» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Bravo @Darakon

    Und Nical sollte sich mal ein Bild von den Zuständen in Brasilien machen. Deren Staatschef Bolsonaro gehört einfach eingesperrt.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  2. #22
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    @Reinhard - das sind Fragen, ausgehend von einer Perspektive, richtig.
    Und zwar genau aus der Perspektive, der sich Entscheidungsträger gegenübersehen.

    Du schriebst weiter oben "wo sind die Toten?". Ich kann das nur so interpretieren, dass es ihrer bedarf, um zu Handeln. Wie viele braucht es denn?
    In einem sind wir uns einig, das Souverän muss eingebunden werden, sehe ich wahrlich auch so.
    Nur hat dieses Souvarän gerade in den letzten Monaten bewiesen, das mit seiner, aus Einsicht resultierenden Vernunft nicht zu rechnen ist. Das hat dieses Souverän schon x Mal bewiesen, ansonsten sähe die Welt als Ganzes sicherlich ein ganzes Stück weit anders aus.
    Mit den Maßbahmen ist es imho ähnlich, wie mit dem TV-Programm - we get what we deserve.
    Das Souverän ist es, was die Wirksamkeit von Maßnahmen und damit das nach sich Ziehen weiterer bestimmt, nicht die Maßnahmen selber. Gehst Du da mit ?
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    ja - meine oben erwähnte tochter hatte zuvor die teamleitung in der hauskrankenpflege.
    viele infektionen - tote unter den sehr betagten klienten - wenig auffällig.
    ihre schwägerin arbeitet auf einer intensiv - ja, nicht schön dort zu sterben - schläuche raushängend etc., wenn man künstlich beatmet werden muss.
    aber das hängt nicht nur von covid ab - mein vater ist auch vor langem dort ebenso gestorben
    zuerst - wie z.b. hier in Ö - verknappen (!) sie sogar die intensivbetten - und dann schreien sie feuer, soviele fälle, sogar schon zuwenig betten ...
    und wer erinnert sich noch an die aufwühlenden bilder von hunderten särgen aus italien - oh, welcher schock.
    dass die bilder damals aber schon 4 jahre alt waren, wurde meines wissens in den medien nicht berichtigt.
    lass mas - die zukunft wirds erweisen.
    gruß reinhard

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Grossraum Hamburg
    Beiträge
    1.358

    Standard

    Ich denke solche Diskussionen machen hier wenig Sinn: thematisch, inhaltlich.
    Ein Haufen Fake-News ohne Quellen, etc.
    ich denke man sollte hier schließen!

  5. #25
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Was sollte denn Ziel und Zweck sein für Deine kruden Theorien. Warum sollten sich Leute selber die Äste absägen auf denen sie sitzen. Manchmal hilft nur ein Irrenarzt.

    Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was gerade gemacht wird. Wahrscheinlich wäre ein totaler Lockdown am ehesten zielführend anstelle die Wellen mit ups und downs die wir erleben. Das liegt aber auch an unserer Gesellschaftsform und den Gerichten die immer abwägen. In totalitären System geht das eben anders.
    Geändert von Franky (23.01.2021 um 18:10 Uhr)
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard

    Und Reinhard,
    bevor du jetzt wieder schreibt:
    'man darf ja nicht mehr seine Meinung sagen!'

    Doch darfst du!
    Und hast du!

    Und ich habe meine gesagt.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard

    Zitat Zitat von Barossi Beitrag anzeigen
    Ich denke solche Diskussionen machen hier wenig Sinn: thematisch, inhaltlich.
    Ein Haufen Fake-News ohne Quellen, etc.
    ich denke man sollte hier schließen!
    Sehe ich auch so.
    Habe ich auch schon in Post #2 geschrieben.

    Der Eingangs-Post war von vorn herein politische motiviertes rumgetrolle, was hier eigentlich nicht erwünscht ist, oder?

    Gut, ich hab mich auch trollen lassen.
    Ich kann, und will diesen ganzen Irrsinn nicht mehr unkommentiert stehen lassen.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von Darakon Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.
    Habe ich auch schon in Post #2 geschrieben.

    Der Eingangs-Post war von vorn herein politisches rumgetrolle, was hier eigentlich nicht erwünscht ist, oder?

    Gut, ich hab mich auch trollen lassen.
    Ich kann, und will diesen ganzen Irrsinn nicht mehr unkommentiert stehen lassen.
    100% Zustimmung
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	thump-up.jpeg
Hits:	65
Größe:	127,4 KB
ID:	58634
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    darakon - was?????
    kaum argumente, kein eingehen auf offensichtliches, statt dessen ad hominem.
    hab mir von dir anderes erwartet.
    keinen zuspruch direkt, aber sachlicheres eingehen auf die argumente.
    und mal butter bei die fische: vergleich mal die politik der USA in punkto geführten kriegen - kaum ein jahr ohne krieg in der ganzen historie, und das nicht auf ihrem eigenen territorium.
    und russland? alles auf ihrem territorium, und in der regel verteidigungskriege.
    wie von vorurteilen zerfressen muss man sein, um offensichtliches zu negieren.
    und putin?
    keine ahnung, wie er drauf ist. muss mir nicht sympathisch sein.
    aber mit den möglichkeiten hätten merkel, macron, unser ohrewasti etc. schon längst ganz anders durchregiert.
    wurscht.

    und spiegel zitieren u.a. lässt nicht gerade auf informiertheit schließen.
    es gibt genügend arbeiten zum thema spiegel, augstein etc.
    aber lass mas.
    gruß reinhard

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    zu spät.
    irrenarzt ist nett.
    danke für die aufheiterung.
    ICH freu mich jedenfalls auf die zukunft.
    demokratie bedeutet aber auch, jeder hat selbstverständlich das recht, sich zu tode zu fürchten.
    ja, und ich bedanke mich beim herrn des schlüssels alias don key - bist der einzige, der zwar eine andere meinung vertritt, aber sachlich bleibt. meinen respekt.
    gruß reinhard

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard

    Reinhard,
    ich hab dagegen genau das von dir erwartet

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    368

    Standard

    Zitat Zitat von nical Beitrag anzeigen
    darakon - was?????

    und russland? alles auf ihrem territorium, und in der regel verteidigungskriege.
    wie von vorurteilen zerfressen muss man sein, um offensichtliches zu negieren.
    und putin?
    keine ahnung, wie er drauf ist. muss mir nicht sympathisch sein.
    aber mit den möglichkeiten hätten merkel, macron, unser ohrewasti etc. schon längst ganz anders durchregiert.
    wurscht.


    gruß reinhard

    Entsetzlich

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard

    Zitat Zitat von nical Beitrag anzeigen
    und russland? alles auf ihrem territorium, und in der regel verteidigungskriege.
    wie von vorurteilen zerfressen muss man sein, um offensichtliches zu negieren.
    und putin?
    keine ahnung, wie er drauf ist. muss mir nicht sympathisch sein.
    aber mit den möglichkeiten hätten merkel, macron, unser ohrewasti etc. schon längst ganz anders durchregiert.
    wurscht.
    Schockierend!


    wie will man da argumentieren?

    Hier eine Liste der russischen 'Verteidigungskriege':
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...er_Sowjetunion
    ..achja, wikipedia. mist, ungültige Quelle. Jeder Artikel von Soros persönlich manipuliert.

    Da ist einfach zu viel durcheinander gekommen im Kopf in den letzten 70 Jahren.

  14. #34
    MOD Kaspie
    Gast

    Standard

    Wir schließen hier, da schon alles gesagt wurde.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0