» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer User
    Registriert seit
    15.02.2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2

    Standard Es war einmal....

    der Elac H55 meiner Ehefrau. Er fristete sein Dasein in unserem Abstellraum, weil mein Technics 23A
    mit einem Audio Technica AT 20 SLa noch nicht wegen einem Reibradler abtreten wollte.
    Bei einem Umzug konnte der Elac mich jedoch überzeugen (das Design und die Technik hat was), einen
    Probelauf zu starten. Selbst nach den Jahren im Abstellraum lief er sofort an und dank eines
    Audiotechnica 13 eav spielte er so beachtlich auf, dass ich ihm, nach einigen Stunden Recherche
    in den entsprechenden Foren, einen Abschmierservis zukommen ließ.

    Das Reibradfieber hatte mich gepackt. Es folgten ein Braun PS600(geniale Federung durch ölgefüllte Dämpfer), PE 2020 ('ne echte Herausforderung wegen des Steuerpimpels), ein Elac H22, in der großen Zarge ein super Teil. Dann kam als Direkttriebler ein Technics SL Q2. Der ging auf bitten und betteln an einen guten Freund. Ein Goldring (Rega p2) kam auch malvorbei und da kam mir die Idee, ich hatte immer noch den q2 im Hinterkopf, den Regatonarm mit einem Direktantrieb zu vereinen.

    Irgendwann hatte ich einen Universum Plastik-Direkttriebler wegen einem Elac ESG 795 Tonabnehmer günstig gekauft. Diesen Antrieb habe ich unter das Regabrett montiert und dann kam ein Lenco l75.....
    und so experimentiere ich mit den unterschiedlichen Antrieben und Tonarmen.
    Die Zeit dafür habe ich, weil mich das Rentenalter eingeholt hat. Ich bin in den einschlägigen Foren passiv unterwegs.
    Dieses Forum ist für mich eine echte Bereicherung und deshalb habe ich mich eingetragen.

    Herzlich grüßt aus Hannovers Südstadt
    Michael

  2. #2
    MOD Kaspie
    Gast

    Standard

    Hallo Michael,
    herzlich Willkommen in unserer Runde

  3. #3
    Neuer User
    Registriert seit
    15.02.2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2

    Standard

    Test456789

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0