» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Aktiv-LS-Fan
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    1.099

    Standard Tonarmbrett SL-1100

    Liebe Phonofans,

    meine neueste Errungenschaft ist ein National Panasonic /Technics SL-1100AC.

    Nun möchte ich aber einen anderen Tonarm montieren, brauche dafür ein neues Tonarmbrett (aus Holz?) oder eine 62mm Bohrung im bestehenden Metallbord für den anderen Tonarm. Ich kann zwar löten, habe aber handwerklich absolut zwei linke Hände, keine Werkstatt und auch keinen Handwerker an der Hand. Fertige Bretter, z.B. aus Corian ab 160€ (plus Bohrung!) finde ich zu teuer, ein Holzbrett ohne Finish und ohne Bohrung für 100€ auch...

    Was könnt Ihr mir raten? Kann mir jemand eventuell einen Kontakt vermitteln, der mir solch ein Brett für ehr nachvollziehbares Geld gebrauchsefertig bauen würde? (Gerne auch per PN)
    Beste Grüße,
    Winfried

    PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    61

    Standard

    Corian oder MDF sollten gehen und sind mit Heimwerkermitteln zu bearbeiten. Corian Reststücke gibts bei Kleinanzeigen, MDF auch im Baumarkt. Den Rest sollte ein im besten Falle befreundeter Schreiner mit Säge und Oberfräse erledigen können, du musst allerdings die korrekten Maße (Zeichnung) angeben können. Metalle sind da schwerer zu bearbeiten, Kunststoffe (POM) ggf. zu weich.

  3. #3
    Aktiv-LS-Fan
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    1.099

    Standard

    @meichri

    Ich habe einen sehr HiFi affinen Schreiner gefunden, dem ich das Originalarmbrett und eine Maßzeichnung geschickt habe um ein passendes Multiplex Holzbrett mit Mattlackfinish zu fertigen. Danke, daß Du Dich noch mit einem Tipp gemeldet hast, Corian und MDF will ich als Materiale nicht
    Beste Grüße,
    Winfried

    PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    61

    Standard

    Wunderbar, das Material ist aus meiner Sicht gleichfalls geeignet.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0