» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 99
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Hat insgesamt so ca. 8.000 € gekostet ...
    Waaas? Für Lautsprecherkabel?

    Da wüsste ich was von !!! Für das Geld kaufe ich mir lieber eine nettes Gebrauchtfahrzeug (vorzugsweise Motorrad
    )

    Gruß
    Arvid

  2. #22
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.550

    Standard

    Zitat Zitat von ArLo62 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Gleichklang > 8qmm liegt daran, dass die Verwirbelungen im Leiter die Vorteile wieder zunichte machen. Rechnerisch schon ab ca. 4qmm.
    Komisch, dass bei dem Quatsch keiner widersprochen hat
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Das liegt vielleicht daran, das der Glaube bekanntlich Berge versetzt.
    Und gegen Glauben kämpfen selbst Götter vergebens

    Und gerade in der Hifi- Technik wird ja so viel geglaubt bzw. vermutet .......... und anschließend irgendwie versucht nachzuweisen.
    Ob das immer einen Sinn macht, lasse ich mal dahingestellt (wahrscheinlich aber dient solches nur dem Versuch "besser zu sein" und anschließend kommerziell auszuschlachten).

    Gruß
    Arvid

  4. #24
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Zitat Zitat von ArLo62 Beitrag anzeigen
    Komisch, dass bei dem Quatsch keiner widersprochen hat
    Möglicherweise nimmt hier sowieso jeder an, dass nur Satire kommt, und erspart sich den Hinweis darauf....

    B

  5. #25
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von kboe Beitrag anzeigen
    Möglicherweise nimmt hier sowieso jeder an, dass nur Satire kommt, und erspart sich den Hinweis darauf....

    B
    Genau so. Diesen Thread kann ich nicht ernst nehmen. Er kann mich aber sehr unterhalten . Und ich gehe einfach mal davon aus, dass das jedem klar ist.

    Schönen ersten Advent zusammen .
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    787

    Standard

    Ebenso einen schönen ersten Advent!


    Neben den zur Musik passenden Lautsprecherkabeln, habe ich es mir auch angewöhnt die Membranen der Chassis passend zur Musik zu beschichten.
    Abgrundtiefe rabenschwarze Bässe machen bei Kevlar Membranen eine spezielle Beschichtung nötig (hier: 100T gniddE):

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SPH200KE_Black.jpg
Hits:	143
Größe:	217,9 KB
ID:	57380

  7. #27
    Vorsicht Ironie ...
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    1.546

    Standard

    "blackfacing" - also wirklich, das geht heutzutage gar nicht mehr !

    P.S. ... höchstens falls der Adventskranz ins brennen kommt.
    Gruß Klaus

    Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard

    Zitat Zitat von chinakohl Beitrag anzeigen
    Waaas? Für Lautsprecherkabel?

    Da wüsste ich was von !!! Für das Geld kaufe ich mir lieber eine nettes Gebrauchtfahrzeug (vorzugsweise Motorrad
    )

    Gruß
    Arvid
    Ja, 8.000 € ist für mich nicht wenig. Musste extra einen kleinen Kredit aufnehmen.
    Eigentlich hätte ich für meine Büro Lautsprecher auch nur 1,2 Meter Kabellänge je Seite benötigt.
    Das wären dann auch nur 2 x 1,2 m x 1.500 € je m = 3600 € gewesen.
    Aber bei der Hotline von Boaacoustic haben sie mir gesagt, dass sich der Klang erst ab 2 Metern Kabellänge richtig entfalten kann.
    Wenn man weniger nimmt, klingt es schnell gestaucht und nicht mehr so 'offen'.
    Also bin ich gleich auf 2,2 Meter je Seite gegangen. Der Rest ist dann für das Klinkenkabel vom iphone zum Verstärker drauf gegangen.

    Aber auch das klingt fantastisch!

    Wie der unbestechliche Benjamin Baum von fairaudio schon schrieb haben die Kabel ein "bemerkenswertes Preis-Leistungs-Verhältnis"

    Und Arvid,
    im Gegensatz zu deinem Motorrad, das bald nichts mehr Wert ist, habe ich mit den Kabeln einen echten Gegenwert!
    Und besser als dein Motorrad klingen sie auch!

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Und Arvid,
    im Gegensatz zu deinem Motorrad, das bald nichts mehr Wert ist, habe ich mit den Kabeln einen echten Gegenwert!
    Und besser als dein Motorrad klingen sie auch!
    Das glaube ich zwar nicht - bei `ner `78er Triumph Bonneville 750 oder `77 er Honda CB 550 four K ..... die steigen eher täglich im Wert.
    Und "klingen" tun sie auch ............. aber jedem das seine.
    Aber tatsächlich habe ich auch keine 8 Kilo dafür auf den Tisch gelegt. Ich besitze sie bereits so lange (ca. 35 Jahre die Trumpf und über 40 die Honda) .......... und zum Oldtimer sind sie in meinem Besitz gereift

    ........... mal abgesehen davon, das ich aufgrund deiner letzten Aussage (mit den Kabellängen) deinen Beitrag eher kritisch betrachte (vorgezogener Aprilscherz oder eher "Verar.che" ).

