» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 136
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard

    Hallo Arnim,
    hallo Dale,

    freut mich, dass ihr beiden mit dabei seid!


    Dann sind jetzt erstmal beide Termine voll.

    Wahnsinn!

  2. #22
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.550

    Standard

    Super!! Ich freue mich total
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  3. #23
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    967

    Standard

    ähem...

    hier!
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

    grüße,
    martin

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard

    ...hab ich befürchtet, dass noch mehr Interesse besteht!

    Ist es Ok, wenn ich erstmal eine Nachrücker-Liste mache?
    Vielleicht springt ja noch wer ab oder die Teilnehmerzahl kann natürlich auch zur Not leicht erhöht werden.
    Nur zu viele Leute in einem Online Meeting bringt meiner Meinung nach nicht viel, da es dann schnell zu anonym wird (dann kann man auch youtube schauen )

    Wenn das Ganze erfolgreich ist, können wir auch gerne einen weiteren Workshop machen.
    Dann aber erst nach Weihnachten.

    herr_der_ringe: welcher Termin wäre dir denn lieber?
    Geändert von Darakon (17.12.2020 um 18:16 Uhr)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Ort
    Spreewald
    Beiträge
    372

    Standard

    Ich würde mich hiermit auch gern anmelden. Terminlich bin ich frei. Ganz tolle Geschichte, vielen Dank!

    Ich schätze du würdest sehr vielen Menschen helfen wenn du das aufnimmst und bei YouTube einstellst oder anderweitig hier veröffentlichst.
    Geändert von Wolf.Im.Schafspelz (17.12.2020 um 18:35 Uhr)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard

    Hallo Christian,

    Hab ich auch kurz überlegt.
    Youtube-Tutorials zu VituixCAD gibt es allerdings bereits einige. Und irgendwie habe ich keine Lust, mich auf youtube reden zu hören.
    Es wird also definitiv nichts mitgeschnitten werden.

    Mir geht es eher darum, dass man mal wieder hier im Forum zusammen kommt und sich austauscht. ... und Interesse an Vituix scheint vorhanden!
    Leider sind treffen in der Realität gerade eher schwierig, daher die Idee mit dem Online-Meeting.

    Ich schreibe dich mit auf die Liste.
    Wahrscheilich werde ich die Teilnehmerzahl noch mal leicht hochsetzen, so dass auch die Nachrücker mitmachen können.
    Geändert von Darakon (17.12.2020 um 18:54 Uhr)

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2020
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    329

    Standard

    Sollen wir dir per PM Mailadressen schicken für die Einladung? Ist vermutlich das Einfachste, oder?

    Beste Grüße,
    Dale.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard

    Hallo Dale,

    ist nicht notwendig.
    Ihr bekommt, wenn es soweit ist, einen Link per PM, der dann direkt das Meeting im Browser startet.

    Grüße
    Matthias

  9. #29
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Darakon Beitrag anzeigen
    herr_der_ringe: welcher Termin wäre dir denn lieber?
    ich bin hier ""situationselastisch"

    einziger haken: ich müsste wegen nem headset schauen. ob das am schleppi irgendwie "mit ohne" funktioniert...?
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

    grüße,
    martin

  10. #30
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moinsen
    Ich schreine nicht "hier". Trotzdem finde ich die Aktion grandios. Vielleicht macht das ja Schule. Bin begeistert, fettes Lob .

    Gruß Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  11. #31
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hallo Matthias,

    falls es noch einen Termin geben sollte, an dem ein Plätzchen frei wäre, würde mich das auch sehr interessieren.
    Irgendwann muss ich ja mal von AudioCAD weg kommen...

    Beste Grüße
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard

    Zitat Zitat von herr_der_ringe Beitrag anzeigen
    ich bin hier ""situationselastisch"

    einziger haken: ich müsste wegen nem headset schauen. ob das am schleppi irgendwie "mit ohne" funktioniert...?
    Audio nur über Laptop (ohne headset) funktioniert in der Regel auch, ist aber etwas anfälliger für Störgereusche und Rückkopplung (und guter Sound ist uns hier ja wichtig, oder? )


    Hallo Rainer,
    was für eine Ehre!
    Ich bezweifele, dass ich dir als Vollprofi irgendetwas Neues erzählen kann, aber ich schreibe dich natürlich gerne mit auf die Liste!
    Geändert von Darakon (17.12.2020 um 20:05 Uhr)

  13. #33
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.134

    Standard

    Sehr schön, das gefällt mir auch ausnehmend gut, auch die Möglichkeit, sowas in der Art in Zukunft vielleicht öfter zu sehen.


