» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer User
    Registriert seit
    29.12.2020
    Ort
    Euerdorf
    Beiträge
    2

    Frage Surroundsystem mit Cognito MK2 und Logo MK2

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne für ein Surroundsystem die Cognito MK2 und die Logo MK2 von Monacor nachbauen, für den Center ist noch alles offen, würde mich über Vorschläge freuen die super ins Konzept passen würden.
    Subwoofer werde ich den Inkognito oder Cantor nachbauen.

    Nun stehe ich vor folgendem Problem, die DT-250/252 und die SPH-115 werden nicht mehr verkauft. Auf Ebay konnte ich mir noch die SPH-115 zusammensuchen aber leider sind die Hochtöner sehr rar geworden.
    Sind Alternativen bekannt den HT und die TT ersetzten zu können?

    Gibt es vielleicht schon ein neues Konzept wie z.B. eine Cognito MK3 und Logo MK3?
    Ich habe dahingehend noch nichts im Netz gefunden.

    Da ich im Selbstbau neu bin möchte ich erst mal langsam mit Bauvorschlägen anfangen, vom Weichenbau habe ich z.B. noch keine Erfahrung.

    Über jegliche Hilfe und Vorschläge werde ich mich sehr freuen!
    Falls jemand noch DT-250/252 im Keller liegen hat und gerne loswerden möchte bitte mal melden.


    Vielen Dank!
    Gruß Michael

  2. #2
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Ich habe ja die Cognito und Logo MK2 entwickelt. Eine MK3 Version oder was ähnliches habe ich auf der Agenda. Ich habe einige DT-250 auf die Seite gelegt. Bitte PN.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  3. #3
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.036

    Standard

    Zitat Zitat von Pinoy Beitrag anzeigen
    Hich möchte gerne für ein Surroundsystem die Cognito MK2 und die Logo MK2 von Monacor nachbauen, für den Center ist noch alles offen, würde mich über Vorschläge freuen die super ins Konzept passen würden.
    Subwoofer werde ich den Inkognito oder Cantor nachbauen.
    Hallo Michael,

    eine gute Wahl.

    Für den Center würde sich wahrscheinlich ebenfalls die Logo anbieten (wenn die Phasenlage der Logo zu den Cognito passt) aber das kann Frank besser beurteilen.

    Den Inkognito kann ich auch sehr empfehlen, ein toller Subwoofer. Den Cantor kenne ich nicht.
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  4. #4
    Neuer User
    Registriert seit
    29.12.2020
    Ort
    Euerdorf
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Ich habe ja die Cognito und Logo MK2 entwickelt. Eine MK3 Version oder was ähnliches habe ich auf der Agenda. Ich habe einige DT-250 auf die Seite gelegt. Bitte PN.
    Hallo Franky,

    Vielen Dank für deine Antwort gerne würde ich dein Angebot annehmen, aber wie sende ich dir eine PN?
    ich bin neu im Forum Leben und komme so gar nicht klar, mea culpa.

    Wie könnte denn eine MK3 aussehen?
    Den Gedanken zur Verwendung von Bändchen oder Magnetostaten fände ich irgendwie super, seitdem ich mich in den HiFi Bereich etwas eingelesen habe lassen mich die Dinger nicht mehr los.

  5. #5
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Einfach links auf meinen Nick Franky klicken und Private Nachricht schicken.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  6. #6
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.134

    Standard

    Ich wollte mich gerade umloggen und das auch sagen. 🙂

    Viele Grüße,
    Michael

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0