» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    1.215

    Standard R.I.P. Chick Corea

    Stuttgarter Audio-Gruppe

  2. #2
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Ich habe aus reiner Neugier gerade versucht rauszufinden, was Scientologen über den Tod glauben, habe aber nichts gefunden.

  3. #3
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Wofür ist das wichtig ?

    Wenn Du nach Florida reisen möchtest, um ihm "die letzte Ehre" zu erweisen, würde ich mich auf ein etwas anderes Ritual einstellen, als wir es von den Christlichen Religionen kennen.
    Das ist ganz normal und natürlich - und auch öffentlich einsehbar ....


    RIP.
    Hab ich leider nie selbst live gesehen.
    Schade.
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    661

    Standard

    Veilleich geht er "zurück in die Ewigkeit" !

    Gruss

    Charles

    P.S: Hörte ihn am Montreux Jazz Festival vor ein paar Jahren, war ein absoluter Hammergig.

  5. #5
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Nachdem wikipedia nichts hatte, habe ich gerade bei funeralwise was gefunden. War mir auch so, dass sie an uralte Seelen und Seelenwanderung glauben.


    Because Scientologists attach very little meaning to the physical body, there are no specific guidelines which must be followed regarding the way physical remains are treated. The remains of the deceased may be cremated or interred, according to their wishes or those of their family. The casket, urn or photo of the deceased is usually present at the service.
    Scientology views the spiritual self, known as the “thetan” (From the Greek letter Theta), as being the individual, and perceives the body as simply a vehicle by which they interact with each other and the physical universe.
    Each thetan is believed to be billions of years old, passing from one human life to the next through reincarnation. That process happens automatically, without the need for special ceremony or ritual. There is no talk about either heaven or hell.
    The deceased is often spoken to directly during the service, thanking the departed for spending time on Earth, praising or acknowledging life attributes or achievements, bidding them farewell, and wishing them well in their future existence. Services often conclude with Hubbard’s message:
    “You are a spirit
    You are your own soul
    You are not mortal
    You can be free”

    Non-Scientologists are welcome to attend any portion of the funeral service.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0