    Viele Grüße,
    Michael

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Ort
    Spreewald
    Beiträge
    372

    Standard

    Hallo Matthias,

    ich kann alle Argumente verstehen und hatte noch nicht gelesen dass schon alle Plätze belegt sind. Ich war einfach erstmal total begeistert und habe geschrieben.

    Du rockst das und ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß. Wenn du die Nachrücker nicht berücksichtigen kannst ist das als Moderator dein gutes Recht und nachvollziehbar.

    So oder so, ich freue mich dass du soetwas angeschoben hast.

    Christian

    Zitat Zitat von Darakon Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    Hab ich auch kurz überlegt.
    Youtube-Tutorials zu VituixCAD gibt es allerdings bereits einige. Und irgendwie habe ich keine Lust, mich auf youtube reden zu hören.
    Es wird also definitiv nichts mitgeschnitten werden.

    Mir geht es eher darum, dass man mal wieder hier im Forum zusammen kommt und sich austauscht. ... und Interesse an Vituix scheint vorhanden!
    Leider sind treffen in der Realität gerade eher schwierig, daher die Idee mit dem Online-Meeting.

    Ich schreibe dich mit auf die Liste.
    Wahrscheilich werde ich die Teilnehmerzahl noch mal leicht hochsetzen, so dass auch die Nachrücker mitmachen können.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard

    Nabend Michael & Olli,

    danke für euer Feedback! Bin von der positiven Resonanz gerade echt erstaunt!
    Erhöht natürlich auch irgendwie den Druck.

    Bin gespannt, ob die Technik bei allen mitspielt.
    WebEx habe ich lange auf Arbeit genutzt und es hat auf mich (im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen) immer einen stabilen und seriösen Eindruck gemacht.


    Grüße
    Matthias
    Geändert von Darakon (17.12.2020 um 20:21 Uhr)

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    944

    Standard

    also ich wäre sehr gerne dabei ,um mich hoffentlich ,von meiner ahnungslosigkeit zu befreien
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  17. #37
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Einer unserer Geschäftspartner (in USA) benutzt intern WebEx, und Skype-Einladungen von uns führen dort immer wieder zu Problemen, daher reden wir mit denen nur noch mit WebEx. Die browserbasierte Version hat aber auf unseren Firmenrechnern immer wieder rumgezickt, daher empfiehtl es sich, die Windows-App zu installieren. Das kann man beim ersten Mal nach Klicken auf den Link machen, wenn man den lange genug vorher bekommt, das ist auch das, was wir Kollegen empfehlen, die noch nicht an dieser Art Telkos teilgenommen hat, den Link ausreichend vorher aufzurufen und zu installieren. Ansonsten geht WebEx mittlerweile relativ problemlos bzw. macht auf Seiten unseres Partners fast mehr Ärger. Manchmal geht der Ton einfach nicht, das kann daran liegen, dass WebEx seine Audio-Settings nicht aus Windows bezieht, sondern sich recht wahllos ein Audiogerät aussucht (auch wenn es das von Intel-CPU und Monitor ist, der aber gar keine Lautsprecher hat). Oder es zickt komplett, dann am besten neu einwählen oder gleich Audio über ein normales Telefon laufen lassen.

  18. #38
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Ich werde auch nicht teilnehmen ..... ich habe schon ein paar Stunden mit VituxCAD hinter mir ....., aber ich finde Deine Aktion und Deinen Einsatz Spitze .
    Herzliche Gruesse
    Michael

  19. #39
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Darakon Beitrag anzeigen
    Audio nur über Laptop (ohne headset) funktioniert in der Regel auch, ist aber etwas anfälliger für Störgeräusche und Rückkopplung (und guter Sound ist uns hier ja wichtig, oder? )
    ich erwarte jetzt dann aber auch audiphil dargebrachtes konversieren
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

    grüße,
    martin

  20. #40
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Headset ist normalerweise über Bluetooth - das ist aber gar nicht audiophil

    Im Ernst, ich telefoniere seit März in meinem stillen Arbeitszimmer fast nur über den Laptop (vier Jahre altes Dell - Business-Gerät und seit August ein aktuelles). Wenn wir doch mal mit Video machen, sind die Leute überrascht, dass ich trotzdem besser klinge als manche mit Headset.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0