» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    ...'ne zus. Dustcap fällt zu wenig "in's Gewicht".
    Kannst ja 'mal mit Plastikfermit testen, bei wieviel Zusatzmasse die Reise wo hingeht.
    Unter die Dustcap würde ich's eher nicht machen, kommste nie mehr 'ran.
    Ich habe bei mir damals Unterlegscheiben auf die Dustcap geklebt. Aber das ginge sicherlich auch eleganter.

    Edit was Du bei noch vorhandenen Magneten ("Schlachtchassis" ?) auch testen kannst - nimm Dir 'nen Magnet und hänge ihn ANZIEHEND auf den des Chassis. Dann jew. TSP messen.
    Alles reversibel - also kpl. risikolos.
    Geändert von Don Key (10.02.2021 um 17:24 Uhr)
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    495

    Standard

    Würde es denn was ausmachen, wenn ich die alten Dustcap unter den Neuen sitzen lasse oder lieber abmachen?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 4711Catweasle
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.361

    Standard

    Zitat Zitat von Don Key Beitrag anzeigen
    nimm Dir 'nen Magnet und hänge ihn ANZIEHEND auf den des Chassis. Dann jew. TSP messen.
    Alles reversibel - also kpl. risikolos.
    Anziehend habe ich noch nicht probiert.....abstoßend macht z.B. einen BG20 gut BR tauglich.

    Zitat Zitat von Pollton Beitrag anzeigen
    Würde es denn was ausmachen, wenn ich die alten Dustcap unter den Neuen sitzen lasse oder lieber abmachen?
    Habs noch nie probiert - vom "gefühl" her würde ich die alten Dustcaps wenigstens rausschneiden.

    Grüße

  4. #24
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Dustcap lieber abmachen.
    Der anziehende Magnet "schwächt" den Antrieb, umgekehrt zum abstoßendem.
    Gewichte sind aber wohl effektiver
    Ist ja evtl. einen Versuch wert.
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    495

    Standard

    Hallo,

    die Chassis sind wieder fix, aber bei dem anderen Chassis fehlt immer noch ein Stück vom Dichtring. Hab die Membranen 3 mal mit LP Beschichtungsmittel beschichtet, aber einige Flecken kommen leider immer noch durch. Egal, ich lass es erst mal so.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0171.JPG
Hits:	256
Größe:	345,0 KB
ID:	59543

    Die TSP habe ich auch noch mal gemessen und die Werte sind jetzt näher zusammen als vorher, da hatten die kaputten Dustcaps bei einem Chassis größere Auswirkungen. Der Mittelwert hat sich schon etwas geändert, liegt wohl daran, weil das eine Chassis stärkere Abweichungen hatte.

    Hier die gemittelte TSP

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TSP Mittel 21.03.jpg
Hits:	282
Größe:	77,5 KB
ID:	59548

    Gruß
    Werner
    Geändert von Pollton (07.03.2021 um 20:29 Uhr)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    629

    Standard Kleine Info zum Membranschwärzen...

    Hi,
    richtig gut deckend ist Acrylfarbe aus dem Bastlerladen. Die gibts ja in allen Farben für den Hobby(bild)maler. Hab die Tube bei Action für unter 2€ entdeckt, das deckt supergut und ich werde zum Membran-Schwärzen nichts anderes mehr verwenden =>

    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...ght=acrylfarbe

    Gruß
    AR

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    495

    Standard

    Hallo AR,

    elen Dank für den Tipp werde ich im Hinterkopf behalten und der Link ist auch interessant.

    Die Membranen waren zudem noch extrem saugfähig, man kam mit dem Pinseln gar nicht hinterher, dadurch ist es auch ein wenig unregelmäßig geworden. Na ja, ich werde aber erst mal die Chassis testen, um zu sehen, ob sie was taugen, dann kann ich immer noch sehen, ob ich die noch mal hübscher mache. Die Umsetzung ist aber auch noch ein Problem, die Chassis wollen deutlich mehr als 100 L und ich möchte nicht mehr als 100 L stellen. Mal sehen, was ich daraus mache.


    Gruß
    Werner

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0