» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    94

    Standard Defektes Aurora Board - Erledigt

    Hallo, nachdem ich ja mein Board mit verpolter Spannungsversorgung geschossen habe, konnte ich es ja wieder zum laufen bringen in dem ich die IC´s IC106, IC409, IC502, IC105, IC107 getauscht habe

    Das Board startet, der Dispaly läuft und das Wlan funktioniert auch.

    Ich konnte auch die neueste FW über USB TTL einspielen.

    Jetzt habe ich es in das Gehäuse mit Addon B eingebaut und wollte loslegen. Leider funktioneren jetzt doch nicht alle Kanäle wie ich es erst getestet habe.

    Wenn ich zb. auf Kanal 8 ein Signal anlege kommt es ja durch, wenn ich aber auff allen Kanälen den Eingang 8 auswähle ist alles stumm, ausser auf Out1 da ist es extrem Laut.

    Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da prüfen könnte.

    Jetzt baue ich mal das Zweite Board ein und sehen wie das geht.

    EDIT: Lösung

    So das gleiche Problem beim anderen Board. Wenn man beim 7.1 Addon nur den LFE vom AVR ( keine Pre Out) zum testen nimmt und dann auch noch alle Känale auf IN8 stellt dann bekommt man auf Out 1 - 7 ein leises Out Signal da der HPF greift und der Kanal 8 LFE ist lauter dadurch das Kanal 1 - 7 alle tiefen Töne unter des HPF summiert in den Kanal 8 einfließen.

    Beide Boards funktioniern nachdem ich auf allen Kanälen den Bypass der Weichen aktiviert habe.

    Sorry für den Post, wenn man will kann man ihn ja löschen bitte.

    mfg
    Geändert von Cleener (31.01.2021 um 16:13 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0