» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.550

    Standard Quark oder nicht? Lasertechnologie bei der Vinylplattenproduktion

    Gerade gesehen bei Heise.
    Kommt mir irgendwie schwurbelig vor.
    HD Vinyl? Simulation des Klangs vor dem Schneiden? Gerade bei Schallplatten steht und fällt der Klang mit der Kette. Also dann lieber ganz digital für mich. Schallplatte nur weil es so schön aussieht, nö.

    "Herstellung von Schallplatten: Die neue Laserdisc | heise online" https://www.heise.de/amp/news/Techni...c-4958713.html

    Gruß
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  2. #2
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Hi...
    Es geht wohl nur um die Herstellung der Matritzen. Mag besser sein...aber bleibt abzuwarten. Wenn kein anderes Material genommen wird als jetzt, wird das eh nicht viel bringen. Wenn das Gerücht denn stimmt, dass alte Platten geschreddert werden und dann auch das alte Label mit in die Presse kommt. Knackt dann schön, so ein Dreck...irgendwie schon blöd...man kauft ne Platte neu und die knackt..beknackt...

    Pedda
    Hier wird nix gewußt...

  3. #3
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.550

    Standard

    Hallo Pedda!
    Ja, ich bin auch schon älter weiß noch wie Platten hergestellt werden.
    Man will den Vater/Mutter Prozess bei der Presswerkzeugeherstellung umgehen.
    Trotzdem ändert das am Endprodukt nix

    Gruss
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Görlitz - Niederschlesien
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Moin,

    hier gibt es auch noch Infos:

    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...18999-HD-Vinyl




    Gruß
    Thomas
    Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0