    Schönen Sonntag,
    Arvid
    Geändert von chinakohl (29.11.2020 um 17:23 Uhr)

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2020
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von chinakohl Beitrag anzeigen
    ........... mal abgesehen davon, das ich aufgrund deiner letzten Aussage (mit den Kabellängen) deinen Beitrag eher kritisch betrachte (vorgezogener Aprilscherz oder eher "Verar.che" ).
    Ich möchte in diesem Zusammehang noch einmal konstantieren, dass nicht alle Motorradfahrer komplett humorfrei sind..

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Ich möchte in diesem Zusammehang noch einmal konstantieren, dass nicht alle Motorradfahrer komplett humorfrei sind..
    Moin,

    also das ist wirklich das allererste mal in 59 Jahren, das jemand sowas von mir denkt/behauptet/vermutet
    Bisher durfte ich mir immer anhören, das ich teilweise schon nervend albern bin.

    Gruß
    Arvid

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard

    Arvid,

    früher habe ich auch gedacht: 8000 € für Kabel wäre Unsinn.
    Aber vorletztes Wochenende war ich auf einer Querdenker-Demo... und das hat mir die Augen geöffnet!

    Toole, Linkwitz, Saunisto das sind doch die Drostens der Lautsprecher-Szene!
    Die wollen uns mit ihren pseudo-Berechnungen und Messungen doch nur etwas vormachen!
    In Wirklichkeit geht es denen doch um etwas ganz anderes! Denkt mal darüber nach!

    Ich habe jahralang versucht Lautsprecher zu verstehen und zu entwickeln.
    Dabei liegt die Lösung viel näher: Es kommt auf das Kabel an! Immerhin geht die ganze Musik dadurch.
    Ich glaube da jetzt nur noch Benjamin Baum von fairaudio. Der Mann hat wirklich Ahnung und braucht keine Diagramme und Berechnungen!

  13. #33
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.133

    Standard

    Also ich hätt's fast geglaubt.....

    Viele Grüße,
    Michael

  14. #34
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Ich auch

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard

    Sorry für das satirische rumgetrolle.

    Eigentlich wollte ich ja audiopanda noch mit reinbringen... naja, nächstes mal...

    Es ist grau da draußen und sonst nicht viel los.
    ... da kommt so ein Thema gerade richtig.

    Egal wie absurd und gegen jede Vernunft... irgendwie scheinen hinter jedem Mist irgendwelche Menschen hinterher zu rennen.
    Sonst würde es so etwas wie 'Speaker Cable for Jazz', 'Boaacoustic' oder sonstige Querdenker nicht geben.

    @mods: hoffe, es war noch im Rahmen. Das Thema war ja von vorn herein nicht ganz ernst.

    @Dr. Benjamin Baum (https://www.fairaudio.de/autoren-bio-benjamin-baum/): Falls du deinen Namen gegoogelt hast und hier gelandet bist:
    Nichts für ungut! Ich will dich nicht mit Attila H. oder so gleich setzen.
    Aber sich bezahlen (bestechen) zu lassen, um esotherischen Testberichte (/bezahlte Lügengeschichten) zu verfassen... ist das wirklich das, was du mal machen wolltest?

    Viele Grüße und einen schönen Advent-Abend!
    Matthias
    Geändert von Darakon (30.11.2020 um 08:46 Uhr)

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    Zitat Zitat von Darakon Beitrag anzeigen
    Sonst würde es so etwas wie 'Speaker Cable for Jazz', 'Boaacoustic' oder sonstige Querdenker nicht geben.
    Matthias
    meinst du damit, hirn und verstand hätten nur diejenigen, die massenkompatibel und mainstreammäßig denken und nix hinterfragen?
    will da ja nicht reingrätschen - aber wie soll ich diese aussage verstehen?
    gruß reinhard

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2020
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von nical Beitrag anzeigen
    meinst du damit, hirn und verstand hätten nur diejenigen, die massenkompatibel und mainstreammäßig denken und nix hinterfragen?
    will da ja nicht reingrätschen - aber wie soll ich diese aussage verstehen?
    gruß reinhard
    Ist doch eigentlich ganz klar, was er meint. Es gibt einen nicht unerheblichen Unterschied zwischen Dinge leugnen, die wissenschaftlich belegbar sind und dem Stellen kritischer Fragen. Da den meisten Menschen das fachliche Knowhow zur Beantwortung relevanter Themen fehlt, wird heutzutage imho vor allem geleugnet. Das hat für mich rein gar nichts mit Kritik oder Denken zu tun, es wird nur das argumentiert, was (irgendjemandem) geglaubt wird. Ist daher eher so ne Religion und das exakte Gegenteil von den Aufrklärungs-Idealen, auf denen unsere Gesellschaft basieren sollte. Beispiele gibts dazu ja genug. Klimawechsel-Leugner, Corona-Leugner, Impf"gegner" usw.

