» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. #21

    Standard

    Wollte nur mal schreiben, dass das hier nicht vergessen ist. Ich habe aber momentan einfach zu wenig Zeit, um mich drum zu kümmern.

    Wie siehts denn bei den anderen aus? Treffen tendenziell noch vor HMW?

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.343

    Standard

    Zitat Zitat von schrottie Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn bei den anderen aus? Treffen tendenziell noch vor HMW?
    Tendenziell ja, und wenn Samstag nicht geht, dann eben Freitag am spöäten Nachmittag bzw. frühen Abend - da sollten die meisten können...

    Auf der HMW will ich auch mal aufschlagen - wenn dort viele Interessenten hin kommen, könnte man da auch ein erstes Treffen organisieren.

    Schön. dass es weiter gehen soll!

    Grüße
    Chlang



  3. #23
    gewerblich Benutzerbild von Achenbach Akustik
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Friesenheim/Rhh
    Beiträge
    452

    Standard

    Da es ja hier etwas arg ruhig geworden ist, wird es Zeit, dass mal etwas Leben in die Bude kommt.
    Da ich ja vom 29.4. bis 1.5.11 meine Tage der offenen Tür habe, würde sich das ja mal als Treffpunkt zum Hören und Fachsimpeln anbieten.
    Geöffnet ist an diesen Tagen von 10 bis 18 Uhr.

    Würde mich über euren Besuch freuen.

    Viele Grüße
    Dieter
    Achenbach Akustik
    www.achenbach-Akustik.de

  4. #24
    Benutzer Benutzerbild von NorthernGuy
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Achenbach Akustik Beitrag anzeigen
    Da es ja hier etwas arg ruhig geworden ist, wird es Zeit, dass mal etwas Leben in die Bude kommt.
    Da ich ja vom 29.4. bis 1.5.11 meine Tage der offenen Tür habe, würde sich das ja mal als Treffpunkt zum Hören und Fachsimpeln anbieten.
    Geöffnet ist an diesen Tagen von 10 bis 18 Uhr.

    Würde mich über euren Besuch freuen.

    Viele Grüße
    Dieter
    Hi,

    ich werde am Sonntag mit einem Kumpel gegen die Mittagszeit eintrudeln.

    Viele Grüße,
    Tapio
    If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But...if it's real, you'll feel it.

  5. #25
    gewerblich Benutzerbild von Achenbach Akustik
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Friesenheim/Rhh
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter,

    ich würde Dich sehr gerne besuchen, aber wir sind anlässlich unserer verspäteten Weihnachtsfeier mit der Firma auf Malle...

    Dir wünsche ich jedenfalls "Gutes Gelingen"
    Welche Firma, wo soll ich mich bewerben?
    Und Du spielst den Nikolaus.

    Mal schauen wie es wird und ob jemand aus dem Pott hier auftaucht.
    Morgen früh noch die letzten Feinheiten erledigen, dann kann es losgehen.

    Gruß
    Dieter
    Achenbach Akustik
    www.achenbach-Akustik.de

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    270

    Standard

    Lang, lang ist's her.
    Der Bedarf scheint sich in Grenzen zu halten.
    Schön wärs dennoch,
    mal ein paar Gleichgesinnte im Frankfurter Raum zu treffen.

    Gruß plüsch

  7. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    Hätte auch Interesse an gegenseitigem Erfahrungsaustausch
    und gemeinsames Wasteln hier im Rhein-Main-Gebiet.

    Gruß Ralf
    Zitat Spectrum Audio: Die EU-Innenohrminister warnen: Hören mit Breitbandlautsprechern macht süchtig.

  8. #28
    gewerblich
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    244

    Standard

    An die Selbstbauer in Frankfurt:
    Wir haben eigentlich ständig Restposten und Rückläufer im Lager. Zu wenig (und keine Zeit) um eine Liste zu erstellen...
    Wer bei uns in der Westerbach Strasse vorbeikommt (am Besten ab 17:00, Mi und Do) bekommt immer (versprochen) ein Angebot.

    Eine Selbstbaugruppe würde ich auch unterstützen. Ist eigentlich bekannt, dass wir auch Weichenbauteile im Lager haben???

