» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Wer ist eigentlich "wir"...? Ich formuliere es mal so: Ich habe die Lizenz zur Verwendung des S- Wortes und bin mir dessen Bedeutung vollumfänglich bewusst. Ich kenne auch keinen Kollegen, der mit Blick auf diese Subgruppe nicht von Wahn spricht. Insofern ist es fachlich vertretbar, alle "in einen Sack zu stecken". Das Thema sollte bei Interesse privat erörtert werden; ggf. gibt es ja die PN.

    Eure Tipps für die Füße bringen mich weiter; merci beaucoup
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

  2. #22
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Ich poste mal meine Gedanken ausdrücklich nicht nur als Mod:

    Ich denke, der Wunsch, etwas handwerklich und lokal hergestelltes zu beziehen, ist legitim. Ich hatte aber schon beim ersten Post Befürchtungen, wohin sich der Thread entwickeln wird, weil da so ein Unterton war.

    Zu Deinem letzten Post: Worauf bezieht sich das "wir"? Außer Dir hat es in diesem Thread nur Sepp 1x benutzt ("wir sind hier bei diy" - also in anderem Zusammenhang).

    Was ihr im Kollegenkreis sagt, hat keine Öffentlichkeit, daher gelten da andere Maßstäbe. Nicht nachvollziehbar finde ich es, dass Du aus der Meinung Deiner Kollegen ableitest, was Du in der Öffentlichkeit tun darfst und solltest. Nach Nutzungsbedingungen, die Du hoffentlich gelesen hast, haftest Du erstmal selbst für Folgen Deiner Posts, aber auch der Verein könnte belangt werden (siehe Strafbefehl gegen die Zeitschrift Junge Welt, die ein Interview abgedruckt hatte, in dem der Begriff Psychopath fiel). Deine ergänzenden Kommentare haben jeglichen Interpretationsspielraum genommen, worauf sich die Soziapathen bezogen haben.

    Mittels google findet man auch schnell raus, dass die Verknüpfung von Soziopathen mit Politikern momentan sowas wie ein Zugehörigkeitsmerkmal in der einschlägigen Szene ist.

    Und ich habe erhebliche Zweifel, ob Dir die Bedeutung vollumfänglich bewusst ist, insbesondere die Abgrenzung zwischen Soziopathen und Psychopathen:
    https://www.welt.de/gesundheit/psych...chopathen.html

    Ein Soziopath, also jemand, der Probleme hat, die eigenen Aggressionen zu kontrollieren, wird es schwer haben gewählt zu werden. Nicht auszuschließen ist jedoch, dass es der eine oder andere Psychopath schafft.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Oouuhh bitte, Leute !!!!

    Keine Politik ................. nicht hier im D.i.y. Forum.

    Was wer wo kauft - und welche Gedanken dieser sich darüber macht, sollte jeder für sich selbst entscheiden und auch dürfen !!!

    Leute aufgrund ihres Denkens und Handelns stigmatisieren, haben wir (als Bürger dieses Landes) mehr als ein halbes Jahrhundert hinter uns.
    Und das muss auch nicht wieder aufleben.

    China ist mittlerweile Werkbank der Welt ........... da kann man sich nicht wirklich gegen wehren.
    Lag`s doch auch an uns, das die Produktion von div. Gegenständen hier nicht mehr rentabel ist (wer immer wieder nach mehr Geld, Freizeit, usw. schreit. muss sich nicht wundern, das die Industrie/ Arbeitgeber/ Hersteller dieses im Nachgang mit höheren Preisen honoriert - die Briten kennen da was von ).

    Ich kann mich an den Sammelparkplatz vor dem Opel-Werk in Bochum erinnern - da parkten verhältnismäßig wenige Opel ........ dafür aber jede Menge Franzosen und Japaner.
    Werkszugehörigkeit bzw. Firmeninteresse ist auch nicht so gefragt, wenn`s um das Privatvermögen geht.

    Da sind die Asiaten schon etwas anders gestrickt - die haben da häufig ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl zu ihrem Arbeitgeber.
    Vielleicht sollten wir uns daran mal erinnern (das war in D`schland auch mal ähnlich).

    Gruß
    Arvid

  4. #24
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.036

    Standard

    Zitat Zitat von capslock Beitrag anzeigen
    Ein Soziopath, also jemand, der Probleme hat, die eigenen Aggressionen zu kontrollieren, wird es schwer haben gewählt zu werden. Nicht auszuschließen ist jedoch, dass es der eine oder andere Psychopath schafft.
    Das hast du aber schön formuliert.

    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  5. #25
    Neuer Benutzer Benutzerbild von Zonfeld
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Boxenfüße aus Regalwinkeln mit Spikes. Von unten nochmal mit Alu-Profilen verstärkt.



    Pro: Viel bessere Standsicherheit, Gut entkoppelt von Spikes auf gekörnte 2 Cent Stücke, Fertige Füße, selbst aus China, kosten ein Vielfaches.


    Kontra: Es sind Regalwinkel aus dem Baumarkt. Die Dinger sehen so billig aus wie sie waren.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Füsschen 1000w.jpg
Hits:	108
Größe:	144,8 KB
ID:	61793  

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0