» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von Wolf.Im.Schafspelz Beitrag anzeigen
    .....ch wäre eher bei 45Liter und 40Hz,
    das ginge wohl mit einem Hifi - 8" besser
    Dann fehlt es aber an Lautstärke und Dynamik ....

    Was begrenzt Dich auf 45 liter ? Da würde ich bei passiver Auslegung von einen 12" absehen, wenn das Spaß machen soll.

    Was bekommst Du für eine "Beule" in der Simu ?
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Ort
    Spreewald
    Beiträge
    372

    Standard

    Hallo Jörn,

    ich hatte letzte Nacht offensichtlich den 10PR320 als 12PR320 eingeklimpert, den 10PR320 muss man schon zu Tiefgang überreden. Eben habe ich noch einmal neu geladen, jetzt passt es: der 12PR320 spuckt saubere 80-100 Liter bei sattem Pegel um 40Hz aus. Na damit ists jetzt gänzlich klar.

    Danke!

    Christian

  3. #43
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von Wolf.Im.Schafspelz Beitrag anzeigen
    Hallo Christoph,

    das könnte man auch zu den Anderen fragen. Hilf mir gern auf die Sprünge!

    Der PHL3020 sieht aus meiner Perspektive noch besser aus, als der PHL3002. Er hat eine geringe Membranmasse und der FG sieht gutmütiger aus. Spätestens der FG wäre daher für mich erstmal der Grund, dann eher den PHL3020 einzusetzen. Das lässt sich gut durch die K+T Messungen bei Dieter Achenbach vergleichen. Der PHL3020 liefert um 50Hz lt. Simulation auch ca. 3dB mehr als alle Anderen. Der ist schon echt ziemlich genial.......
    Man darf nicht vergessen, dass der F-Gang eine lineare Verzerrung ist (lassen wir Kompression mal außen vor) und damit leicht (insbesondere aktiv) zu beheben ist.....Tiefbass aus einem 3020 schon eher schwierig....aber mit Sub dazu auch wieder möglich!

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 4711Catweasle
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.344

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Wolf.Im.Schafspelz Beitrag anzeigen

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Bau, freut mich dass du eine passende Kombi hast!

    Jörn hat mich sehr umfangreich auf den Faital 12PR320 aufmerksam gemacht. .....
    Danke.
    Ich möchte dann auch gern ebenfalls zur allgemeinen (und speziell zu Deiner) Verwirrung beitragen.....
    Habe hier im Forum den SB Audience 12MW200 vorgestellt - der simuliert sich so:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SB 12er Simu.jpg
Hits:	82
Größe:	191,6 KB
ID:	59351

    Serienwiderstand 0,5 Ohm, bauen kann man dann ca. 68 Liter....den Rest macht die Bedämfung (kann WinISD nicht mit simulieren).
    Man müßte nur schauen ob sich Dein HT (am selbst gedengelten WG) tief genug einsetzen lässt.....Trennung ca.1,5Khz wurde ich sagen.
    Den finde ich sehr klasse weil er auch tief kann.....
    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...Bianco-12MW200
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    also ein JBL-Horn mit EV-Style Treiber.
    Diese Kombi habe ich hier halbfertig stehen, Midbass ist der 12-280/8A.
    Jupp.
    Die Kombi kann ich dann auch auf den o.g. 12er setzen....
    Edth meint: ich habe mir gestern noch ein Paar Radian 1,4 Treiber ans Knie genagelt....

    Grüße

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Ort
    Spreewald
    Beiträge
    372

    Standard

    Für den Preis ist der SB eine echte Kampfansage. Der Faital gefällt mir aber insgesamt etwas besser. Ich werde jetzt wahrscheinlich noch einmal die 12" Sparte wälzen. Wobei Faital schon ziemlich oft mein Beuteschema trifft, der 12PR320 ist ja auch wieder eine Punktlandung. Mal schauen was dann noch so hervortritt und Verwirrung stiften will.

    Die 1,5kHz nehme ich auch an. Ich werde erstmal prüfen ob der Dayton das mit einem WG bzgl. Bündelung schafft. Es gibt aber auch Fertighersteller, die den Dayton AMT bis 1,1kHz betreiben. Sicher wird der WG die Breite der Kiste haben. Es wäre ja auch einmal spannend den als Dipol im WG laufen zu lassen.

    Das wird bestimmt eine coole Kiste, freue mich schon darauf... aber genug geschwärmt. Die andere Kiste benötigt noch viel Zeit und durch den Sommeranfang wird Ende nächste Woche erstmal im Garten gebaggert und dann bei schönem Wetter gemauert. Ich ahne dass sich das Alles wieder viel zu sehr in die Länge ziehen wird.

    Mit dem ans Knie nageln sichert man, dass Material da ist wenn zufällig Zeit da ist. Das mache ich auch so...

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 4711Catweasle
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.344

    Standard

    Sorry für OT.

    Zitat Zitat von Wolf.Im.Schafspelz Beitrag anzeigen
    ...und durch den Sommeranfang wird Ende nächste Woche erstmal im Garten gebaggert und dann bei schönem Wetter gemauert. Ich ahne dass sich das Alles wieder viel zu sehr in die Länge ziehen wird.
    Du erinnerst mich da an Sachen......
    Transparentes Vordach - Eindeckung erneuern, alten Schuppen abreißen, Neuen hinstellen, Rankhilfen / Pergola für den Wein erneuen....
    Frauchen ist heute schon los einkaufen - muß nachher auch in den Garten.

    Grüße

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0