» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Moin,

    vielleicht solltest du etwas mit dem Abstand von Hörposition zum Lautsprecher experimentieren.
    Bei meinen TQWT`s mit 8" Sica BB hat das einen entscheidenden Einfluss auf die "Darstellung"..


    Gruß
    Arvid

  2. #62
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.002

    Standard

    Ist ja auch die Frage was Du damit gemacht hast...

    Grundsätzlich kann man den Blaupunkt nicht ohne ihn irgendwo festzuschrauben hören. Der braucht die Schallwand um den Korb zu stabilisieren.

    Und hast du mit oder ohne schwirrkonus?
    Hast du 1 Paar? Eventuell kaufe ich sie dir ab

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von dy1026u Beitrag anzeigen
    Ist ja auch die Frage was Du damit gemacht hast...

    Grundsätzlich kann man den Blaupunkt nicht ohne ihn irgendwo festzuschrauben hören. Der braucht die Schallwand um den Korb zu stabilisieren.

    Und hast du mit oder ohne schwirrkonus?
    Hast du 1 Paar? Eventuell kaufe ich sie dir ab
    Hab ihn in Schallwand getan. Ohne Schwirrkonus. Top Zustand. Ne nur einen. Wenn du ihn möchtest, gerne.

  4. #64
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.002

    Standard

    Danke nein, Einzelchassis lege ich mir nicht mehr hin.


  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von dy1026u Beitrag anzeigen
    Danke nein, Einzelchassis lege ich mir nicht mehr hin.

    Kein Problem. Ich hab das mit Saba Blackcone aber so gemacht. Alle gemessen und dann daraus das beste Paar zusammen gestellt.

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Moin,

    Einzelchassis lege ich mir nicht mehr hin


    Nööö - hab`ich eigentlich noch nie getan ............... bis auf den Philips
    Ergebnis ist, das ich jetzt einen 9710 in "as-good-as-new" habe (eben den Sperrmüll-Fund) und einen in "leicht angeschi..en" mit fast durchgewalkter Sicke und eingesunkener Zentrierspinne.
    Allerdings werden die Dinger ja auch im Gegenwert eines mittleren Ölfeldes gehandelt ........ und mein persönlicher Geiz ließ es nicht zu, nochmal ein kompl. Pärchen zu kaufen
    ............. was dann letztendlich möglicherweise auch nur so la - la gewesen wäre, weil man den Fehler/Schaden nicht wirklich gut auf Fotos erkennen kann.
    Aber immerhin wären sie dann "gleich-schlecht" gewesen

    Gruß
    Arvid

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Moin,

    Kennt die jemand?
    http://www.hm-moreart.de/8.htm

    Oder hat jemand Vorschläge für mich ?

    Ich suche immer noch nach einem Gehäuse (!!!! - keine offene Schallwand ......... bei der mein geliebtes Katerchen freien Zugriff auf das Chassis hat ) für meine 3 Breitbänder (Saba Permadyn 19-200, Philips AD 9710 und Wigo PMH 195/25/115 ), die ich wahlweise dort einsetzen könnte.

    Das ganze soll als Aufsatzgehäuse für die Wechselschallwand-Gehäuse in einem modularen System nutzbar sein - die Übergangsfrequenz möchte ich gerne bei 180 - 200 Hz festlegen .
    Superhochtöner optional ........ koaxiale Anordnung, wenn machbar (Denksport-Aufgabe )

    Gruß
    Arvid
    Geändert von chinakohl (21.03.2021 um 10:34 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0