    Cheers,
    Nick

  9. #29
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    Klingt gut, wenn ich Zeit hab kome ich gern mal rüber.

    Gruß Udo

  10. #30
    gewerblich Benutzerbild von Jobsti
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    36396 Steinau Ulmbach (Hessen)
    Beiträge
    145

    Standard

    Grüßt euch,

    ich liege genau zwischen Fulda und Frankfurt, also mitten im Main-Kinzig-Kreis beim schönen Steinau an der Straße
    und möchte euch natürlich auch was anbieten, wie:

    • Messungen eurer Projekte
    • Hilfestellung
    • Evtl. mal Demochassis, oder was zum sponsoren, vor allem aus dem PA-Bereich.
    • Weichenbauteile haben wir ebenfalls immer am Lager.
    • Evt. gibt's ab nächstem Jahr einen kleinen, praxisnahen Hörraum bei uns für HiFi und Studiokisten.
    • Holzzuschnitte, auch CNC gefräst oder ganz Ausgefallenes wie CNC Gefräste Steinfronten, Kunststoff in verschiedenen Looks etc. könne wir euch ebenfalls bieten.
    Hab da einen ganz tollen "Schreiner" an de Hand, nur 5 Minuten von mir entfernt, der uns alles fertigt.

    Einfach mal anschreiben oder euch direkt bei mir melden.
    Einfach mal vorbei schauen könnt ihr ebenfalls, aber nicht wundern, ihr findet hier keinen Laden vor, sondern eine Werkstatt samt großem Hof ;-)
    Geändert von Jobsti (16.10.2013 um 00:46 Uhr)
    __________________________________________________ __________
    MfG
    B. Jobst

    www.Jobst-Audio.de | www.lautsprecherforum.eu | www.audiofotos.eu
    Messsystem: Earthworks M30, Rane MS1s, Audiophile 192, Ram RX1500, ARTA. Klasse 2 Kalibriert.

  11. #31
    Benutzer Benutzerbild von Mucke
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    Also ich komme aus Richtung Hanau und arbeite in Ffm. War auch schon mal bei bpa Submodul kaufen. Ich war recht beeindruckt von dem 4 Zoll Flachmembraner (der übrigens wohl gerade im Angebot ist - vlt mächste Woche nochmal vorbei fahren)

    Ich plane, meine ESL aus dem WoZi zu "verbannen" und dort eher auf HK umzubauen.

    Find es schon mal toll, eine Anlaufstelle in Ffm zu haben (und Friesenheim ist ja auch nicht weit weg). Erfahrungsaustausch fände ich auch mal gut, wenn's zeitlich passt.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DemonCleaner
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    steinfronten :sabber:

    aber seit wann gehört steinau zum raum frankfurt :P

  13. #33
    gewerblich Benutzerbild von Jobsti
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    36396 Steinau Ulmbach (Hessen)
    Beiträge
    145

    Standard

    Die Gruppe ist doch für das Rhein-Main-Gebiet, oder habe ich das falsch verstanden und hier geht es explizit um eine Gruppe direkt in Frankfurt?

    Der Main-Kinzig-Kreis gehört zur Region Frankfurt/Rhein-Main,
    ist also quasi neben an, bis nach FFM sind's ja nur ein "paar" Minuten.

    Irgendwas, was hier näher dran ist (Fulda, Steinau, Gelnhausen), habe ich nicht gefunden an Selbstbaugruppen,
    da extra was anzuleiern? Hm... bin nicht sicher ob sich da genug finden würde.

    Ich möchte lediglich etwas anbieten/beitragen.
    __________________________________________________ __________
    MfG
    B. Jobst

    www.Jobst-Audio.de | www.lautsprecherforum.eu | www.audiofotos.eu
    Messsystem: Earthworks M30, Rane MS1s, Audiophile 192, Ram RX1500, ARTA. Klasse 2 Kalibriert.

  14. #34
    Benutzer Benutzerbild von Mucke
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich würde es nicht so dogmatisch sehen:

    Wir sind doch eine Randgruppe. Toll, dass wir 2 Zeitschriften haben (finde auch nicht jede Ausgabe toll, gilt für beide). Das Gleiche gilt für Online-Magazine. Toll. dass es noch eine "Landschaft" von Händlern gibt und diese sich hier einbringen.

