» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Neuer User
    Registriert seit
    09.02.2021
    Ort
    Waldenbuch
    Beiträge
    1

    Standard Vorstellung Exilfranke

    Hallo zusammen,
    auch wenn es in letzter Zeit nicht mehr üblich zu sein scheint möchte ich mich kurz vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr denn da so zu tun habt.
    Wie mein Username schon verrät komme ich aus Franken. Ich wurde dort Ende der 60er Jahre geboren und auf den Rufnamen Stefan getauft.
    Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in Unterfranken an den Ufern des Mains. Kurz nach meiner Volljährigkeit machte ich einen kurzen Zwischenstopp in Oberfranken bei Bamberg um mir die Sache mit den vielen Bieren mal genauer anzuschauen. Ein paar Jährchen später zog ich zu den Wurzeln meiner Mutter in die bayrischen Landeshauptstadt um dort mein Abitur nachzuholen und ein bisschen zu studieren. Bis ich mich umgeschaut habe hatte ich auf einmal Frau und Kind und beim zweiten Mal blinzeln waren gut 20 Jahre vorbei. Zeit zum Weiterziehen. So wohne ich heute zusammen mit meiner Holden ein paar Kilometer südlich der württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart am nördlichen Rand des Schönbuchs.
    Von Berufs wegen bin ich in Sachen Karosserierohbauentwicklung unterwegs - ein Job der mir bis heute Spaß macht.
    Wie komme ich hierher?
    Vor vielen Jahren habe ich mir von meinem Onkel zur Firmung ein paar Lautsprecher gewünscht. Da er als Schreinermeister und HiFi-Fan schon seit Jahren seine Lautsprecher selbst baute, bekam ich natürlich keine fertigen Lautsprecher geschenkt, sondern er hat mit mir zusammen mein erstes Paar Lautsprecher gebaut die mir dann viele Jahre gute Dienste leisteten. Wir haben später dann noch drei Projekte umgesetzt, wobei ich immer der Adjudant war und er sich um die ganzen Details kümmerte. So schlief das Hobby nach dem Tod meines Onkels für viele Jahre ein.
    Als nun der Bedarf für eine adäquate Esszimmerbeschallung entstand stieß ich bei der Recherche immer wieder auf Selbstbauprojekte, so dass schließlich der Entschluss reifte es vielleicht wieder mit etwas selbstgebautem zu probieren.
    Ab da bin ich bei der Recherche immer wieder über euer Forum gestolpert und habe dort einige recht interessante Beiträge gefunden. Zudem fiel mir positiv auf, dass ihr Treffen veranstaltet und es aktive Mitglieder in meiner Region gibt.
    Was habe ich vor? Weiß ich noch nicht so genau. Im Moment gilt es zwei Ideen zu finden, die wahrscheinlich am Ende auf einer ähnlichen Basis aufbauen werden. Beide Male soll einfache, intuitive Bedienung, kompakte Bauform und guter Stereoklang im Fokus stehen. Starten möchte ich mit dem Esszimmer, dazu wird es, nachdem ich mich hier eingelesen habe, gesonderte Beiträge in den entsprechenden Forenbereichen geben.
    Ich freue mich auf den inspirierenden und konstruktiven Austausch mit euch.

    Ciao
    Stefan

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0