» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard Jetzt erst hab ichs kapiert...Domain DAU Forum

    Vielleicht ein alter Hut,

    aus Versehen bin ich gerade auf www.diy-hifi-forum.de ( also so wie hier nur .de am Ende) gelandet und im DAU Forum rausgekommen. Es wäre mittlerweile an der Zeit die Domain an unser Forum zurückzugeben, zumal die DAU Seite ja nicht gerade aus allen Nähten platzt. Irgendwann sollte man doch seinen ‚Grant‘ doch mal sein lassen...tut man sich doch nicht mal selber an, sowas.

    Gruß von Sven
    Geändert von SNT (22.05.2021 um 21:50 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  2. #2
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard

    Ich finde den Namen von deren Forum eh schräg und muss aus alten Programmierzeiten immer an "Dümmster anzunehmender User" denken.

  3. #3
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Moin,

    die .de Domain hat sich der gute Mann schon sehr früh gesichert und ich glaube kaum, dass er die einfach wieder herausrückt.

    Der Link führt ja nicht ins entsprechende Forum, sondern auf die HP. Das Forum ist geschlossen und dort kommt man nur auf Einladung hinein.

    Für den Vorstand ist dieses Thema seit langem abgehakt, da auch unsere .eu Domain schon sehr lange existiert und benutzt wird.
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    948

    Standard

    Ganz ehrlich ,ich verstehe eurer miss gunst nicht
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 4711Catweasle
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.361

    Standard

    Zitat Zitat von bg20 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich ,ich verstehe eurer miss gunst nicht
    Darum geht es imho nicht.

    Wenn man (ich z.B.) in der Vergangenheit einen Link auf die DE Domain (damals richtige Adresse für das DIY-HiFi Forum)
    in einem anderen Forum gesetzt hatte, läuft dieser Link jetzt auf die DAU Seite.

    Das ist nicht nur lästig, sondern hinderlich und eine ganz spezielle Art der "Eigenwerbung".

    Gruß
    Geändert von 4711Catweasle (22.05.2021 um 18:57 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    948

    Standard

    Naja er war wohl einer der Mitbegründer hier,,und das dau oder der dau ist inovativ
    Und ich denke mal die meisten die hier gemeldet sind ,lesen oder schreiben dort mit
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von 4711Catweasle Beitrag anzeigen
    ....

    Das ist nicht nur lästig, sondern hinderlich und eine ganz spezielle Art der "Eigenwerbung".

    Gruß
    So ist es.....und meine Begegnung auf dem "No Limits" Battle war ähnlich speziell....oder sagen wir schräg.....queer...

  8. #8
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Meinst Du quer oder queer?
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 4711Catweasle
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.361

    Standard

    Ich zerleg das mal.

    Zitat Zitat von bg20 Beitrag anzeigen
    Naja er war wohl einer der Mitbegründer hier,

    und das dau oder der dau ist inovativ

    Und ich denke mal die meisten die hier gemeldet sind ,lesen oder schreiben dort mit
    Ja - (wenn man so will) wie einige Mitglieder hier, inklusive mir.

    In ihrem subversiven Vorgehen oder bezogen auf LS Entwicklung?

    Das glaube ich eher nicht - um im DAU Forum zu lesen oder zu schreiben muß man dort geladenes Mitglied sein.
    Das ist ein geschlossenes Forum.

    Gruß

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von wholefish
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von bg20 Beitrag anzeigen
    Naja er war wohl einer der Mitbegründer hier,,und das dau oder der dau ist inovativ
    Und ich denke mal die meisten die hier gemeldet sind ,lesen oder schreiben dort mit
    Ich denke es ist eher anders rum, nur wenige werden sich das geben. Alexander, Ollie und Tom (von denen ich keinen persönlich kenne) haben mich zum Selbstbau gebracht. Dank der teilweise guten Grundlagenartikel. Breitis entzerren für Newbies zum Beispiel.
    Letztlich habe ich dann auch einen LS von denen gebaut, der mir überhaupt nicht gefallen hat. Trotz der quasi typisch nahezu perfekten Messwerte mit wunderbaren "Rundstrahlverhalten" und einer gewohnten Übereinstimmung mit der Simulation klingt der LS nicht. Immerhin konnt ich den Bausatz gut verkaufen.
    Lange Rede kurzer Sinn, Innovation ja schon, aber alles mit Wasser gekocht.

