» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von Barossi Beitrag anzeigen
    ...
    Schön dass du wieder dabei bist, Christoph!!!
    Danke Hauke!
    Ich denke, da es ja niemand will, werde ich das RCF HF-99 jetzt selber zum Einsatz bringen!

  2. #22
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Hi...
    mir gefallen solche Konzepte, Neu ist das ja nicht. Es gab doch letztes Jahr die Lucy Ribbon Grande, Wandlautsprecher aus K+T 3/2020 . Da wurde aber auch gemogelt, da der Tiefton einen aufgesetzten Ring hat.
    Für einen Sub hatt ich das mit einem Carpower Bass mal nachgebaut Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	24852.jpg
Hits:	180
Größe:	565,0 KB
ID:	58426 Hat die Tie von 12 cm.
    Die Füße müssen nicht. Kann mit Abstand zum Boden auch an die Wand oder anders herum oder quer...
    Hier wird nix gewußt...

  3. #23
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Bin am überlegen ob Monacor nicht die Pulsar-10 und -12 wiederauflegen sollte.

    https://www.google.com/url?sa=i&url=...AAAAAdAAAAABAG
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  4. #24
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Gute Idee...die Lautsprecher sind Klasse. Schön wären 2 Schwingspulen...Viele Hersteller bieten mittlerweile flache Speaker an.
    Ich hab den Sub für meinen Sohn gebaut, befeuert von einem Anaview ALC0300 mit einer aktiven Bassweiche. Steht hinter der Couch, daher die Füße... wenn der Besuch die kleinen Frontlautsprecher sieht, gibt es schon mal Fragezeichen in den Gesichtern...
    Hier wird nix gewußt...

  5. #25
    Karton Verwerter
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    460

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Bin am überlegen ob Monacor nicht die Pulsar-10 und -12 wiederauflegen sollte.
    Und die Sonic 15, ohne die blöde Car-Hifi Dustcap!
    Hauptsache groß, böse und viel Xmax

    OT Ende

  6. #26
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Davon habe ich mir früh genug zwei gesichert - noch mit den Kohlefasermembranen. Den Lieferanten gibt es leider nicht mehr - der macht jetzt in Elektroautos in China.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    106

    Standard

    Zitat Zitat von Barossi Beitrag anzeigen
    Definitiv, sind gute 3 Wege Konzepte toll!

    Schön dass du wieder dabei bist, Christoph!!!
    Interessant an der Flat Pack finde ich 2 Aspekte:
    1. dass durch das Dreiwegekonzept die Senke bei 300Hz vermieden werden kann, die z.B. bei der Heissmann On-Wall mit 2 Wegen im TT-Zweig auftritt
    2. den Vergleich der Chassismessungen in unendlicher Schallwand und unbeschaltet im Gehäusen. Beim HT ist für mich kein Unterschied mehr erkennbar, beim MT über 1kHz ebenfalls identisch zwischen 100-1kHz nur 2-3dB Abweichung.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Efringen-Kirchen
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von MarsianC# Beitrag anzeigen
    Und die Sonic 15, ohne die blöde Car-Hifi Dustcap!
    Letzteren habe ich leider verpasst.

    Den Pulsar 12 hatte ich etliche Jahre im Auto, erst in einer 60l Reflex Kiste, dann in der Reserveradmulde, zu Beginn als 70l Bassreflex, später dann geschlossen mit Reserverad drin mit um die 25l.
    War mit beiden Versionen in der Reserveradmulde sehr zufrieden. Durch die Membranmasse wurde das Bodenblech vom Auto mit angeregt, das war wie wenn noch ein Körperschallwandler unterm Sitz mit eingebaut gewesen wäre.

    Hintern Sofa mit "kleinen" Satteliten das nutze ich auch seit Jahren , bei mir sind zwischen Wand und ausladender "Armlehne" vom Sofa vier Neodym 10" verbaut, das sorgt auch immer wieder für staunen.

    Aber so ein richtig flacher Front-Lautsprecher der neben dem Fernseher gar nicht als solcher erkennbar ist steht bei mir auch noch auf der To-Do-Liste.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0