» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Rotes Gesicht Ein "schicka" SICA ;-) Nun sind sie da, sehr wertig und ich bin Mega gespannt

    Nach vielen Simulationen und Hilfreichen Tipps hab ich nun endlich ein/mein Chassi gefunden welches die Coax Tops unterstützen wird. Dank der großen Datenbank von basscad war es ja dann doch Recht einfach mal einige Chassis zu Simulieren.

    Mein erster SICA fühlt sich sehr Wertig an und es ist auch Optisch ein sehr schönes Chassi. Naja bis auf die Lösung mit den Litzen, das hätte man schöner machen könne. Aber da komm ich gut mit klar.
    Bin schon irre gespannt und eventuell am Wochenende auch schon so weit den ersten mal Probeweise ins halbfertige Gehäuse zu schrauben.

    Find auf dem Bild kommt gar net so richtig raus wie schön der Ausschaut. Is am ende ja eh Geschmacksache aber ich find den einfach nur Klasse.



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210303_142727280.jpg
Hits:	225
Größe:	951,4 KB
ID:	59449

  2. #2
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.151

    Standard

    Was für ein Sica ist es denn? Und: auch ein schöner Rücken kann entzücken.

    Viele Grüße,
    Michael

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278

    Standard

    Dürfte eine 12SR3CP sein...


    Gruß Swany

  4. #4
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    Ja, es sind zwei 12 SR 3 CP OEM in 4Ohm


    Mein Lob der guten Verarbeitung zieh ich aber zurück. Zumindest was die Bohrungen des Korbes bzw. den darauf verklebten Gummi Zierring betrifft. Das Kostet mich Grad Nerven wie Sau.
    Geändert von oggy (03.03.2021 um 17:58 Uhr)

  5. #5
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was für ein Sica ist es denn? Und: auch ein schöner Rücken kann entzücken.

    Viele Grüße,
    Michael
    Ich mach morgen mal ein Bild von der Rückseite. Die is auch schick 😉

    Morgen weil ich die Bilder vom Handy zum Hochladen immer am PC verkleinern muss.

    Viele Grüße

  6. #6
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.002

    Standard

    Moin,

    für das mobile Smartphone gibt es kostenlose Apps zur Bildverkleinerung. Ich nutze für mein Androidsystem: "Fotos und Bilder verkleinern - Photo Resizer" von farluner. Das funktioniert, recht einfach. Etwas nervig ist die ca.3 Sekunden Werbung, aber es kostet ja nix.

    ich habe auch was von Sica. Da habe ich modifiziert.

    Grüße Hartmut

  7. #7
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin

    Zitat Zitat von oggy Beitrag anzeigen
    Mein Lob der guten Verarbeitung zieh ich aber zurück. Zumindest was die Bohrungen des Korbes bzw. den darauf verklebten Gummi Zierring betrifft. Das Kostet mich Grad Nerven wie Sau.
    Was genau bemängelst Du da?

    Gruß Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  8. #8
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Zitat Zitat von dy1026u Beitrag anzeigen
    Moin,

    für das mobile Smartphone gibt es kostenlose Apps zur Bildverkleinerung. Ich nutze für mein Androidsystem: "Fotos und Bilder verkleinern - Photo Resizer" von farluner. Das funktioniert, recht einfach. Etwas nervig ist die ca.3 Sekunden Werbung, aber es kostet ja nix.

    ich habe auch was von Sica. Da habe ich modifiziert.

    Grüße Hartmut

    ...oder auch "snapseed", ohne Werbung.
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  9. #9
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.151

    Standard

    Zitat Zitat von oggy Beitrag anzeigen
    Morgen weil ich die Bilder vom Handy zum Hochladen immer am PC verkleinern muss.
    Und wenn du das Resizen doch auf dem PC durchführen willst (weil die Bilder da m.E.n. eh hinmüssen, denn hier vom Handy aus Bilder hochzuladen dürfte kein Spass sein....), dann empfehle ich Irfanview. Damit kann man per Batch-Verarbeitung gleich einen ganzen Schwung Bilder auf einmal verkleinern.

    Viele Grüße,
    Michael

  10. #10
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    Zitat Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
    Moin



    Was genau bemängelst Du da?

    Gruß Olli
    Hallo Olli, da ist ein 10mm Dicker Hartgummi Ring auf das Chassis geklebt. Optisch sehr schön aber halt nicht Maßgenau mit den Bohrungen im Korb. Die Löcher sind versetzt und leider kannst den Gummiring auch nicht wirklich auf Bohren damit es passt. Wenn man nun die Inbusschrauben rein dreht dann verformt man den ganzen Ring. Ist echt mega blöde gemacht.

    Da haben die beim einkleben nicht wirklich aufgepasst und runter bekommt man der Ring leider nicht. Naja zumindest nicht so daß er wieder zu verwenden wäre. Zumal er ja ganz Flächig mit der Sicke verklebt ist. Die einzig Möglichkeit ist die Korb Löscher durch die Löcher vom Gummi nach zu Bohren.
    Geändert von oggy (05.03.2021 um 16:08 Uhr)

  11. #11
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Mist, das ist ärgerlich. Ist das bei beiden Chassis so? Sowas bin ich von Sica bisher nicht gewohnt. Das wäre für mich ein Mangel, der es wert ist, reklamiert zu werden.

    Gruß Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0