    Man könnte sich zB bei bpa in Ffm treffen, vlt nächstes Quartal mal nach Vereinbarung in Friesenheim zum Hörtest und gerne auch mal in Steinau. Wo ist das Prob?

    Ich habe schon einige Anbieter besucht. War jedes mal ein interessanter Tag/Abend. IdR habe ich hinter her/später auch etwas dort gekauft.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DemonCleaner
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    Zitat Zitat von Jobsti Beitrag anzeigen
    Irgendwas, was hier näher dran ist (Fulda, Steinau, Gelnhausen), habe ich nicht gefunden an Selbstbaugruppen,
    da extra was anzuleiern? Hm... bin nicht sicher ob sich da genug finden würde.

    so war dat nich gemeint. dein engagement find ich sehr löblich. da ich öfter mal da beruflich langfahren muss, hats mich nur gedünkt dass steinau eben doch mehr fulda als frankfurt ist. aber alles keine unüberbrückbaren distanzen.

  16. #36
    gewerblich Benutzerbild von Jobsti
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    36396 Steinau Ulmbach (Hessen)
    Beiträge
    145

    Standard

    Achso, ja stimmt, ist näher an Fulda.
    Da FD und FFM so die Bekanntesten sind, sagt man hier bei uns immer "Wir sind genau zwischen FD und FFM"
    __________________________________________________ __________
    MfG
    B. Jobst

    www.Jobst-Audio.de | www.lautsprecherforum.eu | www.audiofotos.eu
    Messsystem: Earthworks M30, Rane MS1s, Audiophile 192, Ram RX1500, ARTA. Klasse 2 Kalibriert.

  17. #37
    gewerblich
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    244

    Standard

    Für alle Selbstbauer in Frankfurt:
    Leider kann ich den Service "einfach mal vorbeikommen" nicht mehr aufrechterhalten. Bitte immer einen Termin absprechen.
    Danke...
    Wir sind nicht mehr in der Lage Laufkundschaft entsprechend zu bedienen. Wir haben einfach zu viel zu tun....
    Danke für Euer Verständnis...

    Cheers,
    Nick

    PS: Die meisten Schnäppchen sind auch schon weg. Ein paar W8- 1772 (2. Wahl) sind noch da...

  18. #38
    Benutzer Benutzerbild von Mucke
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von BLUE PLANET ACOUSTIC Beitrag anzeigen
    Wir sind nicht mehr in der Lage Laufkundschaft entsprechend zu bedienen....
    Aua... Tebartz, bist Du's? Rock'n'Roll klingt anders....

  19. #39
    gewerblich
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    244

    Standard

    Hi,
    so, die letzten W8-1772 sind weg.
    Also bitte nicht mehr anrufen...

    Cheers,
    Nick

  20. #40
    Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo liebe Selbstbauer,


    ich komme aus der Nähe von FFM und bin sehr an einer Selbstbaugruppe interessiert. Beisteuern kann ich Messmikrophon und meinen Laptop mit ARTA kann ich auch mitbringen. Ich habe schon Just-for-Fun Lautsprecher gebaut und daher ein bischen Praxis. Allerdings bisher immer ohne Frequenzweiche und auch nichts besonderes ausgefeiltes. Mehr ein üben der Fertigkeiten im Umgang mit Holz.

    Aktuell will ich mich in Freuqenzweichenentwicklung und Abstimmung derselben einarbeiten, das wäre dann auch mein Ziel für mich selbst was ich im Rahmen einer Selbsbaugruppe lernen wollen würde:-)

    Löten kann ich auch.

    Bauen würde ich gerne in der Selbstbaugruppe etwas kleines, also ein kleiner zwei Wege-Regallautsprecher Just-for-Fun wäre optimal, mir geht es dabei vor allem um die Entwicklung einer Frequenzweiche.

    Also wenn sich aus diesem Thread oder anderweitig eine Selbstbaugruppe in Frankfurt oder Umgebung ergeben hat, wäre ich interessiert.

    Ich freue mich darauf!

    Alles gute!

    Bernhard

Ähnliche Themen

  1. Selbstbaugruppe
    Von Karsten im Forum HSG Hannover, Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 23:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0