» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard Sommer(loch)ausgabe HobbyHifi

    Heute kam die HH, die ich ja seit Jahren nur noch wegen der Chassistests habe. Habe nebenbei in einer Telko mal durchgeblättert. Wurde überhaupt ein einziges Chassis erstmals getestet? Ich hatte nicht den Eindruck, aber das nicht einzeln nachgeprüft. Und normalerweise werden die alten Messdaten wieder abgedruckt. In letzter Zeit wurden auch mal Chassis nach Jahren neu vermessen bzw. neue Exemplare getestet. Das gibt einem immerhin einen Eindruck zu Repro der Messungen bzw. Konstanz der Fertigung.

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Wenn er sich in so einer Sommerflaute wenigstens mal angewöhnen könnte, neben den Betragsfequenzgängen (Akustischer Frequenzgang und Impedanzgang) vollständiger Weise (!!!) auch die Phasengänge veröffentlichen würde unter Angabe der Messbedingungen wäre das ja mal ein Fortschritt. Und damit könnte er Seiten "schinden"
    IMD-Messungen und Abstrahldiagramme hätten auch was. Messungen nach Vorlage von Anselm Görtz in der Sound&Recording......noch mehr Bilder zum Seiten "schinden". Aber er schreibt anscheinend lieber blumige Rezensionen.......seiner zumeist eigenen Werke.

    Und zumindest für die Abos die Messdaten in digitaler Form + Messbedingungen zur Verfügung zu stellen hätte ja auch was und würde vielleicht den einen oder anderen zu einem Abo überzeugen

    Aber das sind ja 3 Dinge auf einmal......das gibbt es nur beim Ü-Ei....

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    tatsächlich Sommerloch ...... scheint keinen zu interessieren

  4. #4
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.550

    Standard

    Einen Bauvorschlag finde ich schon ganz schön. Diesen Wavemon. Ich muss nur erstmal das verbauen was ich habe
    Gruß
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  5. #5
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Die Meckerei über die Sommerausgabe hat doch Tradition….ist halt nix für die Experten hier, sondern für den Leser, der im Sommerurlaub noch nicht weiss was er zu tun hat - nämlich Boxen zu bauen.
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  6. #6
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    967

    Standard

    ich habe die aktuelle ausgabe noch nicht in der hand gehabt. doch alleine die vorstellung des sommerspecials - alle vier gezeigten LS wurden bereits in früheren ausgaben vorgestellt - fand ich bereits eine affront gegenüber dem langjährigen leser des blattes.

    leider zeichnet sich dieses verhalten m.m. bereits seit längerem ab. und auch so kann man seine leserschaft vergällen.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

    grüße,
    martin

  7. #7
    Vorsicht Ironie ...
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    1.546

    Standard

    Gönnt doch dem Timmi auch mal einen Durchschnaufer! Schaut euch mal an, was er sonst so alles in jeweils zwei Monaten entwickelt und publiziert - mehr oder weniger alleine und mit viel weniger Fremdentwicklungen als etwa die KT. Hut ab!
    Gruß Klaus

    Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0