleber oder tackern oder wie ...
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  6. #126
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.860

    Standard

    Bring mich nicht auf böse Gedanken....
    man umgebe mich mit Wohlklang!

  7. #127
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    Gut kann man heute synthetisch machen.....aber unsere Sonne kommt maximal bis Eisen beim Erbrüten.....Gold, Silber, Platin.....dafür reicht meist auch keine Supernova......erst die Kollision zweier supermassiven schwarzen Löcher (>20-30 Sonnenmassen) bringt solche Elemente hervor. Mal dran denken, wenn man Edelmetall in der Hand hat. Unsere Sonne hat ca. 20 Umrundungen der Milchhstraße gemacht......alles ist Sternenstaub, den sie dabei für ihre Planeten aufgesammelt hat.......

    Ich hatte eigentlich daran gedacht, dass Kohlenstoff ja auch in Sternen entsteht und bei Novae ins All geschleudert wird....
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  8. #128
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

  9. #129
    Dilletant
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von wilbur11 Beitrag anzeigen
    - Bin ich eigentlich der Einzige, der diese Goldapplikation als optische Entgleisung empfindet?
    Ja! Dabei kann ich ja nur für mich sprechen.
    Entgleisung - tststs.
    Aber sehr gut, dass Du "empfindest" geschrieben hast. So bleibt es auf der individuellen Ebene.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf die nächste K+T.
    Roland, kannst Du nicht ein bisschen was Durchblicken lassen? Klitzkleinesbisschen?
    Selbe Treiber, anderes Arrangement? Oder andere Treiber, gleiches Arrangement?
    Ich spendier auch Nußschokolade mit Silberpapier
    Geändert von sverre73 (26.07.2021 um 15:26 Uhr)
    It's only Rock'n'Roll but I like it

  10. #130
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Zitat Zitat von sverre73 Beitrag anzeigen
    Ich spendier auch Nußschokolade mit Silberpapier
    Okay, die Nußschokolade hat mich überzeugt.

    Da es sich bei der "Neuen" um eine Weiterentwicklung der 2011er Aurum handelt, dürfen sich diejenigen besonders freuen, die schon im Besitz einer Aurum sind, denn sie lässt sich auf den neuesten Stand bringen.

    Es werden die gleichen Treiber verwendet (MRD34PA wurde etwas weiter modifiziert) und alle Veränderungen sind praktisch unsichtbar.

    Der klangliche (und messtechnische) Unterschied hingegen ist eklatant bis dramatisch.

    So, heiß genug für die nächsten vier Tage?
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  11. #131
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.595

    Standard

    Wie schön das noch ein paar MRD34PA hier rumschnarchen. Und 2xBG20. Jetzt bin ich auch soooo gespannt.
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  12. #132
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von Jesse Beitrag anzeigen

    Da es sich bei der "Neuen" um eine Weiterentwicklung der 2011er Aurum handelt, dürfen sich diejenigen besonders freuen, die schon im Besitz einer Aurum sind, denn sie lässt sich auf den neuesten Stand bringen.

    Es werden die gleichen Treiber verwendet (MRD34PA wurde etwas weiter modifiziert) und alle Veränderungen sind praktisch unsichtbar.
    Jesse,

    da habe ich mal eine Frage zu : wo ist eigentlich die Umbauanleitung zu finden? - In der KuT steht, auf der Webseite der KuT, aber wenn man www.klang-und-ton.de versucht, kommt man zu einer suspekten Seite |mybetterdl.com^ ; bei www.klangundton.de wird man auf Holger seinen Blog umgeleitet, und eine Suche nach MRD-34PA, Goldkehlchen oder Aurum bringt nichts; bzw im Falle "Aurum" einen Bericht über einen etwas anderen JBL-Clone ...

    Blöde so etwas, weil damit ist jede Nachbausicherheit hinfällig
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  13. #133
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 4711Catweasle
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.361

    Standard

    Zitat Zitat von wilbur11 Beitrag anzeigen
    : wo ist eigentlich die Umbauanleitung zu finden?
    Moin Willi,

    ich meine das Ronald die Umbauanleitung hier im Forum noch mal veröffentlicht hat.

    EDIT:
    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...nacor-MRD-34PA

    Die Suchfunktion im Forum ist f A.
    Geändert von 4711Catweasle (26.07.2021 um 21:27 Uhr)
    Gruß Karsten

    Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

  14. #134
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Na, da bin ich auch mal gespannt was Du da wieder angestellt hast Jesse!
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  15. #135
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Zitat Zitat von wilbur11 Beitrag anzeigen
    Jesse,

    da habe ich mal eine Frage zu : wo ist eigentlich die Umbauanleitung zu finden? - In der KuT steht, auf der Webseite der KuT, aber wenn man www.klang-und-ton.de versucht, kommt man zu einer suspekten Seite |mybetterdl.com^ ; bei www.klangundton.de wird man auf Holger seinen Blog umgeleitet, und eine Suche nach MRD-34PA, Goldkehlchen oder Aurum bringt nichts; bzw im Falle "Aurum" einen Bericht über einen etwas anderen JBL-Clone ...

    Blöde so etwas, weil damit ist jede Nachbausicherheit hinfällig

    Noch blöder, wenn einem Suchmaschinen suspekt sind ...

    https://klangundton-magazin.de/
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  16. #136
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von Don Key Beitrag anzeigen
    Noch blöder, wenn einem Suchmaschinen suspekt sind ...

    https://klangundton-magazin.de/

    aber, wo sind dort die Anleitungen zur Modifikation des HT-Treibers zu finden? Oder die ganzen anderen Änderungen /erata?

    P.S. die Seite ist übrigens nur eine Unterseite von www.brieden.de
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  17. #137
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Danke Karsten!
    Nur, woher - oder wie - finden die Leute, die hier nicht unterwegs sind, die Anleitung?
    Ich finde, das ist eine Kernkompetenz des Briedenverlags, bis zum Anfang neben dem Heft-Archiv auch ein Archiv der Änderungen, Erata und Korrekturen vorhalten zu können; der Herr Timmermanns schafft das ja auch.....
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  18. #138
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    @Willi

    Zitat Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
    Klang+Ton 5/2021 (angekündigt für den 30. Juli).
    ...vielleicht im kommenden Heft?
    Hast 'n Lauf ...
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  19. #139
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 4711Catweasle
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.361

    Standard

    Zitat Zitat von wilbur11 Beitrag anzeigen
    Nur, woher - oder wie - finden die Leute, die hier nicht unterwegs sind, die Anleitung?
    Nachdem ich mich erfolglos mit der Forensuche rumgequält habe.....hat die Goggel Suche
    mit den Suchbegriffen Aurum, Goldkehlchen und der Treiber Bezeichnung in wenigen Sekunden
    die entsprechenden Bilder / Link auf das "Modifikations Thema" geliefert.
    Gruß Karsten

    Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

  20. #140
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von Don Key Beitrag anzeigen
    @Willi



    ...vielleicht im kommenden Heft?
    Hast 'n Lauf ...
    Ach Matthias, und die ganzen anderen kleinen Modifikationen etc, die sich im laufe der jahre so gesammelt haben? Ich weis noch, es gab mehrere Modifikatonsempfehlungen. u.a. für den CT 258, den hatte ich mal mit einem Bekannten zusammen gebaut, und mit der Modifikation war er echt ein feines Teilchen - auch web. Zum Glück gibts der BB nur noch als NOS, aber auch so lässt er sich in der verbesserten Version nicht mehr nachbauen.

    läuft nicht gut
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0