» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
» Registrierung
Hallo neue User 
Aufgrund massiver Fake-Anmeldungen waren wir gezwungen die bisherige Anmeldeprozedur zu schließen.
Es ist jedoch weiterhin möglich registrierter User in diesem Forum zu werden.
Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht mit folgendem Inhalt:
- Deinen gewünschten Usernamen
- Deinen Vor- und Nachnamen
- warum Du Mitglied werden möchtest
- eine Telefonnummer unter der wir Dich erreichen können
- Dein Wohnort mit Postleitzahl
Fehlen diese Angaben, kann eine Registrierung im Forum nicht erfolgen.
Prüfe also bitte, ob alle Angaben vollständig sind!
Die Telefonnummer dient nur der Überprüfung, ob Du eine reale Person bist und wird anschließend in unserem System gelöscht.
Unser Moderations-Team nimmt daraufhin Kontakt mit Dir auf und erstellt anschliessend Deinen Account.
Du kannst uns deinen Registrierungswunsch über das Kontaktformular (Link) zukommen lassen.
Wähle dort als Betreff "Registrierung" aus und vergiss nicht uns die oben genannten Infos mitzugeben!
Dein DIY-Hifi-Forum Team
-
Erfahrener Benutzer
So,
alles ist unterwegs .... Doku mache ich die Tage und stelle sie online.
-
Danke
 Zitat von cw
So,
alles ist unterwegs .... Doku mache ich die Tage und stelle sie online.
Wollte nur Rückmeldung geben, dass der Umschlag angekommen ist. Leider bin nicht Zuhause und die kommenden Wochen auch noch zu sehr eingespannt. Aber zumindest kann ich dann bald direkt weiter meine DSP-Endstufe und meine Lautsprecher fertig stellen. :-) Ich bin jedenfalls sehr auf das Gesamtergebnis gespannt.
-
Erfahrener Benutzer
Ehe ich es vergesse, .... bei den Spule auf den Punkt achten und mit der Platine überein verbauen. Ich konnte kein Unterschied messen, aber es gab halt den Hinweis zur besseren Filterwirkung.
-
Zu voreilig, war ein anderes kleines Paket
Geändert von baraku (28.05.2021 um 18:25 Uhr)
-
Benutzer
Hallo Carsten,
mein Päckchen ist da, sieht super aus.
Danke nochmal für Deine Mühe.
Grüße Ralf
-
Hallo Carsten,
Mein Päckchen ist auch gekommen.
Auch von mir vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß
Artur
-
Erfahrener Benutzer
Servus Carsten,
mein Päckchen ist auch angekommen.
Das ist aber mal sehr gut verpackt!
DANKE für deine Mühe.

Gruss Heinz
-
Hi Carsten,
wollte mich noch bedanken für deine Mühen. Hab's jetzt endlich geschafft, die kleinen Teile zu löten und mein Aurora umzubauen. Denke ich hab mich gar nicht mal so dumm angestellt bei meinem ersten SMD-Lötversuch: bis jetzt funktioniert's :-)
Vielen Dank!
-
Erfahrener Benutzer
Moin,
aus einer kleinen "Sammel / Nachbestellung" sind noch zwei Expander Sets über, bei Interesse .... ;-)
Kosten leider etwas mehr als bei der großen Sammelbestellung, als Set mit allen Bauteilen => 6,50€ + 2€ Versand (Polsterumschlag / kein Tracking in D ohne Inseln).
-
Eine Frage zum Schaltnetzteilfilter: Dieser filtert ja nur positive Spannungen. Was ist, wenn ich diesen für negative Spannungen benutzen will? Prinzipiell müsste ich nur nur die Elkos (C1 + C2) und die Diode (D1) von den kontakten her umdrehen, also anders anschließen als auf dem Silk Screen abgebildet, oder? Oder ist diese Schaltung überhaupt nicht für negative Spannungen ausgelegt?
EDIT: Ja, meine Vermutung ist korrekt: https://www.diyaudio.com/forums/anal...ml#post6591222
@cw: Btw... Wie lautet eigentlich dein GitHub Profil?
Geändert von audiobob (15.10.2021 um 19:35 Uhr)
-
Erfahrener Benutzer