» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Ich nehm Messing Rändelmuttern

    Aber hier mal...da ich das Ding im Moment auf habe, eine andere DLCP, an den XLR Buchsen sieht man, was ich meine...Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DLCP2.jpg
Hits:	120
Größe:	894,3 KB
ID:	65276
    Hier wird nix gewußt...

  2. #42
    Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Hallo Lothar,
    vielleicht bin ich zu spät dran, aber dein "Problem" ist z.Zt. auch für mich von Interesse.
    Ich habe folgendes pdf gefunden, mit dem du verschiedene Kurven berechnen kannst. (Seite 4ff.)
    Scheinbar gibt es auch ein Spreadsheet zur Berechnung _- kannte ich bis jetzt auch noch nicht....
    https://hifisonix.com/technical/riaa...er-amplifiers/

    Grüße
    rolf

  3. #43
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Rolf, vielen Dank für die "späte" Antwort und die Interessante Information. Ich habe dann in meinem Projekt doch auf die Implementierung unterschiedlicher RIAA Kurven verzichtet, ich hätte dafür letztendlich keine Verwendung. Ich habe aber zuschaltbare Kapazitäten und Anpassbare Abschlusswiderstände realisiert (Supra Phono Preamp, Elektor 1982). Allein: hörbare Unterschiede der verschiedenen Abschlusswiderstände im MC Betrieb (Van den Hul DDT Mk 3): Fehlanzeige. Grüße aus Berlin

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0