» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 97
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von cw
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    114

    Standard

    @audiobob,
    wenn ich was herausgebe muss es erst getestet sein und dann sehen wir weiter.

    Ich konnte durch die Erweiterung meiner Bestellung einen Platz weiter vorne bekommen und somit wie geplant in schwarz.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5304D_kl.jpg
Hits:	151
Größe:	143,0 KB
ID:	60582


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5305D_kl.jpg
Hits:	166
Größe:	138,8 KB
ID:	60581

    Der Test des Adapter wird wohl leider erst Richtung Wochenende passieren können ....
    Grüße ...Carsten

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2019
    Beiträge
    158

    Standard

    Top! Sieht gut aus.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von cw
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    114

    Standard

    Moin,
    leider ist mir gerade was dazwischengekommen, ich versuche morgen weiterzumachen .... und leider finde ich meine Tüte mir den "roten" Steckern nicht somit wird das Testen des Adapters erst später was, ich gehe dann mal auf die Suche. :-(

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5311D_kl.jpg
Hits:	146
Größe:	265,4 KB
ID:	60622
    Grüße ...Carsten

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2021
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    187

    Standard

    Oje, viel Erfolg bei der Suche!

    Kannst du auch noch Bilder deines DSP inkl. Gehäuse etc. hier publizieren?

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von cw
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    114

    Standard

    Moin,

    ach das ist doch nur ein Standardgehäuse aus Italien ....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5198_kl.jpg
Hits:	162
Größe:	95,7 KB
ID:	60623

    Adapter scheint so funktionieren ...

    Das mit den +12V hat sich auch geklärt .... an dem PIN liegt die Eingangsspannung des verwendeten Netzteils an ... in meinem Fall 6V9 und die sind dann auch dort zu messen. ;-)
    Der Regler arbeitet ab ca 4V95 um die 3V3 bereit zu stellen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5316D_kl.jpg
Hits:	167
Größe:	340,7 KB
ID:	60624

    Die "halbe" Anzeige kommt durch die Refresh Rate und vom iPhone. ;-) Foto vom Multimeter spare ich euch, es zeigt 3V3369 ...
    Einen blöden Fehler gibt es auf der Adapter Platine ... ich hatte die Schriftart zu klein gewählt, unleserlich. Ich stelle euch aber eine Doku zu Verfügung.

    [EDIT]
    Es ist nicht die aktuelle Rückwand (diese wäre zu verkaufen)., die aktuelle sieht aber sehr ähnlich aus .... über die Front mache ich mir später Gedanken. ;-)
    Geändert von cw (08.05.2021 um 15:08 Uhr)
    Grüße ...Carsten

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von cw
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    114

    Standard

    Tach zusammen,

    ich finde meine Stecker einfach nicht .... egal, bestelle ich halt mit.

    Aber da das Display funktioniert und die original Buchse 1:1 durch geschliffen wird sollten ja kein weiteren Probleme auftreten.
    Ich würde nun euch anschreiben und das Geld einsammeln wollen damit ich zeitnah bestellen kann. Die Tabelle habe ich nun auch gesperrt, Änderungswünsche bitte per Nachricht.

    Versandkosten in D (ohne Inseln)....
    Polsterumschlag (ohne Tracking / ohne Versicherung) => 2€
    Päckchen (ohne Tracking / ohne Versicherung) => 5€
    Paket (Tracking / Versicherung) => 6€
    Grüße ...Carsten

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von cw
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    114

    Standard

    Ach menno,

    heute ist nicht mein Tag ... das wichtigste habe ich in meiner Nachricht an euch vergessen. :-(

    Bitte schickt mir noch eine Nachricht mit euren Adressen damit ich alles richtig zu ordnen kann und welche Versandoption ihr gewählt habt.

    Sorry für den Mehraufwand!
    Grüße ...Carsten

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2021
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    187

    Standard

    Verstehen sich die Preise aus deinem ersten Post für das PCB inkl. Bestückungsteile bzw. sind die schon fertig bestückt und sind das die Preise für die blanken PCBs?

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von cw
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    114

    Standard

    Moin,

    erster Post passt nicht mehr ganz, die PCBs sind ein wenig teurer geworden.... es sind unbestückte PCBs.


    PCB Adapter: 1,60€
    Bauteileset Adapter: 3,50€

    PCB Filter; 1,60€
    Bauteileset Filter:6,00€

    + Versand zu Dir.
    Grüße ...Carsten

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2021
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    187

    Standard

    Könntest du freundlicherweise die KiCAD Source files oder Gerber Files + BOM zur Verfügung stellen?

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von cw
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    114

    Standard

    Tach auch,

    da ja von den "fehlenden" Interessenten bisher keine Reaktion auf mein Anschreiben kam werde ich das Ende für Samstag Nacht setzten, so das ich am Sonntag Vormittag die Bestellung auslösen kann.
    Ich werde keine Reserve Bauteil mit bestellen da ich mit so wasa schlechte Erfahrungen gemacht hatte und immer noch auf den Bauteilen sitze.

    Danke ans alle Beteiligten!
    Grüße ...Carsten

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von cw
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    114

    Standard

    Moin zusammen,

    echt schlechte Nachrichten!

    Ich habe gerade versucht den Warenkorb bei DigiKey bzw. Mouser zusammenzustellen ... DigiKey kann für den Filter die entsprechende Menge nicht mehr liefern, Mouser nimmt als Beispiel für die Kondensatoren den dreifachen Preis wie DigiKey (Ersatztypen gibt es momentan nicht), somit ist die Kalkulation für den Filter nicht mehr haltbar bzw. überhaupt machbar.

    Für den Adapter schaut noch alles gut aus ...

