» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Du meinst Unimog......mag ich auch
    BTW sind Unimog und Jeep Abkürzungen mit Bedeutung.....Deine Vermutung mit MEG dagegen nicht......habe jedenfalls kein Motorsteuergerät gefunden: https://www.me-geithain.de/de/
    Geändert von fosti (19.01.2021 um 21:50 Uhr)

  2. #22
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.504

    Standard

    Ja, das JBL Zeugs war schon geil - auch von der Anfassqualität. Die Japaner um Onkyo, Coral, Technics, Sony, Crysler Living Audio usw. setzten ja alles in Bewegung um JBL vom Tron zu stoßen. Ist vielleicht auch teilweise gelungen (bin ja Coral Fan). Das Problem der Japaner war das sie Chassis bauen konnten aber keine Abstimmung hinbekamen. Klanglich hat mir damals das Onkyo Zeug gut gefallen. In der Marburger Oberstadt gab es damals einen Plattenladen wo Onkyo Scepter Lautsprecher standen. Immer wenn ich daran vorbeigelaufen bin hat mich der Klang gefesselt und meistens die Platte gekauft die da gerade lief.

    Hier mal eine Zentrierung der Crysler Lab 2000 - von wegen neumodischer hinterlüfterter Zentrierspinnen!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2a32_3.jpg
Hits:	134
Größe:	53,4 KB
ID:	58515

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	241d_3.jpg
Hits:	100
Größe:	48,8 KB
ID:	58516
    Geändert von Franky (19.01.2021 um 22:55 Uhr)
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  3. #23
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.022

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Hier mal eine Zentrierung der Crysler Lab 2000

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2a32_3.jpg
Hits:	134
Größe:	53,4 KB
ID:	58515
    Danke für das Bild! Was es alles gab. Schön, wenn Du immer mal wieder solche Sachen aus Deinem Fundus kramst.

    Nachtrag: Aus welchem Material war der Draht? Der muss in der Länge ja schon gut elastisch sein ....vorallem dauerhaft ohne Ermüdungserscheinungen.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  4. #24
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.504

    Standard

    Das muß schon ein hochfester Stahl sein. Ich hab noch ein paar kleine Crysler Boxen die diese Spinnen auch haben. Das mit den Schrauben hinzubekommen war mit Sicherheit nicht so einfach.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  5. #25
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.504

    Standard

    Das ist auch das Schöne an Ebay. Ich habe mir da viel gekauft weil ich einfach wissen wollte was da drin steckt. Meistens hab ich das auch wieder gut verkaufen können. Einiges habe ich behalten aber vom rumliegen wird es auch nicht besser.

    Es gibt soviel an interessanten Sachen die man sich heute vielleicht noch mal neu ansehen sollte. Ich merke aber immer mehr das viel einfach verschütt geht weil es immer weniger interessiert bzw. kein Bezug mehr besteht. Heute schauen dich schon Kids völlig verwundert an wenn du das Wort Stereoanlage in den Mund nimmst.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  6. #26
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Gelöscht wegen Fosti war schneller
    Geändert von hoschibill (20.01.2021 um 05:36 Uhr)
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  7. #27
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.605

    Standard

    Hi Franky: Bei der aktuell Mucke aktuell lohnt sich Hifi i.d.R. nicht. ist eher kontraproduktiv. Meine Meinung.
    Toller Thread meine Wellenlänge. Danke.
    Tolle Werbevideos in #1
    Konnte mir den coolen Kram früher nicht leisten.*
    Gruß
    Arnim
    *Edit: Und irgendwie immer noch nicht
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  8. #28
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Da kann ich nicht mithalten: meine erste, vom eigenen Taschengeld...


    Mensch Michael, das war doch nicht meine Anlage, ich hab doch nur das Lied darüber gehört.

    Zu der Zeit hatte ich Pseudo-Quadral-Titan-Nachbauten (Isophon) und die Endstufe war eine Fidelity Topas.

    Das war garnicht mal so übel.
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  9. #29
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Für mich waren selbstverständlich die JBLs und die ganzen anderen Sachen (die in einem der zahlreichen Studios in denen man das Equipment hören konnte aufgebaut waren) unerreichbar und daher habe ich mir nichtmal die Namen gemerkt. Lediglich von den JBL habe ich damals einen Prospekt bekommen den ich wahrscheinlich hundermal durchgeblättert habe. Irgendwann haben mir dann die Kollegen, wahrscheinlich einfach damit ich mir weder die Schneider Open Air noch eine andere Komplettanlage kaufe, einen CD-Player (Pioneer Plattenteller) nahegelegt und den habe ich mir gekauft und konnte dann wenigstens die zwei vorhandenen CDs hören. Immer wenn Sonderangebote in einem der Elektroläden waren, wurden die genau analysiert und dann zugeschlagen oder auch nicht. Der Verstärker aus dieser Zeit ist heute noch täglich im Einsatz, über den spielen sich die Kids die Begleitmusik zum Schlagzeugspielen ein. Die Elac-Boxen habe ich inzwischen verschenkt aber die aind auch täglich noch im Einsatz. Meine Kollegen hatten damals recht, das Schneider Open Air wäre heute sicher nicht mehr im Betrieb.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0