  11. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Meinst Du quer oder queer?
    Deepl übersetzt das in meinem Sinn:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2021-05-22 um 22.04.20.png
Hits:	189
Größe:	103,9 KB
ID:	60782

    ich weiß, dass es noch eine andere Bedeutung hat... das meinte ich aber nicht!

  12. #12
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.193

    Standard

    Zitat Zitat von bg20 Beitrag anzeigen
    ,und das dau oder der dau ist inovativ
    Da würde ich gerne mal ein Beispiel für sehen.

    Zugegeben, Innovation im Lautsprecherbau ist schwierig, weil es fast alles schon gab. Aber die Sachen die ich bisher dem Untergrund entsteigen sah waren doch eher konventionelle Kisten mit Treibern drin, höchstens mal mit Fasen dran. Die Dokumentationen finde ich auch eher minimalistisch, so dass man auch nicht wirklich sagen kann, ob die Kisten dann vom Ergebnis überhaupt mithalten können.

    Gruß, Onno
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von wholefish Beitrag anzeigen
    I


    Letztlich habe ich dann auch einen LS von denen gebaut, der mir überhaupt nicht gefallen hat. Trotz der quasi typisch nahezu perfekten Messwerte mit wunderbaren "Rundstrahlverhalten" und einer gewohnten Übereinstimmung mit der Simulation klingt der LS nicht. Immerhin konnt ich den Bausatz gut verkaufen.
    Lange Rede kurzer Sinn, Innovation ja schon, aber alles mit Wasser gekocht.
    Ich habe mal eine "Daumino" hören dürfen, im Vergleich zu einem KuT-Konstrukt....
    Zuerst erschien mir die Daumino langweilig, eingeschlafen, aber nach dem ich bei der KuT-Box Ohrenschmerz bekommen habe - es war ein völlig unprofessionell entzerrter Breitbänder in dem "Mini-Horn", ct 256 oder so, habe ich das unaufgeregte schätzen gelernt!
    Also gut ist die Daumino schon!
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  14. #14
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Na ja, ich denke es wurde kein Fass aufgemacht, das Thema wurde sehr wahrscheinlich genug durchgenudelt, und ist gsd mit 14 posts auch kein Aufreger mehr. Hat mich halt gewundert: Bevor ich das so lassen wolle, würde ich mir lieber einfach selber das Ganze auf ne neue Domain umziehen, natürlich mit eu,info...usw.....dann kann man sich auch gleich selbst mit nen neuen Anstrich geben, aber das ist nur meine Meinung und wenns nur um die Sache geht, wäre es auch egal wenn alles einfach so bleibt. Kann jeder damit Leben und Leichen haben wir alle im Keller...

    Gruß von Sven
    Geändert von SNT (22.05.2021 um 22:07 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  15. #15
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Ob se innovativ sind, weiß ich nicht, fleißig auf jeden Fall .
    Ich finde es nach wie vor schade, wenn sich das gallische DIY-Dorf auch noch untereinander zerfleischt,
    wohin das führt, haben uns die Indianer gezeigt.
    Aber wenn Rechtsanwälte in's Spiel kommen, die zumindest mit meiner Definition von "Hobby" aber auch gar nix zu tun haben
    und es daher wohl um viel mehr, als nur um Leben und Tod geht, bin ich 'raus - und zwar sowas von.

    Ich habe mich gefreut, als Rouven hier letztens sein Konstrukt vorgestellt hat,
    immer (noch) in der Hoffnung, eine Art Foren-Brücke bauen zu können, schau'n mer mal.
    Etwas befremdlich finde ich nur, wie "obergründig" LSP-Konstrukte aus dem Untergrund gespreadet werden.
    Warum nicht gleich in den "Obergrund" gehen? Aber jeder Jeck ist halt anders ...

    Egal, wir sollten's einfach ruhen lassen.
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Hallo Matthias,

    ich hoffe Du meinst jetzt nicht mich; ich habe mit dem dau nichts weiter zu tun ausser dass ich mir ab und zu die Seite anschaue.....
    Allerdings nehme ich mir das Recht heraus, das zu schreiben, was ich erlebt habe! - bzw gehört...
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  17. #17
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Nee Willi, mit Dir hat das nix zu tun.
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Ok Matthias, dann habe ich mich zu wichtig genommen ....
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0