» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Zeige Ergebnis 221 bis 227 von 227
  1. #221
    Terrorbiker Benutzerbild von Chaomaniac
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Wasserburg/Oberbayern
    Beiträge
    836

    Standard

    O.K. ich hab mich vielleicht etwas zu drastisch ausgedrückt.
    Wer Desktoplautsprecher liest, denkt meist gleich an die NS 10 oder gar an PC-Quäken.
    Gemeint hab ich „gute” desktoplautsprecher, die es halt nicht zum „State-of-the-art” geschafft haben.
    Die NS 10 und dergleichen gehören da eher nicht dazu, aber das weisst Du ja, oder?
    Gute kleine Lautsprecher im Nahfeld abgehört, die oberhalb des Bassbereiches nicht viel falsch machen und ein Kopfhörer für die Details und den Bassbereich, das reicht im Mix bei entsprechend erfahrenen Leuten oft aus.
    In Mietstudios dagegen machen eingemessene und entzerrte Systeme durchaus Sinn, da hier eben oft Leute arbeiten, die teils weder die Abhören noch den Raum kennen oder oft in verschiedenen Orten arbeiten und sich einfach nicht fest auf eine Soundumgebung feststezen können.
    Das Optimum bleibt aber trotzdem ein eingemessenes System in akustisch optimierter Umgebung im eigenen Studio. Dann treffen alle Vorteile zusammen und vereinfachen die Arbeit.

    Und nun:
    Zurück zur Zoé.
    Dimebag isn't dead…
    …in secret, he's teaching to Chuck Norris how to be a man!
    Gaaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

  2. #222
    gewerblich Benutzerbild von HiFi-Selbstbau
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    431

    Standard

    Hallo zusammen,
    Ein Vergleich zwischen Rocket (Hifi-Selbstbau) und Zoé hätte diese Frage beantworten können.
    Wann und wo bitte?
    HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
    Musik erLeben
    www.hifi-selbstbau.de
    Gewerblicher Teilnehmer

  3. #223
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Da es nicht um die Lautsprecher geht, muß das Zoe Team mit dem Falt Rechner die Rocket einstellen und das HSB Team die Zoe mit der DCX.....


    Ich hab mal mit dem Versuch begonnen(noch nicht veröffentlicht) ein Faltrechner mit Linux zu dokumentieren. Das ist soviel Arbeit, dass ich nicht weiß, ob ichs durchhalte. Ich fürchte bis dahin wirds Weihnachten...
    Geändert von The Alchemist (17.11.2010 um 14:53 Uhr)
    La vida es no ponyhof

  4. #224
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    435

    Standard

    The Alchemist wrote:
    Ich hab mal mit dem Versuch begonnen(noch nicht veröffentlicht) ein Faltrechner mit Linux zu dokumentieren. Das ist soviel Arbeit, dass ich nicht weiß, ob ichs durchhalte. Ich fürchte bis dahin wirds Weihnachten...
    Dito mit Windows. Wird aber wohl nicht so lange dauern. Ist halt immer die Frage wieviel man erklärt.

    Gruß

  5. #225
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Bald ist Weihnachten....oder habe ich es nicht gefunden?

    Bin jedenfalls interessiert!

    ps: jaaa, ich habe das Alter des Threads gesehen; trotzdem ein wirklich spannendes Projekt; sowas will ich auch bauen!

  6. #226
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Ich hab damals angefangen und nach ca. 20 Seiten wieder aufgehört....

    Dann gab es 2 live CDs (auf denen Brutefir lief), aber letztendlich war und ist das Interesse an Brutefir in diesem Forum zu gering.

    Im "Aktives Hören Forum " gibt es wohl noch ein paar Nutzer, das ist aber überhaupt nicht meine Welt.

    Ich selbst nutze Brutefir mittlerweile auf einem Hummingboard-i1, da ich aber schon seit einiger Zeit wieder nur mit Breitis höre, nur Stereo.

    Gruß
    La vida es no ponyhof

  7. #227
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Schade...aber so ist es eben manchmal.

    Ich hätte ja auch gerne gewusst, ob eine Zoe II gebaut wurde, es stand ja noch etwas auf dem Zettel:
    "
    etwas geringere Gehäusetiefe
    Sandwich-Aufbau aus verschiedenen Materialien
    bis zur Rückwand reichende, flachere Mitteltonkammer, gegebenenfalls mit KU in der Rückwand; Hochtöner außerhalb der MT-Kammer
    eigene Kammer für den Hochtöner
    geringfügg höhere Position des Tieftöners
    noch kleinteiligere Aussteifung des Tieftonvolumens
    Gehäusedeckel aus Material hoher Dichte (Stahl oder Stein) gegen das vom Seitenbass erzeugte Rollmoment
    massereicher Sockel
    "

    Gefunden habe ich bisher nichts.

    Grüße
    struntor

Ähnliche Themen

  1. The Bird - Contestbeitrag
    Von tiefton im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 16:14
  2. Contestbeitrag 2013?
    Von Faderlezz im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 17:48
  3. Pit Bull 4-Wegerich mit passiv Dipol Contestbeitrag
    Von Oldie im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 03:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0