    So etwas habe ich echt bisher noch nicht erlebt ... ich bitte euch jetzt mir zu sagen wie es weitergehen soll. Die Boards (Filter + Extender) liegen hier und könnten auf die Reise gehen.
    Für die Extender bleibt eigentlich alles beim alten, nur muss ich wisen ob ihr noch wollt oder nicht.

    Im schlimmsten Fall erstatte ich euch eure Zahlungen und bleibe auf den Boards sitzen.


    Ich gehe morgen noch mal auf die Suche nach passenden Bauteilen für den Filter und melde mich dann noch mal. :-( Meinungsbild willkommen!
    Grüße ...Carsten

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2019
    Beiträge
    158

    Standard

    Mache dir mal keinen Stress. Die Komponenten zusammen mit den Boards zu haben, wäre natürlich sinnvoll. Ich hätte selbst auch keine anderen Bestände oder Quellen verfügbar. Daher vielleicht lieber einfach 1-2Wochen abwarten? Vermutlich wird es auch noch etwas länger dauern bis sich die Situation wieder entspannt. Wenn es dir lieber ist, können wir auch die Boards erst mal abfrühstücken und dann kann man in Zukunft noch mal über eine gemeinsame Sammelbestellung nachdenken oder jeder muss sich dann einfach selbst darum kümmern.

  14. #54
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Ich habe mich vorhin auch gewundert, was alles raus ist und was für Lieferfristen da stehen (30 Wochen und so). Sag mal, welche Kondensatoren fehlen. Ich habe noch ein paar Rollen, mit Glück ist was dabei. Ansonsten würde ich die Boards und verfügbaren Teile auch so nehmen.

  15. #55
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Ach so, das sind Elkos (war irgendwie von Multilayer-Kerkos ausgegangen). Wenn ich das Datenblatt richtig interpretiere, ist das ein allerwelts-Elko bis auf die erhöhte erlaubte Arbeitstemperatur. Ich denke, da kann jeder den geometrisch noch passenden Elko für seine jeweilige Spannung einsetzen oder sogar bessere (low-ESR). Ich nehme die Platinen jedenfalls gerne ohne Elkos.

  16. #56
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Hi,

    von meiner Seite aus wäre Warten kein Problem und auch ein Nachzahlen für teurere Bauteile wäre voll in Ordnung.
    Selber das Zeugs zu kaufen kommt doch vermutlich wesentlich teurer (Versand?) und wäre auch zumindest für mich zeitintensiv da ich null Plan von dem Zeugs habe.
    Ich hab z.B. auch keinen Bauteile Fundus in dem ich wühlen könnte...

    Ich bin da ganz entspannt, von meiner Seite aus gibt es da zeitlich überhaupt keinen Druck Ich kann nur nochmals vielen Dank für das Projekt sagen
    Grüße
    Simon

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hornfan
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Schozachtal
    Beiträge
    111

    Standard

    Hallo,

    also ich würde die Boards auch ohne Bauteile nehmen, statt 3 auch gerne 5 Stück, damit die wegkommen...
    Dann reicht aber der Versand in einem Polsterumschlag.

    Und falls Du sowieso bei einem Distributor bestellts wäre ich besonders an den 0,04 Ohm Messwiderständen interessiert.

    Grüße
    Ralf

    PS. und ich habe auch viel Zeit,
    ich werde die Board zum nachrüsten von Geräten verwenden die jetzt schon ohne laufen, fürs Gewissen

  18. #58
    Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    71

    Standard Adapter für FreeDSP-Expansion (X102) / Schaltnetzteil Filter

    Hallo,

    Zitat Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen
    Hi,

    von meiner Seite aus wäre Warten kein Problem und auch ein Nachzahlen für teurere Bauteile wäre voll in Ordnung.
    Selber das Zeugs zu kaufen kommt doch vermutlich wesentlich teurer (Versand?) und wäre auch zumindest für mich zeitintensiv da ich null Plan von dem Zeugs habe.
    Ich hab z.B. auch keinen Bauteile Fundus in dem ich wühlen könnte...

    Ich bin da ganz entspannt, von meiner Seite aus gibt es da zeitlich überhaupt keinen Druck Ich kann nur nochmals vielen Dank für das Projekt sagen
    Geht mir ganz genau so. Hätte keine Probleme für die teueren Elko´s noch ein paar Euro draufzulegen oder auch noch eine Weile zu warten.
    Gruß, Götz

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von cw
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    114

    Standard

    Moin,

    gute Nachrichten ....Mark gab mir noch einen Tipp und von den Elkos sind genügend da, preislich sehr ähnlich.

    Die Bestellung geht heute noch raus damit es wirklich klappt.


    [EDIT]
    Bestellung ist auf dem Weg
    @Eric, ist mit bei.
    Geändert von cw (14.05.2021 um 12:16 Uhr)
    Grüße ...Carsten

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2021
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    187

    Standard

    Nachdem ich diese Geheimniskrämerei immer nicht nachvollziehen kann bzgl. Source Code habe ich für alle den SMPS Filter mit Mounting Holes nachgebaut und auf GitHubb gestellt: https://github.com/exislow/preamp-smps-filter

    Es ist mein erste KiCAD Projekt. Kommentare sind herzlich willkommen. Es ist optimiert für JLCPCB. Gerber files etc. sind alle drin.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2021-05-14 um 14.05.58.png
Hits:	102
Größe:	39,1 KB
ID:	60674Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2021-05-14 um 14.07.00.png
Hits:	112
Größe:	95,8 KB
ID:	60675Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2021-05-14 um 14.07.38.png
Hits:	97
Größe:	28,3 KB
ID:	60676

    Kann also auch jeder selbst bestellen. Als Komponentenlieferant kann ich https://lcsc.com/ empfehlen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0