» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard Magnat MA900 Vollverstaerker Innenleben

    Moin
    Magnat scheint neben den RV3 und RV4 weitere Interessante AMPS bauen zu wollen
    Seit Anfang Dezember wird der MA900 wohl als Nachfolger des MA1000 angeboten.

    Der neue MA900 wird in Bild und Text gut auf der Homepage beschrieben, was man aber bisher nicht finden kann sind Test's und Bilder vom Innenleben.
    Ich finde das Gerät von Optik und Haptik sehr in mein Beuteschema passend. :-)
    Das Gerät ist heute bei mir eingetroffen und wird jetzt erst mal ein paar Wochen warmlaufen.

    Anbei erste Bilder vom doch schönen Innenleben.
    Das silberne Tape auf dem Netz Trafo war zum Abdecken des Namens, hatte da eine Idee zur Zeit der Fotos, die ich aber verworfen habe.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Magnat_MA900_Endstufe.jpg
Hits:	974
Größe:	734,9 KB
ID:	57796Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Magnat_MA900_digital.jpg
Hits:	790
Größe:	237,3 KB
ID:	57797Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Magnat_MA900_heatsink.jpg
Hits:	1222
Größe:	193,1 KB
ID:	57798Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Magnet_MA900_innen.jpg
Hits:	1530
Größe:	247,0 KB
ID:	57799

    Ich muss sagen, für den empfohlenen VK von knapp 1200@ bekommt man ein Interessanten Vollverstärker mit FB, Digitalen Eingängen, Hybride Endstufe mit 2 Röhren in der Vorstufe. Man beachte den Ringkern Trafo und die Kapselung
    Leistungstransistoren sind jeweils im Doppelbestückung vorhanden, somit glaube ich auch der Leitungsangabe des Herstellers.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  2. #2
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Wie würdest Du ihn im Vergleich zum MR780 einordnen? An diesem hatte ich damals die Raduno probegehört und war sehr begeistert, schiebe das Thema aber weiterhin vor mir her. Ich sehe natürlich die einfach zu erfassenden Unterschiede wie Eingänge und Leistung aber bei den wichtigen Qualitäten weiß ich jetzt nicht wirklich wie ich den MA900 im Vergleich einordnen soll.

  3. #3
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    kann ich dir so nicht sagen, da ich den kleineren bisher nicht hören konnte, der war optisch gut aber hatte zuwenig Leistung für mich.
    Ich habe nur den RV3 als Vergleich. Aber, erst in ca 4-6 Wochen, jetzt soll der erstmal einrauschen
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  4. #4
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    817

    Standard

    Hi Olaf,

    schönes Teil! Vor allem endlich mal ein Verstärker mit einer Klangregelung für den Mittelton wie in der guten, alten Zeit.

    APTX HD ist auch an Bord, super. Hast Du mal einen Plattenspieler angeklemmt? Wenn die technischen Daten stimmen, sind das echt hervorragende Werte. 74 dB Rauschabstand für MC ist schon eine Ansage.

    VG
    Ludger

  5. #5
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Hi, Plattenspieler ist nicht Spielbereit, mein zukünftiges Musikzimmer ist gerade am Entstehen bzw in der Renovierung.
    Anonsten Zitire ich mich mal selbst: ", erst in ca 4-6 Wochen, jetzt soll der erstmal einrauschen"
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  6. #6
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.860

    Standard

    Irgendwie schmerzt bei der opulenten Ausstattung eine Auftrennung zw. Vor- und Endstufe ein wenig.

    Gruß
    Bernhard

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0