» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    94

    Standard

    So um das mal abzuschließen.

    Ich gehe vom AVC vom RCA Out auf RCA in beim Aurora für die Front, Center und LFE Kanäle.
    Die Jumper für diese Kanäle sind auf 1 gestellt.

    Die Front gehe ich mit XLR auf RCA in die Marantz PM7200 Stereo Endstufe.
    Das Kabel habe ich mit XLR 1 = Schirm und 2 = hot gefertigt und funktioniert ohne brummen oder sonst was.

    Der Sub und der Center sind über XLR zu XLR in die PA Endstufe verbunden.

    Danke für die Unterstützung, manchmal dauert es bei mir halt etwas.

  2. #22
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Hi...
    Um noch einen Tipp für den Einen oder Anderen los zu werden...
    Nach dieser Schaltung von sound-au.com Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	balanced-io.gif
Hits:	103
Größe:	3,6 KB
ID:	60108hab ich mir diese netten Teilchen zusammen gedengelt Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Balanced to RCA.jpg
Hits:	152
Größe:	769,7 KB
ID:	60109
    Ich hab allerdings die TL074 ausprobiert. An +und - kamen nur noch X7R 100nf/50 Volt und zwei Pufferkondensatoren von 220 µF am Spannungseingang und ein Relais, später zeitgeseuert dazu. Mit KiCad komm ich noch nicht weiter und lohnt für diesen Fall eigentlich nicht.
    Hier mal umgezeichnet. Damit ist der Nachbau kein Problem Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	XLR Plan.jpg
Hits:	91
Größe:	298,6 KB
ID:	60110
    Ich habe LME49740 eingesetzt. Klingen nen Tick besser als die TL074, sind aber kaum noch erhältlich. Ich hab mal welche nachgeordert bei EBAY, Adeleparts...funktionieren wie alte LME auch.
    Die TL074 funktionieren auch schon sehr gut...
    Eingangsimpedanz 2x10K und Ausgang hier momentan 100 Ohm...wird sich später mal im Betrieb zeigen, ob ich damit zurecht komme. Ich möchte von XLR auf Cinch um die Endstufen anzuschließen, die bei mir so lagern...
    Ob das nun besser ist als ein Adapter...kA....
    Vorteil wäre gar keine XLR Buchsen einbauen zu müssen...

    Pedda
    Hier wird nix gewußt...

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Nach dieser Schaltung von...
    Die kommt mir bekannt vor...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0