» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Mit einem runden Port pro Seite (evtl. sogar AN den Seiten) hättste Dir da wirklich 'nen Gefallen getan, wobei mir Dein jew. Portdurchm. auch rel. klein aussieht (Stichwort "Strömungsgeräusche").
    Zum Furnier - einfach 'ne Suchmaschine bemühen.

    P.S.: z.B. "designholz.com"
    Geändert von Don Key (11.03.2021 um 14:37 Uhr)
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2021
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinhorn Beitrag anzeigen
    Hi Kurt,
    ist doch bis um die Kanäle herum gut geworden...da mecker ich mal auf hohem Niveau.
    Da hätte noch Spachtel hin gehört.
    Pedda
    HI Pedda, danke für das Lob und die konstruktive Kritik. Du hast schon recht, um die Reflexkanäle fehlt noch Spachtel. Ist leider sowieso an der Stelle nicht ganz exakt geworden. Hätte ich da sorgfältiger geleimt, dann wäre nicht soviel Nacharbeit nötig gewesen. Hätte, hätte Fahrradkette..

    Ich habe befürchtet, mit mehr Spachtel letztlich eine Berg und Tallandschaft zu produzieren. Außerdem war sie sowieso alle und ich war zu faul, neue zu kaufen. Eigentlich unsinnig, bei Ausgaben von >200€. Die Arbeit gar nicht eingerechnet...

    Beim nächsten Lockdown wird alles anders🤣

    VG Kurt

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2021
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Don Key Beitrag anzeigen
    Mit einem runden Port pro Seite (evtl. sogar AN den Seiten) hättste Dir da wirklich 'nen Gefallen getan, wobei mir Dein jew. Portdurchm. auch rel. klein aussieht (Stichwort "Strömungsgeräusche").
    Zum Furnier - einfach 'ne Suchmaschine bemühen.

    P.S.: z.B. "designholz.com"
    Das Gehäusedesign ist aus der CT. War am einfachsten, es genauso zu bauen. Im Nachhinein würde ich es auch anders machen.

    VG Kurt

  4. #24
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Alles klar, dann wird's schon passen. Und "schlecht" sieht Dein Werk nun wahrlich nicht aus!
    So'n bisschen DIY-Charakter darf's ja auch haben, sonst spricht einen ja keiner d'rauf an.

    Edith lässt noch fragen, wie sie Dir denn klanglich gefallen ?
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  5. #25
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    das blöde beim Lackieren ist: Je mehr man schleift desto besser wird es und umso kritischer und anspruchsvoller wird man. Am Ende hat man dann sehr schnell viel Freizeit versenkt und es stellt immer noch nicht zufrieden.....
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2021
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Don Key Beitrag anzeigen
    Alles klar, dann wird's schon passen. Und "schlecht" sieht Dein Werk nun wahrlich nicht aus! So'n bisschen DIY-Charakter darf's ja auch haben, sonst spricht einen ja keiner d'rauf an.
    danke😊

    Zitat Zitat von Don Key Beitrag anzeigen
    Edith lässt noch fragen, wie sie Dir denn klanglich gefallen ?
    Kann ich noch nicht abschließend sagen. Der DSP muss noch eingestellt werden. Im Auslieferungszustand fand ich den Klang ganz gut, klar und tendenziell ausgewogen. Bei größeren Lautstärken störten mich die blechernen Höhen.
    Am TV will ich den Quader mit einen vorhandenen Sub(aktiv) betreiben. Bei einem Crossover von ca. 100Hz hamm die 10cm Breitband Dingens auch nicht soviel Stress.

    VG Kurt

    PS : grüße an Edith

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2021
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    13

    Standard

    btw noch eine Frage zum Füllstoff.

    Ich habe die Sonofill Dämpfungsmatte ziemlich rustikal reingestopft. Nun habe ich bei @Uibel gesehen, dass er die Matten genau zuschneidet. Ich frage mich, ob ich das nachbessern sollte?

    Und Apropos Nacharbeit der Kanten: Kann ich das mit einem Dremel fräsen und danach verspachteln? Oder besser doch gleich die Oberfräse nehmen?

    VG Kurt

  8. #28
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Hi Kurt,
    wenn die Dämmstoffmenge sich nicht unterscheidet, wird das wohl keine Rolle spielen. Man kann zwar unterscheiden zwischen gestopft und lose gefüllt, wir in Deinem Fall aber nichts ausmachen wenn die Menge gleich ist.

    Zu den Kanten...kommt darauf an, wie gut Du mit dem Dremel bist. Ich nehm bei sowas lieber die OF und einen Fräser mit Kugellager. Dann wird es überall gleich. Wenn Deine Kanten dann auf sind...übliche Prozedur. Schnellschleifgrund, Spachtel, Füller oder Spritzspachtel....wie gehabt. Man kann die Kanten auch mit Feile und Handschleifklotz berarbeiten. Geschick ist halt gefragt und Zeit...
    Mir würden Rundungen an Deinem Gehäuse besser gefallen als Kanten....

    Wenn Du eh noch mal bei mußt...könntest Du ja auch um die Ports.....
    Hier wird nix gewußt...

  9. #29
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Die Ports sollten nätürlich frei sein und der Lautsprecher sollte noch "atmen können"...sollte aber klar sein.
    Hier wird nix gewußt...

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2021
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    13

    Standard

    ok danke für die Antwort. Vollgestopft isses nicht. Eher lose gefüllt. Klar, die Ports sind frei.
    Einen Fräser mit Kugellager hab ich nicht. Ich werd's mit dem Dremel und einer kleinen Führung angehen. Dann kann ich auch gleich die Ports nachschleifen.

    Zitat Zitat von Kleinhorn Beitrag anzeigen
    Mir würden Rundungen an Deinem Gehäuse besser gefallen als Kanten....
    Mir auch, aber ich will kein Lebenswerk draus machen. Außerdem hat die Außengastronomie bei uns bald geöffnet. Da habe ich nicht mehr soviel Zeit zu schleifen

    VG Kurt
    Geändert von Kurt (26.03.2021 um 09:58 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0