» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von Wolf.Im.Schafspelz Beitrag anzeigen

    Das Bild wurde vom Fotografen auf unserer Hochzeit geknipst und hat ca. 7MB Größe. Es handelt sich um eine JPG.
    Die Kamera-jgp sind deutlich größer - mind. doppelt so groß.
    Das ist normal, dass die in der Aufbereitung verkleinert werden - in der Regel schaust Du sie Dir ja auch nur "klein" an ....

    Ich würde den Fotografen bitten, das Bild noch mal für genau diesen Zweck aufzuarbeiten und Dir danach in voller Größe zu übersenden. ggf. in verschiedenen Formaten (jpg ist ja komprimiert, für Druck wird gern TIFF PNG oder anderes verwendet - mehr Infos heitß dann auch mehr Dateigröße - für "normal" nur zum anschauen brauchst Du das eben nicht).
    Profis wissen, was Sie dann tun müssen. Und es ist o.k. ihn für diese Arbeit auch zu bezahlen (ist ja rel. schnell gemacht).

    Bin gespannt.


    Nachtrag:
    Für DIY-produkte kan man so ein Wandbild auch mit einem Schattenfugen-Rahmen versehen. Und über die Leistenbreite dann die Dicke des Bildes / Absorbers bestimmen.
    Oder eben gleich mit Rahmen bestellen - dann ist man ggf. limitiert in der Dicke - vielleicht reicht es ja auch....
    Geändert von Joern (13.01.2021 um 12:06 Uhr)
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Ort
    Spreewald
    Beiträge
    372

    Standard

    Unsere Fotografin sagte, dass das Original noch vorhanden sein sollte und prüft einmal was sich machen lässt. Sie wird das Bild noch nachbearbeiten.
    Um den Bilderrahmen in den Griff zu bekommen: Im Ernstfall kann ich ja auch selbst irgendwann einen Bilderrahmen herstellen. Ich habe noch tolle Eicheprofile vom Abriss eines Einbauschrankes. Zusätzlich habe ich noch einige kleinformatige Bretter Riffelahorn, Vogelaugeahorn usw. eines Gitarrenbauers. Die könnte ich in 5mm breite Streifen schneiden und zu einem dünnen Rahmen verkleben. Mal schauen was sich ergibt. Vielleicht bietet sie ja auch einen passenden Bilderrahmen an.

  3. #23
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.550

    Standard Polyester Basis für Fotos

    Hi!

    Ich bin in dem Thema unbedarft, jedenfalls was Absorber angeht.
    Die Printdienste drucken auf 250-350 Gr/m2 Polyestergewebe.
    Das ist ja kein Akustikstoff wie er für LS-Fronten genommen wird und ziemlich dicht gewebt..
    Reflektiert das Gewebe ggf. auch? Keine Ahnung ob es es da Untersuchungen zu gibt.

    Gruß

    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  4. #24
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Super.
    Zitat Zitat von Wolf.Im.Schafspelz Beitrag anzeigen
    Unsere Fotografin sagte, dass das Original noch vorhanden sein sollte und prüft einmal was sich machen lässt. Sie wird das Bild noch nachbearbeiten..
    Die weiß dann auch, an welchen Reglern sie für diesen Stoffdruck drehen muss (und wieviel / wiewenig).

    Das wird
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Ort
    Spreewald
    Beiträge
    372

    Standard

    Hallo Arnim,

    ja das Gewebe reflektiert definitiv, die Frage ist nur in welchem Frequenzbereich. Durch Chrisoph Gebhards Musikzimmer habe ich gelernt, dass Reflexion (aber diffuse) bei höheren Frequenzen eher erwünscht ist. Der Absorber wird trotzdem wirken, da ja tiefe Frequenzen "Wände" ignorieren. Ich habe ihr eben noch einmal ge"whatsappt" und genau nachgefragt, worauf sie drucken würde (Druckqualität) und welche Optionen es gibt.

    Christian

  6. #26
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.550

    Standard

    Hallo Christian!
    Danke!
    Gruß
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Ort
    Spreewald
    Beiträge
    372

    Standard

    Gern Arnim! Lies dich doch einmal in den Link unten ein. Das ist eine klasse Doku die wahrscheinlich schon viele Nachahmer inspiriert hat. (Mich muss ich wohl dazu zählen, weil ich deswegen im Keller einen Raum als Musik- und Elektronikzimmer reserviert habe. Der akustische Ausbau steht leider noch aus. Ich habe sogar extra viele Heizkörper in dem Raum anbauen lassen und selbst alle Wände schick verputzt, damit der Raum auch bisschen ordentlich wird.)

    Ich kann dir nur empfehlen deinen Hörraum ein wenig zu pimpen, da man wirklich deutliche Unterschiede hört. Gerade wenn man es schafft die Nachhallzeit im Grundton und Bass zu reduzieren macht Musik hören mehr Freude.

    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?3603-Ich-bastel-mir-einen-H%F6rraum
    Geändert von Wolf.Im.Schafspelz (13.01.2021 um 15:04 Uhr)

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Ort
    Spreewald
    Beiträge
    372

    Standard

    Hallo zusammen,

    das Bild ist jetzt da. Ein sehr dynamisches Hochzeitsfoto.

    Ein retro Bilderrahmen ist auch schon unterwegs, die geplante Tiefe schaffen wir damit vorerst nicht - aber ich muss erstmal keinen bauen.

    Mit weiteren Projekten wird vorerst nichts voran gehen, außer es regnet mal länger, da die Sonne aufwändige Gartenprojekte hervorlockt.

    Bleibt gesund!
    Christian

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0