    Ich stelle übrigens mal die perfide These auf, dass die fairaudio-Website Satire ist.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    bei aller sympathie - ich komm aus dem gesundheitsbereich, hab gelernt statitiken zu lesen, bin kein biologe, hab aber mit fachleuten auch über RNA und DNA diskutiert, bin seit mehr als einem halben jahrhundert ein mensch, der sich auch auseinandersetzt mit politischen, auch geopolitischen entwicklungen, hab einige ausbildungen im psychologischen bereich, bin auch kommunikationstrainer und kenn den medienbetrieb aus eigener erfahrung, außerdem arbeitet meine jüngste für einen österr. sender - und dann das?
    ich sag in diskussionen nur mehr "etwas politische bildung schadet nicht".
    mein ältester hat auch geschichte studiert, spez. interesse zeitgeschichte.
    aber gut - ich bin davon überzeugt, dass bei fast allen hier im forum das interesse an mensch und welt das interesse an technischen spielereien weit übertrifft. ist auch gut so.
    gruß reinhard

    edit: ich bin mir bewusst, dass dies kaum in ein forum dieser art passt.
    aber dann frag ich mich, wieso dann menschen, die sich den luxus eigener meinungsbildung leisten, immer wieder mit solchen unqualifizierten seitenhieben bedacht und mit diesen kabelidioten in einen topf geworfen werden.
    plakat: "bei differenzierter sichtweise polizei rufen"

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von nical Beitrag anzeigen
    bei aller sympathie - ich komm aus dem gesundheitsbereich, hab gelernt statitiken zu lesen, bin kein biologe, hab aber mit fachleuten auch über RNA und DNA diskutiert, bin seit mehr als einem halben jahrhundert ein mensch, der sich auch auseinandersetzt mit politischen, auch geopolitischen entwicklungen, hab einige ausbildungen im psychologischen bereich, bin auch kommunikationstrainer und kenn den medienbetrieb aus eigener erfahrung, außerdem arbeitet meine jüngste für einen österr. sender - und dann das?
    ich sag in diskussionen nur mehr "etwas politische bildung schadet nicht".
    mein ältester hat auch geschichte studiert, spez. interesse zeitgeschichte.
    aber gut - ich bin davon überzeugt, dass bei fast allen hier im forum das interesse an mensch und welt das interesse an technischen spielereien weit übertrifft. ist auch gut so.
    gruß reinhard

    edit: ich bin mir bewusst, dass dies kaum in ein forum dieser art passt.
    aber dann frag ich mich, wieso dann menschen, die sich den luxus eigener meinungsbildung leisten, immer wieder mit solchen unqualifizierten seitenhieben bedacht und mit diesen kabelidioten in einen topf geworfen werden.
    plakat: "bei differenzierter sichtweise polizei rufen"

    Hoch leben die Querdenker

    Ansonsten tut Deine Vita - und die Deiner Kinder wenig zur Sache!

    Fakt ist, es gibt objektive Tatsachen, da kann man Querdenken wie man möchte, die ändern sich nicht!
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Moin,

    also - ich fasse mich mal kurz.

    In erster Linie möchte ich Musik (die mir gefällt) hören - und dieses so, wie sie in meinen Ohren klingen sollte.
    Natürlich schließe ich dabei nicht aus, das ich (eventuell) einen Hörschaden oder -fehler habe ..... was evtl. auch einen (für andere) etwaigen "krummen Frequenzgang" meines Setups erklären würde.

    Wie auch immer .......... jedenfalls würde ich niemals 8000 Eus für "Kupfer" bezahlen - mir persönlich scheinen bereits 10% dieser Summe für Kabel eher unrealistisch.
    Natürlich verfüge ich dabei nicht über das Portemonaie anderer Leute - die können auch gerne ein vielfaches der o. g. Summe für LSP Kabel oder Interconnects ausgeben (nur sollten Die dieses nicht zur Klangverbesserung als zwingend notwendig propagieren - erst recht nicht in einem solchen Forum wie dieses hier).
    Letztendlich dient die Selbstbauerei - zumindest bei mir - lediglich dem Zweck der Musik-Wiedergabe und ich versuche Komponenten zu realisieren, die genau das bieten, was ich dazu brauche (nicht mehr und auch nicht weniger) - sonst könnte ich ja auch technisch überfrachtete Kommerzware kaufen
    ........ denn an mangelndem Kapital liegt`s nicht (die Selbstbauerei).

    Und das ich meine Freizeit unbedingt sägend, schraubend und lötend verbringen möchte, entspricht auch nicht den Tatsachen (ich kann mir nämlich "schöneres" vorstellen ).

    Jedem das seine .....

    Gruß
    Arvid

    P.s: Kann auch sein, das ich die Ironie in diesem Beitrag dieses mal nicht erkannt habe.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0