» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.151

    Standard

    Der Schlitz gehört doch wagerecht? Da hab' ich mich wohl vertan....

    Viele Grüße,
    Michael

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2014
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    159

    Standard

    ...nein, eigentlich gehört er senkrecht, habe nur kurz die waagerechte Variante probiert. Geht aber auch.

    Gruss
    Klaus

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard

    Irgendwie muß was dran sein an dem Satz "Der Hochtöner macht den Bass".
    Die VOTT klingen so derartig stark anders, da habe ich nicht mit gerechnet.
    Dem Quietscherchen obendrauf maß ich nie echte Bedeutung zu.

    Mit den T925 höre ich ja nun auch schon seit 20 Jahren meine JBL/Fostex Hornkombi, allerdings habe ich sie nie auf die VOTT gesetzt- hätte ich vielleicht mal machen sollen.

    Der Zustand der T825 sollte noch gut sein, die Teile liefen privat und ausschließlich in einem naturgemäß ozonarmen Keller, stammen aus Erstbesitz, und wurden an einem Röhrenradio betrieben...
    Bin gespannt, was das für Mitteltontreiber sind.

  4. #24
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Schick mir mal ein Foto - ich kann es auch verkleinern. Mail Adresse habe ich dir privat geschickt.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  5. #25
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Die T925 und T825 gehören zu den besten Hochtönern die es überhaupt gibt. Die aktuellen Nachfolger wie z.b. T925A kommen da nicht mehr ran - warum auch immer. Die Preise für die gehen auch immer höher. Behandele die wirklich gut denn es gibt da im Moment nichts vergleichbares.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard

    Um sie gut zu behandeln: Eisenspäne in der Schwingspule sind ja nicht so schön.
    Und so etwas schwebt in einer Werkstatt ja durchaus mal vorbei...
    Sitzt die Membran auch bei diesem Schlitzstrahler luftdicht vor der Schwingspule?

  7. #27
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Wenn die Membranen heil sind, wird da nicht's in den Luftspalt kommen. Aber wenn da von vorne Späne oder Metallstaub reinkommen, wird sich das wegen der Magnetischen Energie auf der Membrane sammeln, im schlimmsten Fall die Membrane beschädigen. Daher würde ich, auch wenn's akustisch ungünstig ist, über eine Bespannung nachdenken.
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard

    Das klingt ja zunächsteinmal beruhigend.
    Mein Mittel der Wahl snid ja immer Nylonstrümpfe.
    Die genaue Maschenweite kenne ich da jedoch nicht.
    Fliegengitter ist mechanisch stabil, hat aber eine ziemlich große Maschenweite.
    Und Akustikstoff hat ja regelrechte Einflugschneisen. Mit so einem Stoff habe ich letztens Bässe bespannt. Sieht gut aus, aber gegen die Flex und deren Emissionen bestimmt keine Waffe...
    Die Mitteltöner sind übrigens ACR D400. Die haben ein extrem feinmaschiges Stahlnetz integriert. Feine Sache.

  9. #29
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von Plüschisator Beitrag anzeigen
    Mein Mittel der Wahl snid ja immer Nylonstrümpfe.
    Die Idee halte ich für gut, solange gewährleistet ist, dass da keine direkten Funken dran kommen. Z.B. bei'm Flexen .
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard

    Die VOTT stehen zwar in der Werkstatt, lassen sich jedoch trotzdem aus der unmittelbaren Schußlinie heraushalten.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0