» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Zeige Ergebnis 81 bis 85 von 85
  1. #81
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von ctrl Beitrag anzeigen
    Das ist meiner Meinung nach eine Fehlinterpretation der Zwicker-Kurve (oder ich tue es ). ......

    Im Bereich zwischen 2-5kHz ist unser Gehör im Direktfeld außerordentlich empfindlich, daher muss die Lautstärke, im Vergleich zum Referenzton, um etliche dB abgesenkt werden......
    moin Armin,

    und dem widerspreche ich: Eine Absenkung im Achsfrequenzgang ist eine Krücke (mal abgesehen davon findet man die weder bei Neumann, Genelec, JBL und auch bei MEG nicht)! Man verletzt damit nämlich das Gesetz der ersten Wellenfront. Und wenn der Toni diese Absenkung schon bei der Abmischung vornimmt, umso schlimmer.....aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser

    Viele Grüße,
    Christoph

  2. #82
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.020

    Standard

    Ich kann hier nichts beitragen, lese nur wie immer interessiert mit.
    Was mir hier dazu in den Sinn gekommen ist: ausgehend davon man möchte möglichst wenig Aufwand - wäre man doch bei der Kombination Ground-Plane Messung in 0 und 30 Grad schon recht weit vorne, zumindest bei Verwendung von Schallführungen/Hörnern usw.

    Blutige Ohren... genau der Grund warum ich mich von all den fertig Lautsprechern nun getrennt haben. Nachdem meine Ohren länger den Mjölnir aber vor allem meinen zuletzt gebauten gelauscht haben konnte ich die Anderen einfach nicht mehr ertragen! Die Experten hätten mir das wohl auch schon damals mit einem Blick auf das Konstrukt erklären können.

    Aber gut vor 10/20 Jahren hatte ich null Plan - jetzt bin ich einen kleinen Schritt weiter - DANKE an die User und das Forum dafür
    Grüße
    Simon

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    moin Armin,

    und dem widerspreche ich: Eine Absenkung im Achsfrequenzgang ist eine Krücke (mal abgesehen davon findet man die weder bei Neumann, Genelec, JBL und auch bei MEG nicht)! Man verletzt damit nämlich das Gesetz der ersten Wellenfront. Und wenn der Toni diese Absenkung schon bei der Abmischung vornimmt, umso schlimmer.....aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser

    Viele Grüße,
    Christoph

    Deshalb heisst diese Absenkung ja auch "BBC-Senke", weil sie erfolgreich in den guten alten BBC-Monitoren zur Anwendung kamen... Wenn die Leute damals nur schon Alles gewusst hätten, wäre ihnen dieser Vauxpass natürlich nicht passiert
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  4. #84
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von wilbur11 Beitrag anzeigen
    ...... dieser Vauxpass ......
    Das ist eine Mischung aus Vauxhall und Fauxpas.....gefällt mir sprachlich im Zusammenhang mit den Brexitiers ziemlich gut

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    Das ist eine Mischung aus Vauxhall und Fauxpas.....gefällt mir sprachlich im Zusammenhang mit den Brexitiers ziemlich gut

    So ist das mit den Rechtschreibfehlern; wer einen findet, darf sie gerne behalten, wenn die nichts zum Thema beitragen *




    *war uneindeutig formuliert, darum geändert!
    Geändert von wilbur11 (22.02.2021 um 10:16 Uhr)
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0